Ce&Trade DigitalMarkt Dezember 2020

NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 12/2020 4 Zitiert MOTOROLA Martin Börner übernimmt als Executive Director und General Manager die Mobile Busi- ness Group Germany für Motorola. Der ehema- lige Deutschland-Chef von Samsung berichtet direkt an Luca Rossi , Senior Vice President der Lenovo Group und President EMEA und Lateinamerika. Ebenfalls neu an Bord ist Björn Simski , der Branchenexperte leitet ab sofort als Director Sales den Vertrieb für Motorola in Deutschland. PHILIPS Rainer Bloch, Business Director DACH Philips Professional Display Solutions, über Christian Krela (Foto) als neuen PDS- Channel Manager: „Für die besten Produkte brauchen wir die besten Leute, und ich freue mich, einen Experten vom Kaliber eines Christian Krela im Unternehmen willkom- men zu heißen, dessen Wissen und Erfahrung eine unschätzbare Hilfe bei der Verwirkli- chung unserer ambitionierten Ziele sein wird.“ BITKOM Dr. Bernhard Rohleder , Bitkom- Hauptgeschäftsführer, über die aktuelle Lage im Einzelhandel: „Die Menschen wollen ihre Lieblingsläden angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Situation gerne und gezielt unterstützen. Das gelingt oft nicht, da viele stationäre Händler weiterhin kein Online- Angebot für ihre Kunden vorhalten. Die Co- rona-bedingten Einschränkungen müssen ein Weckruf für wirklich jeden Händler sein.“ EURONICS Jochen Mauch , Chief Digital Officer von Euronics Deutschland eG, über den neuen Werbeauftritt unter dem Motto „Total Lo- kal“: „In der neuen Kampagne stellen wir Lokalität in den Mittelpunkt und liegen damit einmal mehr am Puls der Zeit.“ Entwi- ckelt wurde der TV-Spot in Zusammenarbeit mit der Agentur Grabarz & Partner, reali- siert wurde das Projekt von der Bubbles Film GmbH mit Regisseur Sven Bollinger . INGRAM MICRO Renke Krüger , EMEA Director Periphe- rals bei Ingram Micro, über die Kooperation mit Bang & Olufsen: „Wir freuen uns, zum strategischen Vermarktungspartner von Bang & Olufsen ernannt worden zu sein und bauen gerne auf diesem Erfolg auf.“ Die Stär- ke, die Größe, die Beziehungen und die Ex- pertise von Ingram Micro in den Bereichen Unterhaltungselektronik und B2B passen zu den Wachstumszielen von Bang & Olufsen. STREAMVIEW Die in Wien ansässige Stream- View GmbH kündigt den Start einer strategischen Part- nerschaft mit Nokia an. Die Vereinbarung sieht vor, dass StreamView die Exklusivrechte für Smart TVs und Streaming- Geräte der Marke Nokia in Eu- ropa erhält. Die neuen Smart TVs und Streaming-Geräte unter der Marke Nokia laufen mit dem Android TV-Betriebs- system. Die Nokia Streaming- Geräte sollen eine neue und kostengünstige Alternative bieten, um ältere TV-Geräte in Smart TVs mit Android um- zuwandeln – es ist nicht not- wendig, das vorhandene Ge- rät zu ersetzen, sondern die Streaming-Geräte werten die Funktionalität des TVs auf. Da- rüber hinaus können Medien- inhalte und Dateien, die auf Smartphones, Tablets oder Computer gespeichert sind, einfach über Chromecast auf die Fernseher übertragen werden. „Die Einführung der Marke Nokia für Smart TV- Produkte in Europa ist ein bedeutender Meilenstein, und wir freuen uns, dass StreamView unsere Marke in diesen Kategorien repräsen- tiert“, sagte Vipul Mehrotra , Vice President, Nokia Brand Partnerships. Die Marke Nokia wird aus Unternehmenssicht auch heute noch von den Verbrauchern für ihre Werte wie Qualität, Einfachheit und Zuverlässigkeit anerkannt. Die Geräte werden in Europa im 4. Quartal 2020, beginnend in Deutschland, Österreich und der Schweiz, online unter no- kia.streamview.com sowie in führenden TV- und Elektronik- fachmärkten erhältlich sein. www.streamview.com „Wir hatten großes Interesse erwartet. Aber dass sich so viele gleichzeitig ein- loggen wollen, übertrifft unsere Erwartungen“, erklärt die Behördenchefin Bodil Rönning . Laut dem Tagesspiegel ging die Behörde davon aus, dass mehrere Länder am digitalen Führer- schein arbeiten, aber Norwegen das erste europäische Land ist, das die- sen bereits anbietet. Aber: Der Ko- sovo hat den mobilen Führerschein längst schon eingeführt. Nämlich bereits Anfang letzten Jahres. An der Entwicklung der App war sogar eine deutsche Firma beteiligt. kommunal.de „Wenn man sich von den jungen Kolleginnen und Kollegen etwas wünschen sollte, dann etwas we- niger Fokus auf die digitale Verpackung und etwas mehr Leidenschaft für hochwertigen Inhalt.“ Christof Ehrhart , Chef- kommunikator bei Bosch, fordert den PR-Nachwuchs im Interview mit dem „PR Report“ dazu auf, einen größeren Schwerpunkt auf gute In- halte zu legen. prreport.de „Ich habe nicht mal ein Smart- phone.“ Ralph Dommermuth , Chef von United Internet, baut mit seiner Firma ein eigenes 5G-Netz auf, nutzt aber selbst noch sein „altes, ausdauerndes Nokia“, sagt er im „Wiwo“-Interview. wiwo.de „Natürlich kaufen die Leute jetzt online, und es entwickeln sich neue Gewohn- heiten. Aber das geschieht ja vor allem, weil sie keine Wahl haben.“ Tyler Brûlé , Chefre- dakteur und Herausgeber des Luxus- Magazins Monocle , erwartet im In- terview mit Textilwirtschaft , dass in 18 bis 24 Monaten das Bedürfnis der Menschen nach Luxus und Genuss zurückkehrt. horizont.net

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=