Besten Klang unterwegs bringt der Philips Fidelio L4

Besten Klang unterwegs bringt der Philips Fidelio L4

Der neue, mit Leder bezogene Touch-Bereich erlaubt eine einfache Bedienung per Streichen, Tippen und Drücken

Der neue Fidelio L4 überzeugt durch gute Audio-Performance, lange Akkulaufzeit, aktiver Geräuschunterdrückung sowie exzellenter Passform und hohem Tragekomfort.

Wie schon sein Vorgänger besitzt der L4 einen eigens entwickelten 40 mm-Treiber, der jetzt mit einer Graphen-Beschichtung versehen ist, die zusätzliche Steifigkeit ohne Nachteile beim Gewicht bringt und eine noch sauberere Wiedergabe des Klangs im Mittel- und Hochtonbereich ermöglicht.

Die Bluetooth-Version 5.3 steht für die zuverlässige und energieeffiziente Mehrpunktverbindung mit Auracast-Broadcasting und LE-Audio, während die Integration der LC3- und LDAC-Codecs auch kabellos eine Hi-Res Audioqualität auf höchstem Niveau erlaubt. Die gleiche Qualität wird auch über das zum Lieferumfang gehörende 3,5-mm-Miniklinkenkabel oder über USB-C erreicht.

Das Hybrid Adaptive ANC-System des Philips Fidelio L4 mit vier Mikrofonen wurde ebenfalls verbessert. Hierfür wurde die Belüftungsöffnung für das Mikrofon, welches die Umgebungsgeräusche misst (Feed Forward), an die Rückseite der Hörmuschel verlegt. An dieser Stelle ist es Windgeräuschen weniger stark ausgesetzt. Zudem wird die Empfindlichkeit des Feed-Forward-Mikrofons nun automatisch reduziert, sobald die Windgeräusche zunehmen.

Für eine klare Klang- und Sprachqualität bei Telefonaten kommt ein zusätzliches Mikrofon zum Einsatz, um Hintergrundgeräusche zu erkennen und zu entfernen

Auch die Akkulaufzeit wurde verbessert: Der L4 bietet jetzt 50 Stunden Wiedergabe – davon 40 Stunden mit aktiviertem ANC. Eine Schnellladung von 15 Minuten ermöglicht fünf Stunden Wiedergabezeit.

Der neue, mit Leder bezogene Touch-Bereich erlaubt eine einfache Bedienung per Streichen, Tippen und Drücken. Auch die Sprachunterstützung durch die Kompatibilität mit Google Assistant dient der einfachen Bedienung. Der Fidelio L4 wird voraussichtlich im 3. Quartal 2023 verfügbar.

www.philips.de