CE&TRADE DigitalMarkt September 2022

17 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 9/2022 TV + VIDEO I deale Soundbar für Filme, Fernsehsendungen, Musik und Games mit einem immersiven, mehrdimensionalen Dolby At- mos- und DTS:X-Sound. Für ein lebendiges Klangerlebnis sorgt das Array mit elf Treibern mit dedi- ziertem Center-Kanal, nach oben abstrahlenden Höhenlautspre- chern (Upfiring-Lautsprecher) und der patentierten Stereo Di- mensional Array (SDA)-Techno- logie von Polk. Das Flaggschiff besitzt zusätz- lich einen kabellosen Subwoofer für eine verbesserte Basswiederga- be. Darüber hinaus sind zwei ka- bellose Surround-Lautsprecher für ein intensives 5.1-Sound-Erlebnis enthalten. Musikstreaming, be- nutzerdefinierte Klangmodi und eARC-TV-Konnektivität runden die Funktionen dieses erschwing- lichen All-in-One-Systems ab. „Die MagniFi Max AX SR basiert auf 50 Jahren Expertise im Lautsprecherdesign und stellt die bisher beste Soundbar von Polk dar“, so Frank Sterns , Präsident von Polk Audio. „Mit den von Polk patentierten Technologien Stereo Dimensional Array (SDA) und Voice Adjust füllt die Magni- Fi Max AX SR jeden Raum mit außergewöhnlichem Klang, ohne ihn mit mehreren Lautsprechern auszustatten. Zusammen mit dem integrierten kabellosen Musik- Streaming entsteht der ultimative All-in-One-Entertainment-Hub.“ Verbessertes Dolby Atmos und DTS:X: Die MagniFi Max AX SR Soundbar hebt den Surround Sound auf ein neues Level. Spezielle, nach oben abstrahlende Lautspre- cher liefern das entscheiden- de Overhead-Element der objektorientierten Sound- formate Dolby Atmos und DTS:X. Die patentierte SDA- Technologie der vierten Ge- neration von Polk eliminiert Übersprechen zwischen den Ohren und sorgt so für eine extrem breite Klangbühne, die sich über die Soundbar hi- naus ausdehnt und den ganzen Raum ausfüllt. Dabei gibt die MagniFi Max AX SR Klang- quellen punktgenau und na- turgetreu wieder. ,Sound-Optimierung für je- des Anwendungsszenario: Die Film-, TV- und Musikmodi op- timieren die Basswiedergabe, die Klarheit und das Klangbild der MagniFi Max AX SR für jede Hörsituation mit nur ei- nem Knopfdruck. Der Nacht- modus hebt die Sprachlautstär- ke an und senkt die Bässe. Die VoiceAdjust™-Technologie verstärkt die Lautstärke von Stimmen gegenüber anderen Soundtrack-Elementen, um die Verständlichkeit zu verbessern. BassAdjust hingegen ermöglicht eine Anpassung der Tieftonwie- dergabe der Soundbar und des Subwoofers für eine einwand- freie, homogene Basswiedergabe. UVP 899 Euro, lieferbar ab Oktober 2022. Attraktiver Preis – 50 Jahre Sound zeichnen Polk aus und diese Erfahrung will das Unternehmen auch im preisgünstigen Segment dem Handel für das Zusatzgeschäft zum TV anbieten. POLK FLAGGSCHIFF-SOUNDBAR DOLBY ATMOS/DTS:X MagniFi Max AX SR mit elf Treibern K endo, die Marke von ex- pert ist lauter und bun- ter geworden. – Seit 1981 be- sticht expert als einzige Verbund- gruppe im Elektronikfachhandel mit einem eigenen Produktport- folio unter der Eigenmarke KEN- DO. Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums stellte KENDO sowohl den Markenauftritt als auch das Produktportfolio neu auf. Auf der IFA 2022, der für expert wichtigs- ten Branchenmesse, präsentierten die Produktverantwortlichen nun die neue Markenstrategie und die neuen Produkte. „Wir haben KENDO in den vergangenen 40 Jahren als ver- trauenswürdige Marke aufgebaut und etabliert. Mit unserem neuen Premium Design und zeitgemäßen Spezifikationen präsentieren wir KENDO nun noch jünger und moderner“, fasst Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marke- ting und E-Commerce der expert SE zusammen. „Wir sind davon überzeugt, unseren Kund:innen mit unseren KENDO-Produkten einen ansprechenden Mehrwert bieten zu können.“ Die aktuellen Umsatzzahlen belegen, dass expert mit dem neuen und erweiterten Produktportfolio die Bedürfnisse der Kund:innen sehr gut trifft. Preislich liegen die KENDO- Produkte im Einstiegs- bis mittle- ren Preissegment, ohne auf quali- tativ hochwertige Materialen und einen hohen eigenen Anspruch im Bereich Nachhaltigkeit zu ver- zichten. „Das Thema Nachhaltig- keit ist expert sehr wichtig und wird stetig weiter ausgebaut. Der bewusste Umgang mit dem Thema zeigt sich auch anhand der nach- haltigen Materialien in unseren neuen Produkten“, erklärt Holger Pöppe, Abteilungsleiter Braune Ware bei expert. Ob In-Ear-Kopf- hörer oder Bluetooth-Speaker – alle neuen KENDO-Produkte werden plastikneutral produziert. Das bedeutet, die Menge an Plas- tik, die für die Produktion be- nötigt wird, wird in Kooperation mit der Organisation Plastic Free Planet (https://plastic-free-planet. org/) 1:1 aus dem Ozean entfernt und recycelt. Auch die kunststoff- freie Umverpackung der Produk- te trägt maßgeblich dazu bei, den ökologischen Fußabdruck von KENDO zu minieren, denn auch sie ist zu 100 Prozent recyclebar und durch den FSC zertifiziert.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=