Hisense gewinnt German Brand Award

German Brand Award für Hisense

German Brand Award für Social Media Kampagne für Hisense

 Hisense macht als Sponsor sportlicher Großereignisse seit vielen Jahren auf sich aufmerksam. Mit der Social Media Kampagne und dem Claim #RememberTheName zur Women’s Euro 2022 ist dem führenden Hersteller von Unterhaltungs- und Haushaltselektronik ein besonderer Clou gelungen: Die Kampagne bot den Fußball-Heldinnen auch abseits des Platzes eine wichtige Bühne und rückte die Professionalisierung des Frauenfußballs in den Fokus. Ein Erfolg, den jetzt auch der Rat für Formgebung mit der Verleihung des German Brand Awards würdigt. Hisense erhält die renommierte Winner-Auszeichnung für exzellente Markenführung in der Kategorie „Social Media“. Laut Jury habe sich Hisense mit #RememberTheName besonders von den Mitbewerbern abgehoben und in beeindruckender und positiver Weise die Markenbekanntheit gesteigert. 

Auch die Zahlen sprechen für den Erfolg der Kampagne: Auf dem deutschsprachigen Markt wurden über 10.000 Likes und eine Engagement-Rate von 8% erzielt. Die Social-Media- Reichweite knackte die beeindruckende 1.5 Mio Marke. Das Beste: Die Wahl der Fußball- Influencerinnen, die die Kampagne aktiv unterstützen, traf voll ins Schwarze. Mit Lea Schüller und Lena Lattwein waren unteren anderem zwei Nationalspielerinnen am Start und steuerten spannenden Content direkt vom Turnier bei. 

Hisense präsentiert neue Laser-TV Generation

Hisense baut QLED TV Line-Up aus