Ce&Trade HomeTec Dezember 2021

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 7 12/2021 GROSSGERÄTE / KLEINGERÄTE S iemens Hausgeräte nutzt die Adventszeit für eine groß- angelegte 360°-Werbekampag- ne, die seit Ende November bis zum 31. Dezember 2021 parallel in Deutschland, Österreich, Lu- xemburg und der Schweiz läuft. Im Mittelpunkt stehen die in- novativen Kochfeld-Dunstab- züge glassdraftAir und induc- tionAir Plus. Beide bieten per- fekte Lösungen für alle großzü- gigen Raumkonzepte, bei denen der Blick über der Kochinsel frei bleiben soll. „TV, Online-Videos und -Banner, Social Media und Print: Wir sprechen die Konsumenten genau dort an, wo sie sind“, un- terstreicht Jens Grubert, Marke- tingleiter Siemens Hausgeräte Central Europe. Mit der Kampagne ist die Marke die ganze Advents- und Weihnachtszeit über auf allen wichtigen On- und Offlinekanälen mit verschiedenen Formaten prä- sent. Der TV-Spot läuft länder- übergreifend zu den besten Sen- dezeiten auf reichweitenstarken Privatsendern und ausgewähl- ten Pay-TV-Kanälen und er- reicht dort breite Konsumen- ten-Gruppen. Zeitgleich richtet sich die Kampagne mit Online- Videos und -Bannern direkt an Menschen, die sich für das Thema „Küche und Wohnen“ interessieren. Auf Google ge- schaltete Werbung weist Nutzer der Online-Suche gezielt und emotional auf die Kochfeld- Dunstabzüge von Siemens hin. Und nicht zuletzt sind die sty- lischen Lüftungslösungen auch mit Print-Anzeigen in den pas- senden Publikumsmedien gut platziert. In Summe werde die Wer- beoffensive über 350 Millionen Kontakte in der DACH Region erreichen, sagt Grubert. „Wir sorgen damit für großeAufmerk- samkeit für das von Konsumen- ten stark nachgefragte Segment der Kochfeld-Dunstabzüge und steigern zugleich die Markenbe- kanntheit in Summe. Die zeit- und inhaltsgleiche Ausspielung sorgt darüber hinaus dafür, dass die Marke in ganz Zentraleuro- pa als einheitlich wahrgenom- men wird.“ Nur logisch, dass Siemens Hausgeräte die Kampagne kon- sequent zum Point of Sale hin verlängert: Für den Handel ste- hen Sales-Folder im aufmerk- samkeitsstarken Sonderformat ebenso zur Verfügung wie Auf- kleber mit der Botschaft „Be- kannt aus der TV-Werbung“, Kochfeldaufleger sowie Post- karten zur Mitnahme für Kon- sumenten. Angeboten wird zudem ein in- teraktiver Live-Stream auf der Siemens Website, über den die Konsumenten von zu Hause aus das Produkt erleben und Fragen stellen können. Testsieger De‘Longhi PrimaDonna Soul – Die PrimaDonna Soul vereint italienisches Design und technologische Innovation zu bestem Kaffeegenuss und setzt neue Maßstäbe für Kaffeevollautomaten im Premium-Bereich. Das findet auch die Stiftung Warentest, die die Prima- Donna Soul in ihrem aktuellen Vergleichstest (01/2022) zum Testsieger kürt. „Gutes Luxusmodell“ urteilten die Tester. Die Maschine aus dem Hau- se De’Longhi hat sich mit einer Gesamtbewertung von 1,9 gegen sieben weitere Kaffeevollautomaten durchgesetzt. Dabei glänzte das getestete Modell ECAM610.74 durchweg mit guten und sehr guten Leistungen. Stiftung Warentest hob insbesondere die 22 Kreationen umfassende Vielfalt an Kaffee-, Tee- und Milchspezialitäten sowie die Qualität des Milchschaums hervor. Zudem betonte sie das große, sehr gute Display wie auch die vielseitigen Einstellungs- und Speichermöglichkeiten. Erst- mals wurde die Reparierbarkeit getestet. Auch in diesem Bereich konnte De‘Longhi die Fachleute überzeugen. SIEMENS WERBEKAMPAGNE Die Kochfeld-Dunstabzüge P ersonal Blender liegen im Trend: Im Handumdrehen bereiten sie Smoothies, Shakes oder Dips zu und sind beliebt bei einer Zielgruppe, die sich für schnelle, gesunde Ernährung be- geistert. Die Marken nutribullet und magic bullet gehören zu den führenden Marken, weil sie wie keine andere Brand für die ein- fache Integration gesunder Er- nährung im Alltag stehen. Die De’Longhi Group übernimmt die US-amerikanische Capital Brands Holding Inc. und bringt die Trendmarken Anfang 2022 auch auf den deutschen Markt. Der Markteintritt ist schrittwei- se für online und den stationären Handel geplant. Neben denMarken nutribul- let und magic bullet bringt Capi- tal Brands seine Forschungs- und Entwicklungszentren in Boston und in Connecticut mit ein. Die Gruppe hat das amerikanische Unternehmen für 420 Millionen Dollar übernommen. nutribullet:Vitaminkick to go

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