Ce&Trade HomeTec September 2020

NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 3 9/2020 NEFF Marco Tümmler, Neff-Geschäfts- führer, präsentiert das Unternehmen im September auf rund 250 Quadratmetern in unmittelbarer Nachbarschaft von Gaggenau. Im „Creative Home“ erwartet die – in diesem Jahr vorwiegend virtuellen – Besucher ein Mix aus Produktneuheiten, stimmungsvoller Markeninszenierung, „LiveBakery“, Marketing-Neuheiten und jede Menge Persönlichkeit à la Neff. BOSCH Nora Klug wird zum 1. Januar 2021 Group General Counsel der Bosch- Gruppe. Sie übernimmt als Chefjuristin die Leitung der Zentralabteilung Recht des Technologie- und Dienstleistungsun- ternehmens und damit die weltweite Ver- antwortung für diesen Bereich. Klug leitet derzeit als General Counsel und Chief Compliance Officer den globalen Bereich Recht und Compliance bei der BSH Haus- geräte GmbH in München. BEURER Georg Walkenbach , Geschäftsführer der Beurer GmbH, freut sich über die Aus- zeichnung „Deutschlands Kundenkönig“, jetzt verliehen von der Bild-Zeitung. Dazu wurde der Kundennutzen von 3.144 Un- ternehmen aus 233 Branchen untersucht. Beurer überzeugte in der Kategorie „Elek- trogeräte für Gesundheit“ mit „Sehr ho- hem Kundennutzen“. Die Umfrage basiert auf über 890.000 Verbraucherurteile. VENTA Andreas Wahlich hat bei der Venta- Luftwäscher GmbH die Position als CEO übernommen. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführenden Ge- sellschafters Fred Hitzler an. Wahlich kommt von Ecovacs Robotics. „Luft ist ein Lebensmittel. Dieser Satz prägt das Selbst- verständnis des Unternehmens wie kein anderer, und das soll auch künftig für un- ser unternehmerisches Handeln gelten.“ SIEMENS Jens Grubert , Marketingleiter Siemens Hausgeräte, über die neue Plattform und virtuelle Rundgänge: „Unser Ziel ist es, den Ausfall des Live-Events IFA so gut wie möglich zu ersetzen. Wir sind ganz neue Wege gegangen, haben versucht einiges, was wir dem Fachpublikum üblicherweise bieten, digital zu verwirklichen.; und haben darauf geachtet, die Inhalte möglichst ziel- gerichtet und emotional aufzubereiten.“ MIELE Ob Cappuccino am Morgen, der Kaffee am Nachmittag oder ein schneller Espresso nach dem Dinner – für alle, die auch zu Hause auf perfekten Kaffeegenuss nicht verzichten möchten, sollen mit der neuen CM5 Silence Serie von Miele die passenden Einstiegsgeräte geboten werden. Wichtigste Veränderung im Vergleich zu den Vorgängermodellen: ein um bis zu 50 Prozent leiseres Mahlwerk. „Beim Kaffeevollau- tomaten ist die Lautstärke ein entscheidendes Kriterium für die Kundenzufriedenheit“, sagt Torsten Clausen , Produkt- manager Kaffeezubereitung der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, „besonders, wenn zum Beispiel im Home Office gearbeitet wird“. Mit nur einem Knopfdruck sollen sieben Kaffeespezialitäten ge- lingen – vom einfachen Ristret- to bis zum Latte Macchiato, bei Bedarf natürlich auch für zwei Tassen gleichzeitig. Wer mag, kann Geräteeinstellun- gen wie die Mahlmenge der Bohnen, Wassermenge und -temperatur sowie die Option Vorbrühen seinen Vorlieben entsprechend anpassen. Mo- dellabhängig lassen sich die Getränkeparameter zudem in bis zu zwei individuellen Genie- ßerprofilen speichern. Darüber hinaus bieten diese Modelle eine Heißwasser-Funktion. Mit einer Kaffeekannenfunktion für bis zu sechs Tassen sind dagegen alle Geräte der CM5 Silence Serie ausgestattet. Abtropfschale, Wassertank und Restebehälter sind spül- maschinengeeignet. Der CM5 Silence ist in vier Ausstattungs- varianten ab 827,60 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Je nach Modell können Kaffeeliebhaber zwischen den Farben Obsidi- anschwarz, Brombeerrot oder den hochwertigen PearlFinish- Lackierungen Roségold, Alusil- ber und Bronze wählen. www.miele.de PHILIPS Gute, gesunde Luftqualität – das Thema hat dieses Jahr weltweit an großer Bedeu- tung gewonnen. Neben Störenfrieden wie Viren, Pollen, Bakterien & Co., die besonders Allergikern drin- nen und draußen das Leben erschweren, treiben weitere, eher unbekanntere Luft- schadstoffe in Innenräumen ihr Unwesen. Wie ein fleißiger „Luft-Butler“ will daher der Philips Luftreiniger 2000 rund um die Uhr dafür sorgen, dass mehr als 99 Prozent der luftübertragenen Partikel mit einer Größe von 0,003 µm – kleiner als das kleinste bekannte Virus – automa- tisch entfernt werden. Um die aktuelle Luftqualität zu kontrollieren, genügt ein kurzer Blick auf das Display des Luftreinigers: Informa- tionen zu Allergenwerten, Feinstaub und Gasen werden in Echtzeit dargestellt. Das Farbcodierungssystem vi- sualisiert die Luftqualität im Raum zusätzlich in vier ver- schiedenen Farben von Blau (gut) bis Rot (schlecht).„Nach Hause kommen hat auf viele Menschen eine einzigartige Wirkung. Am schönsten ist es doch, wenn sich das Zuhause anfühlt wie eine Wohlfühloa- se, sicher und entspannend. Daher reinigt unser neuer Luftreiniger ununterbrochen bis zu 85 m² große Räume und ist dabei insbesondere nachts fast schon geräusch- los“, so Kristina Neijssen , Marketing Manager Air bei Philips. „Wer mag, kann ihn via App steuern und sich Infos zur Luftqualität drin- nen und draußen anzeigen lassen. Wer eher der kom- munikative Typ ist, kann dies via Amazon Alexa tun“, so Neijssen weiter. Philips Luft- reiniger 2000, UVP 400 Euro www.philips.de

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