Hama präsentiert Dockingstation mit 12 Anschlüssen

Hama präsentiert Dockingstation mit 12 Anschlüssen

Das Hama USB-C-Modell „Connect2Office Stand“ bietet mit zwölf Anschlüssen umfangreiche Möglichkeiten

Dass Notebooks und Tablets immer zu wenig Anschlüsse haben, ist eine unumstrittene und auch lästige Tatsache, die jedoch mit einer gut ausgestatteten Dockingstation leicht zu umgehen ist.

Das Hama USB-C-Modell „Connect2Office Stand“ bietet mit zwölf Anschlüssen umfangreiche Möglichkeiten: vier USB-A, zwei USB-C, ein USB-C Power Delivery, zwei HDMI-, ein 3,5-mm-Audio/Aux- und ein LAN/Ethernet-Anschluss sowie ein DisplayPort. Ob zuhause oder im Firmenbüro, wo heute viel mit sogenanntem Desk Sharing gearbeitet wird, bei dem sich zwei oder sogar mehr Personen einen Arbeitsplatz teilen, mit der Hama Dockingstation „Connect2Office Stand“ zieht ein neuer Arbeitskomfort ein.

Schnelles Multitalent sorgt für Arbeitskomfort

Die zwölf Anschlüsse erlauben ganz ohne lästiges Umstecken immer das Arbeiten mit umfangreichem Technik-Equipment. Auch wer gerne mit mehreren Bildschirmen arbeitet, kommt dank der MST-Technologie auf seine Kosten. Mit dem Multi-Stream-Transport können drei zusätzliche Monitore angeschlossen und alle vier gleichzeitig mit unterschiedlichen Inhalten genutzt werden.

Mit 10 Gbit/s Super-Speed-Datenüberragung ist effizientes Arbeiten gewährleistet, Power-Delivery ermöglicht eine schonende und schnelle Ladung des Notebooks oder Tablets, aber auch Smartphone oder Powerpack werden optimiert mit neuer Energie versorgt. Die Dockingstation selbst wird per USB-C mit dem Notebook verbunden, wobei der abgewinkelte Stecker Kabelbruch vermeidet, wenn es auf dem Schreibtisch eng wird. Dass die Station nebenbei als aufklappbarer Ständer fungiert, dient nicht nur der Ergonomie und erlaubt ein entspanntes Arbeiten, sondern verhindert auch ein Überhitzen des Laptops.

Die Dockingstation ist für 159,- Euro verfügbar.

www.hama.de