CE&TRADE DigitalMarkt Oktober 2022

13 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de Wie viele Händler verkaufen Loewe in Deutschland, wie ver- änderte sich die Zahl, kommen Händler zu Loewe, um Partner zu werden? Wir setzen beim Vertrieb der Loe- we Produkte auch in Zukunft auf eine enge Zusammenarbeit mit dem qualifizierten Fachhandel und einem internationalen Partner- netzwerk. Aktuell führen über 600 Geschäfte in Deutschland Loewe Produkte in ihrem Sortiment. In den vergangenen zwölf Monaten kamen rund 100Händler neu dazu. Die Loewe Roadshow imHerbst in fünf Städten in Deutschland hat weiteres Interesse geweckt, und wir sindmit neuen Loewe Partnern be- reits im Gespräch. Wie kann man den aktuellen Loewe Käufer beschreiben, und welche Zielgruppe will Loewe in Zukunft ansprechen? Loewe Kunden erwarten exzel- lentes Design, eine herausragende Qualität und die aktuellste Tech- nik. Dabei müssen die Produkte einfach in der Bedienung sein und sich als Gerätefamilie auch einfach verbinden lassen. Seit fast einem Jahrhundert steht der Name Loewe für Erfindergeist, Exzellenz sowie Produkte und Erlebnisse der Luxusklasse. An dieser Positi- onierung mit einem klaren Fokus auf das Luxussegment werden wir nichts ändern und die Kundenkrei- se ansprechen, für die diese Werte entscheidend sind. Ist Loewe heute wieder die Kult- marke, die sie ehemals gewesen ist? Pioniergeist und die langjährige Erfahrung der Loewe Experten in der Entwicklung innovativer, neuer Produkte sind gemeinsam mit dem einzigartigen Loewe Design auch weiterhin die DNA der Marke. Dies spiegelt sich in allen Loewe Modellen wider. Mit einzigartigen und außergewöhnlichen Produkten setzen wir zusätzlich Akzente – wie aktuell mit Loewe iconic, einem neuen, beeindruckenden Design- TV-Modell. Loewe iconic ist nicht nur ein hochwertiger Fernseher mit Soundsystem, Loewe iconic ist eine skulpturale, allumfassende Design- ikone. Loewe ist bekannt als Fernseh- marke, wie erfolgreich ist die Pro- grammausweitung mit Audio? Nicht nur bei Fernsehgeräten, son- dern auch im Audio-Segment steht Loewe für beste deutsche Ingeni- eurskunst und setzt kontinuierlich neue Standards bei Bild und Ton. Die Erweiterungen im Audio-Seg- ment werden vom Handel und den Kunden sehr gut angenommen. Sie bieten die Möglichkeit, zusammen mit den Loewe TV-Geräten ein per- fektes Heimkino-Erlebnis zu kreie- ren. Entsprechend sind die Audio- Produkte auf Heimkino- undMulti- room-Anwendungen optimiert und sehr einfach kombinierbar. Zahl- reiche exzellente Testergebnisse in europäischen Medien sowie die jährlichen Auszeichnungen durch die EISA belegen die Qualität und Leistungsfähigkeit eindrucksvoll. Mit welchen Maßnahmen und Aktionen wird Loewe den Fach- handel im anstehenden Saisonge- schäft unterstützen? Loewe plant verschiedene Mar- ketingaktivitäten in den nächs- ten Monaten. Dazu gehören eine Eventreihe, die Loewe Demo Days sowie exklusive Veranstaltungen zu unserem Flaggschiff, dem Loewe Iconic. Wir investieren aktuell in neue PoS-Möbel und statten eini- ge Loewe Partner noch im Herbst mit dem neuen Marken-Auftritt aus. Wir wollen den Marken- Auftritt im Handel so gestalten, dass Loewe zum Saisongeschäft sichtbar ist, in der Außen- sowie auch Innenwahrnehmung im La- dengeschäft. Deutsche Kunden stöhnen über Inflation und immense Energie- kosten, wird das zum Problem für im oberen Preisbereich posi- tionierte Loewe Geräte? Aktuell sehen wir noch keine Ein- schränkungen, da die Premium- Zielgruppe davon nicht einschnei- dend betroffen sein wird. Dies wird auch von der Marktforschung bestätigt, die für das Premiumseg- ment weiterhin Wachstum prog- nostiziert. Was erwarten Sie für Loewe im Jahresendgeschäft unter diesen schwierigen Bedingungen? Das Jahresendgeschäft wird sicher für alleMarktteilnehmer ein Kraft- akt. Wie aber bereits erwähnt, sind die Prognosen für das Premiumseg- ment positiv – daher ist Loewe als Marke im Luxussegment auch für ein Saisongeschäft unter diesen Bedingungen gut aufgestellt . 10/2022 TV + VIDEO Christian Alber – COO Loewe Technology GmbH, erwartet bei der Premium-Zielgruppe keine Einschränkungen beim TV-Kauf- verhalten. Herr Alber, ist Loewe wieder eine Kultmarke? Erfolgreiche Loewe Roadshow – in fünf deutschen Städten bekamen die Händler exklusive Einblicke in die Neuheiten zum Saisongeschäft. Rund 400 Gäste konnte das Loewe Team in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München begrüßen. „Unsere Road­ show wurde auch in diesem Jahr vom Handel äußerst positiv aufge­ nommen. Wir sind mit dem Verlauf der Roadshow hochzufrieden und können als Fazit festhalten, dass die Loewe Roadshow auch 2022 ein voller Erfolg war“, bilanziert Christian Alber, COO Loewe Technology GmbH. HD+ auf ausgewählten Loewe-TVs L oewe integriert die HD+ TV- App in die TV-Geräte und bietet damit die Möglichkeit, die privaten Sender in HD und Ultra- HD zu empfangen sowie zusätzli- che Features nutzen zu können. Alle auf dem Loewe Chassis SL7 basierenden Fernseher, wie die OLED-Modelle Loewe bild i, der Kompakt-TV Loewe bild c.43 so- wie die farbenfrohen Fernseher der jungen Marke We.SEE by Loewe (ab 43 Zoll) unterstützen den Empfang von HD+ ohne wei- tere Hardware. Das Software-up- date erfolgt auf den entsprechen- den TV-Modellen automatisch über das Internet.

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