Ce&Trade DigitalMarkt August 2021

AKTUELL CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 7 8/2021 D as Premium-Produkt von Wertgarantie, der Komplett- schutz, erhält ein Upgrade. Zahl- reiche Neuerungen sollen weitere Impulse und neue Argumente für den Fachhandel bringen und bei der Kundenbindung helfen. Wert- garantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge : „Gerade jetzt ist es wich- tig, unsere Partner im Fachhandel mit neuen Verkaufsargumenten zu unterstützen.“ Upgrade für neu Impulse Um das Wertgarantie-Premium- Produkt für Kunden und Fach- handelspartner gleichermaßen zu verbessern und noch attrakti- ver zu machen, erhält es zum 1. August ein Upgrade. Ziel ist es, dem Fachhandel so neue Impul- se und zusätzliche Argumente an die Hand zu geben, um Kunden anzusprechen, mehr Verträge ab- zuschließen und letztendlich Kun- den zu binden. Dafür wurden zahl- reiche Neuerungen hinzugefügt, wie Wertgarantie Vertriebsleiter Thilo Dröge erläutert: „Hier sind drei Aspekte zu nennen: Erstens unser Cyberschutz in der Premi- um-Option, mit dem wir zukünf- tig neben dem Diebstahlschutz und Ersatzleistung bei Missbrauch und Betrug im Internet auch den Ersatz der SIM-Karte und von Gesprächsguthaben ermöglichen. Zum Zweiten bieten wir nun auch die Versicherung von gewerblich genutzten Geräten an, was dem Fachhandel neue Möglichkeiten im wachsenden Gewerbekunden- Markt bietet. Und nicht zuletzt ist bei Wertgarantie jetzt auch ein Schutz für ‚Refurbished‘-Ware, also von überarbeiteten Geräten, möglich, was enorme zusätzliche Chancen bieten wird und unseren ‚Nachhaltigkeitsgedanken‘ unter- stützt.“ Neue Geräteklassen Ab sofort können auch weitere Geräteklassen kombiniert wer- WERTGARANTIE UPGRADE Komplettschutz optimiert LG SIGNATURE Lokale Kulturszene fördern LG SIGNATURE, die Pre- mium-Marke von LG Electronics, ist Hauptsponsor des diesjährigen Rheingau Mu- sik Festivals. Wein- und Musik- Liebhaber kommen vom 26. Juni bis zum 5. September 2021 bereits zum 34. Mal an unter- schiedlichsten Spielstätten in der Rhein-Main-Region zusammen, um die internationalen Stars der klassischen und Jazz-Musikszene live zu erleben. LG SIGNATURE wird nicht nur Gastgeber zweier Highlight-Konzerte sein, sondern auch während der Festivalzeit mit Top-Produkten an ausgewählten Spielstätten präsent sein. Seit Jahren engagiert sich LG SIGNATURE dafür, die Themen Kunst und Technologie mittels innovativer Ansätze zusammen- zubringen. Dies unterstreichen zahlreiche Kollaborationen mit re- nommierten Kulturinstitutionen aus aller Welt, darunter mit dem Staatlichen Puschkin-Museum der Bildenden Künste, dem American Ballet Theatre und dem berühm- ten Opernhaus La Scala in Mai- land. Mit dem Hauptsponsoring des Rheingau Musik Festivals setzt LG SIGNATURE nun auch Ak- zente im deutschsprachigen Raum. In der klassischen wie auch der Jazz-Musik verfolgen Künst- ler den Anspruch an Perfektion, Präzision und erstklassige Per- formance. Gleiches gilt für die Marke LG SIGNATURE und deren Produkte. Preisgekrönte TV-Geräte mit der renommierten OLED-Technologie, darunter der weltweit größte 8K OLED TV mit einer Bildschirmdiagonale von 88 Zoll, der innovative Weinkühl- schrank sowie Kühlschränke und Waschtrockner, zeichnen das he- rausragende Produktportfolio auf einzigartige Weise aus. Die Produkte wurden bereits mit etlichen Preisen für techni- sche Innovation und ausgefeiltes Design ausgezeichnet, darunter mit dem CES Best of Innovati- on Award 20201, dem Red Dot Design Award 2020 und dem iF Design Award 2019. In enger Abstimmung mit den zuständigen Gesundheits- ämtern wurden für die Spielstät- ten der insgesamt 208 Konzerte Hygiene-Konzepte entwickelt, die einen sicheren Konzertgenuss im und um den Rheingau ermög- lichen; erwartet werden bis zu 115.000 Festivalbesucher. „Die Zusammenarbeit mit dem Rheingau Musik Festival und die Unterstützung der Kul- turlandschaft ist uns eine Her- zensangelegenheit“, so Merlin Wulf , Director Marketing bei LG Electronics. „Das hochwertige Ambiente und die meisterhaften Konzerte bieten den perfekten Rahmen, um die Eleganz der LG SIGNATURE Produkte in un- vergleichlicher Weise hervorzu- heben.“ den, zum Beispiel Elektrowerkzeu- ge und Gartengeräte – und das bei bis zu fünf Komponenten für einen Preis. Und auch in der Kategorie der Kameras ist es nun möglich, insgesamt fünf Komponenten zu schützen, z. B. den Body und vier Zubehör-Komponenten. Zudem wurde der Preis im CE-Segment reduziert, so dass bereits ab 3 Euro monatlich Geräte geschützt wer- den können. Weitere Informatio- nen erhalten Fachhandelspartner in der Wertgarantie-Akademie Umfrage bevölkerungsreprä- sentativ bezogen auf Alter, Ge- schlecht, Haushaltsgröße und Haushaltseinkommen. Dabei wurde auch das Online-Verhal- ten erfragt: 23 Prozent gaben an, zwei Stunden pro Tag online zu sein, 19 Prozent kamen auf drei Stunden und 14 Prozent auf vier Stunden Internet-Aktivität. Spitzenreiter waren zehn Pro- zent der Befragten mit über acht Stunden Online-Sitzungen! www.wertgarantie.de

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=