CE&TRADE DigitalMarkt

Consumer Electronics ·Digital Imaging · Personal Computing + Telekommunikation P.O.S. Media GmbH · Postfach 110931 · 40545 Düsseldorf · Pressesendung G 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec www.ce-trade.de Samsung Geschenkpaket sportworld + Magenta TV FUSSBALL-WM, WEIHNACHTS- GESCHENK FÜR DEN HANDEL S o ungewöhnlich eine Fußball-WM im Winter, so positiv ist sie für den Handel. Sie ist quasi das Weihnachts- geschenk nach einem eher eingetrübten Geschäftsjahr 2022, was sich ganz beson- ders beim TV-Umsatz zeigte. Es treibt die Fußballfans vor das heimische TV-Gerät, Public-Viewing findet fast nicht statt und bei schlechtem Wetter ist es zu Hause eh am schönsten. Vorausgesetzt der richtige Fernseher macht das Wohnzimmer zum Fußball-Stadion. Auf dem Wunschzettel, nicht nur dem der Fußballfans, steht in diesen vorweihnachtlichen Wochen ein großer Bildschirm, 65 Zoll, oder lieber noch et- was größer, und der soll bitte beste Bild- qualität liefern. Man will doch jedes Tor der deutschen Mannschaft ganz genau se- hen. Und auch beim Ton sollte es keine Kompromisse geben, die Stadion-Atmo- sphäre soll auch im Wohnzimmer perfekt erklingen. Für diese investitionsfreudige Zielgruppe hat Samsung zur WM mit der Sportworld-App und der Aktion „Alle Spiele, alle Tore“ das perfekte Geschenk- paket geschnürt, mit dem der Handel mit den damit verbundenen Zusatzleistungen seine Kunden beim TV-Kauf überzeugen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass die Eu- phorie für die deutsche Mannschaft lan- ge anhält, denn frühere Fußball-Events haben gezeigt, mit fortschreitenden Er- folgen der deutschen Mannschaft steigen auch die Umsätze im TV-Geschäft. Mehr zur Samsung-Aktion ab Seite 10 Dezember 2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=