Ce&Trade HomeTec März/April 2022

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 11 3-4/2022 KAFFEE Wir sprachen mit Andreas Hor- nung , President Consumer DACH bei WMF, über die neueWMF Per- fection und das Gesamtkonzept der World of Coffee am PoS. WMF hat gerade die Perfection 800-Serie präsentiert. Was sind die drei wichtigsten Vorteile der Kaffeevollautomaten? WMF steht seit jeher für höchs- te Kaffee-Expertise und setzt die Maßstäbe mit der WMF Perfec- tion sehr hoch. Die wichtigsten Eigenschaften des Kaffees sind die Qualität und das Aroma. Diese kommen durch unsere WMF- Thermoblock-Technologie und das WMF Aroma-Perfection- System zur Geltung. Hervorzuhe- ben ist außerdem, dass die WMF Perfection 800 auch ein Genuss für Augen und Ohren ist. Wie al- le unsere Produkte zeichnet sich auch der Kaffeevollautomat durch ein zeitloses und hochwertiges Design aus. Die Cromargan®- Oberfläche und das LED-Ambi- ent-Light sorgen für einen edlen Look. Darüber hinaus sorgt das Sound Engineering der Maschine dafür, dass direkt das Mahlen der Bohnen die Vorfreude auf eine le- ckere Tasse Kaffee weckt – ganz ohne unangenehmen Lärm. Welche Produkte bietet WMF rund um das Thema Kaffee an? Die Produkte von WMF werden anhand kulinarischer Momente präsentiert, und hier denken wir in ganzheitlichen Produktkatego- rien. Als einzige Marke bieten wir alles, was man für den perfekten Kaffee-Moment braucht – eine echte „World of Coffee“ eben. Dabei bedienen wir die komplet- te Bandbreite an Produkten für besonderen Kaffeegenuss: von Kaffeelöffeln, Milchaufschäumern über Kaffeemühlen und Zuckerdo- sen bis hin zu Coffee-to-go Becher für den Genuss unterwegs. Zum Kaffeegenuss gehört der perfekte Kaffee. Hat WMF auch hier ei- gene Sorten im Angebot? Um unser Angebot ab- z u r u n d e n , bieten wir auch ausge- wählten Ba- rista-Kaffee aus dem Hau- se Kultbohne. Insgesamt ha- ben wir vier Kaffee-Sorten im Sortiment, hergestellt nach handwerklicher Art, mit Erfah- rung und nach höchsten Quali- tätsanforderungen. Diese Sorten passen perfekt zu unseren neuen WMF Kaffeevollautomaten – für ein außergewöhnliches Aroma und perfekten Geschmack. Ab wann werden die WMF Perfection 800 Kaffeevollauto- maten verfügbar sein? Seit März sind die WMF Per- fection 840L und 860L für den Fachhandel verfügbar. Eine groß angelegte Kommunikati- on begleitet den Launch. Dafür konnte eine echte Hollywood- Bekanntheit als Testimonial gewonnen werden. Wer das ist, wird im April verraten. Sie kön- nen gespannt sein. Menge Kaffeemehl gemahlen und unter hohem Druck in die Brüh- kammer gepresst. In einer ersten Stufe wird das Kaffeemehl mit etwas Wasser vorgebrüht. Im An- schluss erfolgt der Brühvorgang mit heißem Wasser, so fließt der Kaffee mit seinen vollen Duftaro- men in die Tasse. Auch das Design der Per- fection 800 ist außergewöhnlich: Der Kaffeevollautomat mit Cro- margan® Und seinem hochwer- tigen WMF-Design mit Anti- Fingerprint, wird durch ein LED- Ambient-Light an seiner Basis attraktiv in Szene gesetzt. Eine besondere Design-Ikone für jede Küche, zumal zusätzliche Dämp- fertechnologie an der Pumpe und eine solide Wabenstruktur der Innenkonstruktion für weniger Vibrationen sorgen. Das doppel- lagige, mit dämpfendem Material verbundene Sandwich-Gehäuse aus Kunststoffrahmen innen und Cromargan®-Verkleidung außen vervollständigt die perfekte Ge- räuschdämmung. „World of Coffee“ Die WMF Perfection Serie 800 ist Teil des World of Coffee Öko- systems in dem alle Varianten der Kaffeezubereitung und auch das Zubehör wie Tassen, Löffel und Zuckerdosen angeboten werden. Dieses Ökosystem wird am PoS zum Leben erweckt, sowohl in den eigenen Filialen, als auch im Fachhandel und sorgt so für ein- malige Cross-Selling-Chancen. Hier betont Andreas Hornung , President Consumer DACH bei WMF, das breite Angebot rund um Kaffeegenuss in Gänze: „Wir und unsere Partner im Handel werden dem Kunden nicht nur Geräte zur Kaffeezubereitung präsentie- ren, sondern auch das passende Zubehör wie beispielsweise Ther- momugs in unterschiedlichen Größen und dazu die passenden Löffel. Als Ergänzung beispiels- weise für die Siebträgermaschine haben wir natürlich auch den Milchaufschäumer im Angebot. Außerdem wird es auch einen für WMF spezifisch gerösteten Kaffee geben. Ebenfalls ein gutes und re- gelmäßiges Zusatzgeschäft für den Handel werden Wasserfilter und Entkalkungsmaterial sein.“ Für den Abverkauf wird WMF seine Handelspartner mit einer umfangreichen Multimedia- Kampagne mit Hollywood-Pro- minenz unterstützen. Außerdem gibt es eine attraktive World of Coffee Präsentation in der Filiale, und natürlich wird das Verkaufs- personal umfangreich geschult, damit perfekt beraten und auch wirklich jede Frage beantwortet werden kann. Wachstum – die von der GfK er- mittelten Werte zeigen ein star- kes Wachstum bei Kaffee-Voll- automaten, und das besonders im hochwertigen Segment. Starkes Wachstum im Segment Kaffee- Vollautomaten, UVP über 1.000 Euro, im Zeitraum 2015 bis 2020 Einzelhandels-Verkaufswert 2020 gegenüber 2019

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=