Ce&Trade HomeTec September 2020

10 KLEINGERÄTE L ängst sind die Zeiten vorbei, in denen Haushaltsgeräte nur unter dem Nutzenaspekt betrach- tet wurden. Heute tragen Fragen des Designs und ökologische Aspekte immer häufiger zur Ent- scheidungsfindung beim Kauf bei. Die Wahl des Küchenequipments spiegelt die Lebenseinstellung vieler Endkunden wider. Dieser Nachfrage gerecht zu werden, steht bei DGH schon seit langem im Fokus. Konsequent baut DGH seit einiger Zeit den Sortiments- bereich Home & Living aus. Die Marken können sich sehen las- sen: Von Bialetti, Emsa, Kaiser, WMF, Bredemeijer, Rösle, Micro- plane, Victorinox, Peugeot, Sigg, Leopold Vienna, über Staub, Le Creuset, Nielsen Design, Berkel, Güde, Opinel, Sambonet, bis zu Fissler und Imperia ist alles im DGH-Lager vorrätig. „Die Artikel bieten sich im stationären Handel als Ergän- zung zu Elektro-Küchengeräten an, auch im Onlinehandel sind diese Artikel sehr gefragt“ fasst Vertriebsleiter Walter Dürr seine Erfahrungen der letzten Monate zusammen. Das größte Potenzial liegt im Moment ein- deutig bei Kochen und Backen. Gründe sind hier zum einen die aktuelle Lebenssituation, die das Zuhause zum Lebens- mittelpunkt macht, aber auch der Wunsch zu Nachhaltigkeit in Form von „do it yourself“. Walter Dürr ist davon über- zeugt, dass es hier noch großes ungenutztes Potenzial für den Handel gibt. DGH Erweiterung des Produkt- Portfolios 8-9/2020 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de Der Klassiker – der Espresso- Kocher der italienischen Traditi- onsmarke Bialetti. Elegant – Qualität uns Design bietet der Wasserkocher von Bre- denmaijer. Für Grill-Profis – von Leopold- Vienna kommt das wohl edelste Grillbesteck der Welt. Graef erfolgreich im 1. Halbjahr Westinghouse kommt Jörg Schubarth- Engelschall – SVS- Geschäftsführer Gunter J. Künkel_ – SVS-Vertriebsleiter für Weiße Ware Zufriedene Gesichter – die Graef- Geschäftsführung feiert den erfolgrei- chen 100-jährigen Geburtstag. MiniSlice – seit August das Jubiläums- geschenk zu jedem Allesschneider von Graef. D as Traditionsunternehmen GRA- EF trotzt im Jahr seines 100. Ge- burtstags den Herausforderungen der Corona-Zeit und legt starke Zahlen für das erste Halbjahr 2020 vor. Trotz der Lockdown-Maßnahmen und eines star- ken Einbruchs im April konnte das Fa- milienunternehmen über alle Bereiche hinweg den Umsatz gegenüber Vorjahr um 13,1 % steigern. Besonders gefragt waren die hochwertigen Haushaltsgerä- te für Endkonsumenten, Allesschneider, Messerschärfer oder Siebträgermaschi- nen. Auch die Onlineabsätze entwickel- ten sich hervorragend. Dazu Hermann Graef, Geschäftsführer der Gebr. GRA- EF GmbH & Co. KG: „Natürlich haben wir uns das Jahr unseres 100-jährigen Jubiläums anders vorgestellt. Als lang- fristig orientiertes Familienunterneh- men freuen wir uns aber, dass wir trotz dieser schwierigen Wirtschaftsumstän- de ein stabiles Wachstum verzeichnen können.“ Ausgezahlt hat sich in erster Linie die 100-%-Qualitäts-Strategie des Fa- milienunternehmens, denn die Premi- umprodukte von GRAEF waren schon immer besonders gefragt. „Dass die Kunden in unsicheren Zeiten wieder mehr auf Qualität und ,made in Ger- many´ achten, kam unserem Sortiment sehr entgegen. Unsere Produktgruppen Allesschneider, Siebträger und Messer- schärfer haben sich im ersten Halbjahr besonders gut verkauft.“ Diesen Erfolgs- kurs will das Unternehmen mit weiteren spannenden Produkt-Launches und Ak- tionen im zweiten Halbjahr 2020 noch dynamischer fortsetzen. Insgesamt fühlt sich GRAEF aber hervorragend für die Zukunft aufgestellt: Im zweiten Halbjahr starten einige neue Highlightprodukte – wie der Alles- schneider SKS 700 –, und es sind noch zahlreiche Marketing- und Jubiläumsak- tionen geplant. www.graef.de D urch die exklusive Kooperation mit dem Vertriebs- und Service-Dienst- leister SVS werden in Kürze die ersten Produkte aus dem Segment Elektroklein- geräte und Kochgeschirr des seit 1914 bestehenden amerikanischen Unterneh- mens Westinghouse über den Fachhandel in Deutschland vermarktet. Zum Start bietet SVS über seinen bundesweiten Au- ßendienst eine hochwertige, sechsteilige Retro-Serie, bestehend aus zwei Toaster- Varianten, Wasserkocher, Stand-, Hand- sowie Stabmixer, an. Die komplette Wes- tinghouse Retro Serie mit den genannten Produkten ist in den drei Farbvarianten Rot, Weiß und Schwarz erhältlich. „Beim Ausbau unseres Weiße-Ware- Sortiments legen wir von Anfang an größ- ten Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität. Daher passt die internatio- nale Traditionsmarke Westinghouse nicht nur perfekt zu unserem Markenportfolio, sondern auch in den deutschen Fachhan- del. Mit der Retro-Serie ist uns hier ein ganz besonderer Auftakt gelungen. Die insgesamt 18 Produkte liefern nicht nur hervorragende Ergebnisse in der Küche, sondern überzeugen auch durch ihr ein- zigartiges Design“, erklärt Gunter Künkel , Vertriebsleiter Weiße Ware bei SVS. www.svs-vertrieb.de

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