Ce&Trade DigitalMarkt August 2021

AKTUELL CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 8 8/2021 ELECTRONICPARTNER Beste Kundenberatung bei EP Z um dritten Mal in Folge konn- ten sich die EP:Fachhändler beim Handelsblatt-Ranking „Bes- te Kundenberatung“ durchsetzen. In der Kategorie „Elektro-Fach- märkte“ belegen sie den ersten Platz vor sechs Wettbewerbern. „Gerade jetzt ist diese erneute Auszeichnung durch eine der wichtigsten Wirtschaftszeitungen eine großartige Bestätigung für den Einsatz unserer Mitglieder. Sie zeigt, dass die Beratungsquali- tät der EP:Markenhändler absolut krisenfest ist“, freut sich Electro- nicPartner Vorstand Friedrich Sobol . „Beste Beratung steht und fällt vor allem mit zwei Vorausset- zungen: gut ausgebildetes Personal und einem engagierten Chef, der genau an dieser Stelle investiert. Beides ist gelebte Praxis bei der Marke EP: und wird massiv von uns unterstützt“, erklärt Fried- rich Sobol. Damit spielt er un- ter anderem auf den EP:Campus an. Die digitale Schulungs- und Lernplattform wurde von Electro- nicPartner speziell für die Bedürf- nisse der Fachhändler entwickelt und bietet ihnen und ihren Teams umfangreiches Material zur per- sönlichen Weiterbildung, auch zum Thema Kundenberatung. Der Campus ist eine wichtige Säu- le der EP:Qualitätsoffensive, die durch ihre verschiedenen Kompo- nenten seit Jahren den Erfolg der Fachhändler entscheidend fördert. Die Positionierung als Local Hero hat sich während der COVID- 19-Krise besonders ausgezahlt: Der Kunde wusste schon zu Beginn der Pandemie, wer auch in einer solchen Ausnahmesituation sein zuverlässiger Ansprechpartner vor Ort ist und hat dieses Angebot weiter genutzt. „An dieser Stelle spreche ich einen großen Dank und mei- nen Respekt gegenüber unseren Mitgliedern aus, die sich auch in besonders herausfordernden Zei- ten trauen, innovative Wege zu gehen“, so der ElectronicPartner Vorstand. Den EP:Fachhändlern sei es gelungen, neue Schwer- punkte in der Kundenkommuni- kation zu setzen und sie hätten alles dafür getan, um weiter beste Beratung anbieten zu können – sei es auf Abstand, per Telefon, E-Mail, WhatsApp-Chat oder Video-Calls. „Die Investition in digitale Vertriebs- und Kommuni- kationskanäle ist absolut lohnend und sorgt für eine nachhaltige und krisenfeste Kundenbindung“, ist Friedrich Sobol überzeugt und fasst zusammen: „Gemeinsam mit unseren Mitgliedern ist es uns im zurückliegenden Jahr gelungen, den EP:Fachhandel auf eine ganz neue Ebene zu heben: ihn schnell und effektiv der neuen Situation anzupassen und für anspruchsvolle Kunden zu positionieren. Das un- terstreicht die aktuelle Handels- blatt-Auszeichnung zusätzlich.“ LG Smart Good Life Kampagne LG ist mit seiner TV-Kam- pagne „The Smart Good Life“ überaus erfolgreich. Herz- stück der Kampagne ist eine umge- dichtete Version des Liedes „Hard Knock Life“. Ursprünglich be- kannt aus demMusical Annie , wur- de es zuvor bereits in der Popmusik erfolgreich interpretiert, aber nun das erste Mal umgetextet. Statt eines harten, unangenehmen Le- bens, wie es das Original in seinen Zeilen beschreibt, wandelt LG die Inhalte um und macht das Lied zu einem wahren Lobgesang auf das gute Leben. Denn dank der inno- vativen Produkte von LG ist die- ses nun noch smarter. Die lebhafte Melodie, die liebenswerten Prota- gonisten und die euphorische At- mosphäre zeigen die Vorteile der LG Produkte auf eine begeistern- de sowie mitreißende Art. Zudem ist die Melodie durch den hohen Bekanntheitsgrad ein Ohrwurm- Garant. Im Mittelpunkt der Spots stehen innovative Neuheiten aus dem LG Produktsortiment. Da- runter die neueste Generation der LG InstaView Door-in-Door Kühlschränke, bei denen sich das Licht im Inneren durch ein leichtes, zweimaliges Klopfen an der Glastür anschaltet und Kon- sumenten, ohne die Tür öffnen zu müssen, hineinschauen können. Der neue LG OLED evo TV G1 mit der neuen OLED evo-Tech- nologie ist zudem dank eines in der Flächenhelligkeit optimier- ten OLED-Panels und einer noch atemberaubenderen Bildqualität der Held im Wohnzimmer. Die selbstleuchtenden Pixel machen jeden Kinoabend zu Hause im Familienkreis zu einem beson- deren. Die LG Waschmaschinen mit Energieeffizienzklasse A spa- ren nicht nur Energie und damit bares Geld, sondern waschen mit TurboWash360° auch unglaublich sauber. In der Hauptrolle ebenfalls vertreten sind die LG TONE Free DFP8. Die kabellosen Earbuds mit dem UVnano Lade-Etui und der Active Noise Cancellation- Funktion sind treue Begleiter und blocken lästige Alltagsgeräusche ab – für reinsten Musikgenuss. Das ultraleichte LG gram Notebook rundet das Portfolio ab und macht Surfen, Arbeiten sowie Streamen zu Hause und unterwegs mobil und flexibel. „Die integrierte Kampagne setzt ein Zeichen dafür, dass LG Technologievorreiter in vielen Bereichen ist und das Leben vie- ler Menschen smarter macht“, so Merlin Wulf , Director Marketing bei LG Electronics. „Wir woll- ten eine Kampagne schaffen, die durch eine starke audiovisuelle Präsenz überzeugt, emotional an- spricht und lange im Gedächtnis bleibt.“ Expert mit Umsatzplus I m expert-Geschäftsjahr 2020/ 2021 (1. April 2020 bis 31. März 2021) konnte die expert-Gruppe ihre Marktposition unter heraus- fordernden Rahmenbedingungen mit einem guten Ergebnis weiter ausbauen. Der Innenumsatz zu In- dustrieabgabepreisen ohne Mehr- wertsteuer betrug 2,2 Milliarden Euro und lag dabei mit einem Plus von 6,5 Prozent über dem Vorjah- reswert. „Im 59. Geschäftsjahr von expert hat sich das Marktumfeld durch die andauernde Corona- Pandemie nachhaltig verändert, wir haben uns flexibel auf die neuen Herausforderungen einge- stellt“, erklärt Dr. Stefan Müller , Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Die expert-Gruppe hat sich unter diesen Rahmenbedingun- gen auf einem hohen Niveau ent- wickelt und erneut bewiesen, dass expert ein solides Unternehmen mit einem zukunftsweisenden Ge- schäftsmodell ist. Wir haben uns besser als der Markt entwickelt, damit wurden unsere Erwartun- gen übertroffen – das verdanken wir vor allem dem hohen partner- schaftlichen Engagement unserer Gesellschafter, Mitarbeiter und Industrie- und Dienstleistungs- partner.“

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