Imaging World – über 100 Marken sind dabei

Imaging-Word, 10.-12. Oktober 2025 in Nürnberg.

Das Interesse an der Imaging World (10. bis 12. Oktober 2025, Nürnberg Messe), dem großen Festival rund um Content Creation, ist riesig.

Weit über 100 Marken und Unternehmen, darunter das komplette Who-is-who der Branche, haben ihre Teilnahme an dem Foto- und Video-Highlight zugesagt. Auf über 10.000 Quadratmetern können die Besucherinnen und Besucher die neuesten Produkte hautnah erleben und in der Praxis ausprobieren -– ganz nach dem Motto der Imaging World: Create. Explore. Have fun.

Weltweit renommierte Anbieter wie Canon, Sony, Nikon, Leica, Fujifilm, OM Digital Systems, Ricoh, Hasselblad oder Panasonic mit ihren innovativen Produkten – und sicherlich auch der einen oder anderen Neuheit – sind ebenso auf dem Imaging-Festival vertreten wie die Objektiv-Spezialisten Tamron, Sigma, Zeiss, Transcontinenta, Schneider Kreuznach oder Voigtländer, die mit Brennweiten-Highlights neue fotografische Perspektiven eröffnen. Für perfekte Foto- und Videoerlebnisse sorgen außerdem Spezialisten wie 7Artisans, B.I.G., B&W, Benro, DJI, Fidlock, Hama, Kaiser Fototechnik, Leofoto, Rode, Sandisk, Sirui, Vanguard, Videndum oder Wacom mit Stativen, Audio- und Video-Equipment, Drohnen, Taschen, Filter, Kreativlösungen und Speichermedien. In Sachen Bilderdruck zeigt die Imaging World das ganze Portfolio aus digitalen Printsystemen, Home-Printern, Fine-Art-Papieren (u.a. Canon, Epson, Ilford, Hahnemühle) und allem, was man für ein perfekt gedrucktes Foto braucht. “Die Imaging World zeigt – neben Workshops, Vorträgen, Panels, Playgrounds und vielen anderen weiteren Highlights – den gesamten Workflow von Video und Content Creation von der Aufnahme bis zum fertigen Ergebnis in einer einzigartigen Erlebniswelt zum Testen und Ausprobieren,” fasst Thilo Röhrig, Ringfoto Geschäftsführer, zusammen. Alle Infos, Anmeldungen und Tickets für die Imaging World gibt es unter:

https://imagingworld.de/