Red Dot Product Design Auszeichnungen für Philips TV & Sound

Vier Red Dot Product Design Auszeichnungen für Philips TV & Sound

Der OLED+908 verfügt über eine diskrete, integrierte Soundlösung von Bowers & Wilkins, die in einen feinen Kvadrat-Akustikwollstoff gehüllt ist

TP Vision ist weiterhin erfolgreich dabei, herausragendes europäisches Design zum wichtigen Merkmal seiner TV- und Audioprodukte zu machen.

Mit dem Gewinn von vier Red Dot Product Design Awards 2023 hat diese Strategie wieder professionelle Anerkennung auf höchstem Niveau erhalten und ist eine große Auszeichnung für das Designteam in Amsterdam.

Es ist der Vision und der Kreativität des Designteams zu verdanken, dass die Produkte von Philips TV & Sound über die Jahre regelmäßig höchstes Lob für ihr Design erhalten.

Philips Ambilight TV OLED+ 908 – Das Design musste reflektieren, dass der OLED+908 nicht nur das Flaggschiff unter den Philips Ambilight-TVs des Jahres 2023 ist, sondern OLED+-Modelle grundsätzlich für das Beste in Bild- und Tonqualität stehen.

Der OLED+908 verfügt über eine diskrete, integrierte Soundlösung von Bowers & Wilkins, die in einen feinen Kvadrat-Akustikwollstoff gehüllt ist. Der zentrale Standfuß mit offenem Rahmen aus Aluminium ist schwenkbar und die neue Fernbedienung bietet eine Hintergrundbeleuchtung sowie kontextbezogene Sekundärtasten für ein einfacheres Benutzererlebnis.

Philips Fidelio T2 TWS Kopfhörer – Der Name Fidelio steht traditionell für echtes Premium im Bereich Audio. Der kabellose T2-Kopfhörer führt die vereinfachte geometrische Designsprache fort, für die Philips Fidelio bekannt ist und verfügt gleichzeitig über ein äußerst kompaktes Kopfhörer- und Ladeetui.

Die Gestaltung der Kopfhörer ist mit einem Präzisions-Keramikrahmen und nachhaltigem Muirhead-Leder besonders hochwertig. Sogar das Lade-Case ist mit Muirhead-Leder ausgestattet und verfügt zusätzlich über extrudiertes, eloxiertes Aluminium mit einer Bodenplatte aus Gummi, um die Handhabung zu erleichtern.

Vier Red Dot Product Design Auszeichnungen für Philips TV & Sound
Der kabellose T2-Kopfhörer führt die vereinfachte geometrische Designsprache fort, für die Philips Fidelio bekannt ist

Philips Fidelio L4 Kopfhörer – Auch die L4 machen dem Namen Fidelio im Hinblick auf erstklassigen Klang, Materialien und Komfort alle Ehre. Der L4-Kopfhörer setzt die vereinfachte geometrische Designsprache fort, die sich für Philips Fidelio etabliert hat. Durch die Verwendung von eloxiertem Aluminium für das offene Rahmendesign und nachhaltigem Muirhead-Leder für den Kopfbügel ist der Fidelio L4 überraschend leicht und kompakt.

Philips A5508 True Wireless – Seinen Anspruch als A-Marke hat Philips in das Sport-Audio-Segment übernommen. Der A5508 ist Teil des wachsenden Angebots an Sport-Wearables von Philips. Als True Wireless-Produkt ist er leicht, sehr kompakt, individuell und langlebig. Dank der geriffelten Bedienelemente ist die Bedienung besonders einfach und auch mit verschwitzen Fingern problemlos möglich.

Vier Red Dot Product Design Auszeichnungen für Philips TV & Sound
Der A5508 ist Teil des wachsenden Angebots an Sport-Wearables von Philips

Seit fast 70 Jahren zeichnet der Red Dot Award Unternehmen aus, die ihre Produkte und ihr Unternehmen durch besseres Design hervorheben wollen. Der Red Dot Design Award gliedert sich in die drei Disziplinen Red Dot Award: Produktdesign, Red Dot Award: Marken & Kommunikationsdesign und Red Dot Award: Design Concept. Mit mehr als 20.000 Einsendungen sind die Red Dot Awards einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt.

Mit den Auszeichnungen wird das absolut Beste des Produktdesigns gewürdigt. Eine unabhängige Jury von 50 internationalen Designexperten bewertet die Produkte über mehrere Tage hinweg anhand einer Reihe von Faktoren wie: Funktionalität, Qualität, Ergonomie, Innovation, Haltbarkeit und Umweltverträglichkeit.

www.philips.de