CE&TRADE DigitalMarkt Oktober 2022

12 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 10/2022 TV + VIDEO gen des Marktes, auch mit kundenspezi- fischen Angeboten – wie beispielsweise Farben, reagiert werden. Loewe, die „ausgezeichnete“ Marke Besonders bei TV-Geräten hat Loewe das Prädikat einer Luxusmarke. Doch Loewe ist mehr, wie die zahlreichen Auszeichnungen und Testergebnis- se zeigen. So verlieh Computer Bild Loewe die Auszeichnung „Top Marke Smarthome“, HIFI.de bezeichnete den bild i 55 Zoll als „sehr gut und Ausnah- me-TV“, und Computer Bild beschei- nigte der Bildqualität des gleichen Ge- rätes, dass es „allerhöchste Ansprüche“ erfülle. Natürlich ist Loewe auch eine Design-Marke wie drei IF- und red dot- Award bestätigen. Und nicht nur bei TV belegt Loewe immer wieder vorders- te Plätze. Die EISA-Jury, bestehend aus 60 führenden Technik-Publikationen aus 29 Ländern, zeichnete die Sound- bar klang bar5 mr in Kombination mit dem Subwoofer klang sub5 als „Best Product 2022-2023 Home Theatre So- lution“ aus. Die Begründung: „Die klang bar5 mr und der sub5, ein hochwerti- ges, Dolby Atmos- und DTS:X-fähiges Soundbar-System, das für Fernsehgeräte ab 55 Zoll geeignet ist, bilden die Spitze N ach turbulenten Jahren segelt Loewe jetzt wieder in ruhigem Fahrwasser. Die 1923 gegründete Mar- ke hat sich zu einem weltweit agieren- den Unternehmen neu erfunden. Seit der Übernahme durch Aslan Khabliev ist Loewe ein inhabergeführtes Famili- enunternehmen, Khabliev fungiert als Eigentümer und CEO. Im Rahmen der Übernahme wurde eine IP-Holding ge- gründet, die sogenannte Loewe IP Hol- ding, die in der renommierten Skytec Group Ltd. integriert ist. Heute ist Loe- we stolz auf seine Produkte „Engineered & Made in Germany“. Alle Loewe TV-Serien werden in Kronach entwickelt und designed. Am Stammsitz komplett gefertigt werden zu- dem alle OLED-TV-Serien sowie ausge- wählte LCD-Fernseher. Damit bekennt sich Loewe klar zu seiner Tradition, denn der Pioniergeist und die langjäh- rige Erfahrung der Loewe Experten in der Entwicklung innovativer Technik sind gemeinsam mit dem einzigartigen Loewe Design auch weiterhin die DNA der Marke. Die eigene Produktion in Deutsch- land auf Basis des Manufaktur-Gedan- kens ermöglicht eine hohe Anpassungs- fähigkeit: Im Gegensatz zur Massenpro- duktion stehen bei Loewe Individualität und Flexibilität der Produktkonzepte im Fokus. So kann schnell auf Anforderun- der Loewe Palette an vernetzter Audio- Hardware. Eine Treiberkombination sorgt für nativen oder aufbereiteten 5.1.2-Kanal-Klang, und das Klangfeld kann mit jedem klang mr-Multiroom/ Streaming-Lautsprecher von Loewe für ein beeindruckendes 7.1.2-Erlebnis er- weitert werden. Die Verarbeitungsqua- lität und das Design der gesamten Serie sind.“ Auch bei Audio Spitzenklasse Für ein Heimkino-Erlebnis auf aller- höchstem Niveau sorgt die smarte 5.1.2 Dolby Atmos Multiroom Soundbar Loewe klang bar5 mr im Set mit dem Subwoofer Loewe klang sub5. Eine Gesamtmusikleistung von 800 Watt sorgen für glasklaren, druckvollen Dol- by Atmos-Klang. Dialog-lastiges Kam- merspiel, brachialer Action-Kracher, HD-Musik-Stream oder Gaming mit Mehrkanalton kommen mit diesem Set voll zur Geltung. Dank einer nativen App und umfangreichen Wireless-Fä- higkeiten werden nicht nur sämtliche Streaming-Dienste, sondern auch Tech- nologien wie Google Chromecast und Apple AirPlay 2 unterstützt. Drei HD- MI-Anschlüsse, 4K-Upscaling und 4K- Pass-Through lassen bei der Verbindung mit UHD-Playern, Set-Top-Boxen und Spielekonsolen keine Wünsche offen. DIE PERFEKTE SYMBIOSE VON DESIGN UND HIGHEND-TECHNOLOGIE Traditionsmarke Loewe bietet TV und Audio „Made in Germany“ Loewe und seine Han­ delspartner befinden sich in einer guten Position. Ihre Zielgruppe sind Kunden, die besonders gut ausgestattete Geräte und dabei TV mit großem Bild­ schirm suchen. Marktbeobach­ tungen zeigen, diese Zielgrup­ pe wird immer größer und ist bereit zu inves­ tieren.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=