Ce&Trade HomeTec Dezember 2021

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 9 12/2021 GROSSGERÄTE Genuss-Kooperation – für seine Siebträgermaschinen ist nur der beste Kaffee gut genug. Deshalb ist Graef eine Kooperation mit dem sizilianischen Traditions- Röster Moak eingegangen und hat den Deutschland-Vertrieb übernommen. CoffeeKitchen im Fokus Themen wie Nachhaltigkeit und der Konsumentenwunsch nach mehr „Hands-on“ und Genuss kommen im Kaffeemarkt den Siebträgern zugute. „Wir haben unsere Kompetenz in der CoffeeKitchen kontinuierlich ausge- weitet und an unserem Portfolio gear- beitet. Das wird vom Markt durch eine gestiegene Wahrnehmung honoriert“, unterstreicht Hermann Graef. „Diesen Weg werden wir daher weitergehen und 2021 noch eine Schippe obendrauf legen.“ Ein erster, großer Schritt ist die neue Kooperation mit der siziliani- schen Traditionsrösterei „Caffè Moak“. Im Zuge der Partnerschaft übernimmt GRAEF den Deutschland-Vertrieb für Moak im Elektrofachhandel und über weitere Absatzkanäle. Die Kaffeeröste- rei Moak steht GRAEF im Gegenzug mit über 50 Jahren Kaffeeexpertise und u. a. fünf Mischungen ihrer neuen „my music Coffee“-Reihe zur Seite. Pas- sende Marketing- und Social-Media- Aktionen unterstützen die Kommuni- kation in Richtung Konsument:innen. So nutzte das Unternehmen jüngst mit der „GRAEF Siebträger-EM“ das Fußballspektakel, um die unterschied- lichen Kaffeekulturen aus ganz Euro- pa vorzustellen, garniert mit eigenen Milchschaumkunstwerken, Rezepten von Influencern und Verlosungen zu den Finalspielen. Ergebnis: rund 4,2 Millionen erreichte Kontakte. Weitere Aktionen sind bereits in Planung, um noch mehr Siebträgerfans zu begeis- tern. Feldversuch Nachhaltigkeit Jede Sekunde werden laut Bundes- ministerium für Ernährung und Landwirtschaft etwa 381 kg Lebens- mittel in Deutschland entsorgt. Um hier Alternativen zu entwickeln, hat Graef Familien mit Geräten ausge- stattet, die es einfacher machen, we- niger oder gar keine Lebensmittel zu verschwenden. Dazu startete das Unternehmen mit #graefgreenfamily und elf Testfa- milien mit dem Feinschneider SKS 700 aus. Das Aufschneiden von Le- bensmitteln am Stück reduziert die Lebensmittelverschwendung, verrin- gert den Verpackungsmüll und regt zu neuen Rezeptideen an. Ernährungsbe- raterin Anja Rimböck steht den Fa- milien mit Rat und Tat zur Seite und zeigt den Test-Familien, wie sie geziel- ter einkaufen und dann diese Lebens- mittel optimal ohne Verschwendung nutzen können. Es mag irritieren, dass ein Alles- schneider hier ein überaus nützliches Werkzeug ist. Wer aber Wurst oder Kä- se am Stück kauft und selbst schneidet, definiert mit der Schnittstärke exakt seinen Bedarf und hält so beides länger frisch. Ganz besonderer bei der Lafer Edition und bei der Family Line ist der der MiniSlicer. Mit dem kann auch Gemüse oder Obst und Pilze haudünn geschnitten werden, um damit einen völlig neue Welt der Kochkreativität zu erschließen. Mit seinen drei Produktwelten SliceKitchen für Schneidemaschinen, DeliKitchen für praktische Küchenge- räte und CoffeeKitchen hat Graef ein Angebot erstellt, das sich im Fachhan- del in Qualität und Leistung deutlich von der Masssenware abhebt. Barista wer- den mit dem Taschenbarista von Graef auf dem Smart- phone. Die Barista-App bietet sechs Basisfunktio- nen: ein Sieb- trägerquiz, Tutorial zur Zubereitung, einen Entkal- ker-Reminder und eine No- tizfunktion für Kaffee-Einstel- lungen und -vorlieben. Barista Raffaele Luliucci – für den Espresso-Italiano-Champi- on 2018 ist Kaffee mehr als nur ein Getränk, er schafft Meister- werke des Genusses mit dem Siebträger und Moak-Kaffee. Multiwolf – mit 400 Watt und um- fangreichem Zubehör kann der FW 500 nicht nur Fleisch für DIY-Burgerpattys sondern noch viel mehr verarbeiten. Perfekt mahlen – die CM ist die ideale Mühle mit aromaschonendem Kegelmahlwerk für ambitionierte Kaffeetrinker. UVP 229,99 € . Akku Stabmixer – das Multitalent mit umfangreichem Zubehör lässt sich dank SteplessTouchControl stufenlos per Fingerdruck steuern. UVP 229,99 € .

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=