Ce&Trade DigitalMarkt Dezember 2020

17 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 12/2020 TV + VIDEO L oewe hat in den vergangenen Jahren eine recht bewegte Ent- wicklung hinter sich. Insolvenz, Wiedergeburt, fast Insolvenz, neue Betreiber. Doch nach fast einem Jahrhundert will die Nobelmarke nicht aufgeben. Loewe hatte schon in der Vergangenheit Probleme mit sei- ner Kundschaft. Die vergleichsweise hohen Preise beschränkten die Zielgruppe deutlich, zudem wurden j un g e Käuferschichten nur in geringem Umfang erreicht. Das erste Manko ist noch immer Loewe-typisch. Es ist bei der aktu- ellen Preisentwicklung schon recht ambitioniert, für den bild v.55 OLED einen UVP von 4.000 Euro amMarkt durchzusetzen, der bild v65 steht bei Loewe mit 6.000 Euro in der Preis- liste. Für den bild s77 erwartet das Loewe Marketing sogar 15.000 Eu- ro. Die konkurrierenden A-Marken erwarten für ihre 75-Zöller weniger als die Hälfte beim UVP, im Markt rutschen sie dann nochmal tiefer. Trotzdem, die Preise für 55 und 65 Zoll haben einen Hintergrund. Die Geräte haben eine Ausstattung auf dem aktuellen Stand der Tech- nik und sind zusätzlich mit integrier- tem dr+ Festplattenrecorder für die gleichzeitige Aufzeichnung von zwei Sendungen ausgestattet. Zweites Plus ist die integrierte Soundbar mit sechs Treibern und 2 x 40 Watt Leistung. Hinzu kommt das ganz besondere, unverwechselbare Loewe-Design, kombiniert mit K om - plettausstattung bei Technik und Be- dienungskomfort. Alles Eigenschaf- ten, die überzeugte Loewe-Käufer schon immer begeistern konnten. We. by Loewe: „Gerade jüngere Zielgruppen haben eine große Affi- nität zu Filmen und Musik“, erklärt Aslan Khabliev , der Loewe CEO. „Diese Zielgruppe weiß genau, was sie will. Deshalb orientieren wir uns mit We. by Loewe genau an ihren Anforderungen und setzen dabei auf ein frisches und eigenständiges Design, hohe Materialqualität und eine nachhaltige Produktentwick- lung. Unser Ziel ist es, mit We. by Loewe dieser Kundengruppe eine echte Alternative anzubieten und so mittelfristig auch den Zugang in die PremiumWelt von Loewe zu ebnen.“ Loewe startet mit der neuen Brand We. by Loewe im kommen- den Jahr mit einer Serie von Blue- tooth-Lautsprechern für den Einsatz zu Hause oder unterwegs. Ebenfalls im ersten Quartal 2021 folgen die TV-Modelle. Technisch setzen die Entwickler dabei auf hochwertige LED-Panels in verschiedenen Grö- ßenordnungen von 32 bis 65 Zoll Bilddiagonale. Zur Grundausstat- tung zählt stets eine Vielzahl an ka- belgebundenen (HDMI, LAN, USB, TOSLINK) und kabellosen (WiFi, Bluetooth, DLNA) Schnittstellen, Triple-Tuner und die Möglichkeit für USB-Recording. Die Designer setzen auf hoch- wertige Materialauswahl und ein speziell für We. by Loewe entwickel- tes zweistufiges Farbkonzept (Bilder links). Ein integrierter Tischfuß und das intelligente Kabelmanagement runden das Gesamtkonzept der jun- gen TV-Generation ab. Preise der We. by Loewe Modelle stehen noch nicht fest. www.loewe.tv/de Loewe klang s ist das Marken- zeichen für ein smartes Laut- sprecher- und Audio-System. Hier bietet Loewe auch Multiroom- Lösungen für Audio-Vernet- zung an. LOEWE WILL SICH BREITER AUFSTELLEN We. by Loewe soll junge Zielgruppe erreichen

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