CE-TRADE DigitalMarkt August 2022

17 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 8/2022 TV + VIDEO Größen „eingesetzt“, und der Kunde bekommt einen Eindruck, was zu sei- nem Raum, seiner Sitzposition und dem Platz für das geplante TV-Gerät passt. In der App können zudem vor- handene Einrichtungen sowie Lam- pen (Reflexionen) in den virtuellen Raum integriert werden. Diese Ange- bote kann sich der Kunde mit Daten zu den Geräten und seiner Raumpla- nung ausdrucken lassen. Kommt es zeitnah zu einem Kaufabschluss, sind für den Kunden Montage und Instal- lation kostenlos. Die Kosten über- nimmt TP-Vision nach Regelsätzen entsprechend der Bildschirmgröße. Der Start für die App ist für alle TP- Vision Partner zur IFA im September geplant. Zufriedenheitsgarantie, Umtausch leicht gemacht Ein weiterer Pluspunkt für den Han- del soll die Zufriedenheitsgarantie sein. „In diesem Jahr und bis zum 30. März 2023 bieten wir dem Han- del 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie. Beispiel: Der Kunde hat sich für ein Display mit 55 Zoll entschieden, Murat Yatkin – „Wir werden den Fachhandel in Zukunft deutlich stär- ker unterstützen und unsere Promotoren intensiver am PoS der Fach- händler einsetzen.“ TV- und Sound Homeplaner – zusammen mit seinem Kunden entwirft der PoS-Mitarbeiter die optimale Lösung für Position und Größe des TV- Gerätes und der Soundverteilung im Wohnraum des Kunden, der am Bildschirm nachempfunden wird. stellt dann aber fest, 65 Zoll wären doch die bessere Lösung. Dann kann er innerhalb der 30 Tage das Gerät problemlos tauschen“, verspricht der TP-Vision Manager. Bliebe noch die Frage, wie geht es TP-Vision DACH wirtschaftlich? „Wir haben das Glück, langfristig planen zu können und müssen nicht zu jedem Monatsende noch zehntau- send Geräte in den Handel drücken, um gute Zahlen abzuliefern. Wir lie- gen über dem Vorjahr, wir sind profi- tabel und damit sind die wichtigsten Kriterien erfüllt“, sagt Murat Yatkin mit einem zufriedenen Lächeln. Doch wer im September eine TP-Vision-Präsentation in der ge- wohnten Philips-Halle 22 sucht wird dort nichts finden, Royal Philips wird auf der IFA nicht präsent sein. Des- halb hat sich TP-Vision mit einem kleinen Stand bei expert eingemietet und wird parallel seine Gespräche in einem Berliner Hotel führen. Al- le Anzeichen stehen nach unserem Eindruck in Krefeld dafür, dass sich intensive Gespräche mit TP-Vision für den mittelständischen Fachhan- del durchaus lohnen könnten. SONY OLED BRAVIA XR MASTER Series A90K und XR A75K D ie neuen Fernseher sind mit dem Cognitive Pro- cessor XR ausgestattet, der Inhalte so wiedergibt, wie Menschen sie sehen und hö- ren, und in Verbindung mit XR OLED Contrast Pro eine bahnbrechende Bildqualität ermöglicht. Sony verspricht einen nie dagewesenen Dy- namikumfang mit strahlend hellen Lichtern, beeindru- ckend tiefem Schwarz und herrlich realistischen Mittel- tönen. Gestützt auf den Cog- nitive Processor XR, bietet XR Triluminos Max die brei- teste Farbpalette von Sony und gibt Schattierungen und Farbtöne in ihrer ganzen na- türlichen Schönheit wieder. Mit Millionen individuell ge- steuerter, selbstleuchtender Pixel stellen die Fernseher mehr Farben dar als je zuvor und sorgen für Sehgenuss auf neuem Niveau. Beim Filmeschauen mit dem A90K sollen die Zu- schauer vom optimierten Acoustic Surface Audio+ profitieren, beim A75K von Acoustic Multi-Audio. Dank dieser Technologien folgt der Sound dem Geschehen auf dem Bildschirm, um alle Sze- nen eindrucksvoll zum Leben zu erwecken. Der Netflix Adaptive Calibrated Mode stimmt die Bildverarbeitung automa- tisch auf das Umgebungs- licht ab, damit Filme und Fernsehsendungen bei allen Bedingungen so dargestellt werden, wie es die Produzen- ten beabsichtigt haben. Der neue kalibrierte Modus von BRAVIA CORE passt zudem die Bildeinstellungen auto- matisch an, um den Visionen der Filmemacher noch besser gerecht zu werden. Überdies sind die neuen Fernseher „Perfekt für PlayStation 5“ und bieten damit zwei exklu- sive Funktionen für PS5 – To- ne Mapping mit HDR-Auto- matik und den automatischen Genre-Bildmodus. S amsung präsentierte auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2022 in Barcelona ihre smarte Micro-LED-Tech- nologie. Das Unternehmen stellte unter anderem neue Mo- delle seiner State-of-the-Art Display-Technologie The Wall vor: Die Samsung Neuheit 2022 kommt mit geringem Pixel Pitch, praktischen Formaten und Multi View Funktion. Au- ßerdem präsentiert Samsung The Wall All-in-One mit dünnem 49-mm-Display, einem „Pre-Assembled Frame Kit“ für eine einfachere Installation und integrierter Media-Player-S-Box. Mit den leistungsstarken und robusten Displays für den Out- door-Bereich sowie dem interaktiven Whiteboard Samsung Flip Pro mit smarten technischen Features hat Samsung noch weitere Features im Gepäck, die beispielsweise den hybriden Unterricht unterstützen können. Samsung präsentiert neue Ära der Micro LED-Technologie

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=