Ce&Trade DigitalMarkt März/April 2022

14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 3-4/2022 TV + VIDEO In der Februarausgabe von test ging es dann auch gleich weiter mit LG-Testsie- gen. Diesmal ging es um Fernsehgeräte unter 1.000 Euro. Testsieger in ihren jeweiligen Größenklassen wurden die LG TVs 65UP78009LB mit GUT (2,2) bei den 65-Zoll-Modellen, 55NANO- 809PA mit GUT (2,1) bei den Geräten mit 55 bis 58 Zoll, 50NANO809PAmit GUT (2,1) bei den 50-Zoll-Modellen und 43UP78009LB mit GUT (2,3) bei D ieser Satz der Redaktion von Stif- tung Warentest sagt eigentlich al- les: „Unser Rat: In der Auswahl haben fünf ein Sehr gutes Bild: Alle sind von LG“. Dieses Resümee der Warentester bezieht sich auf einen umfangreichen Vergleichstest in der Dezemberausgabe 2021. In allen Größenklassen belegte LG den ersten Platz und zusätzlich in den Kategorien 65 Zoll und 55 bis 58 Zoll auch den zweiten Platz. den kleinsten TVs mit Displaydiagona- len von 40 bis 43 Zoll. In der Kategorie Bild wurden alle LG TVs mit GUT be- wertet. Diese Kategorie macht mit 40% den höchstenAnteil der Bewertung aus. Den besten Ton liefern ebenfalls die LG-Modelle in allen Größenklassen. Nun ist es LG gelungen, die Quali- tät nochmals zu verbessern. Da darf man auf den nächsten StiWa-Test gespannt sein. LG OLED-TV SIEGER BEI STIFTUNG WARENTEST Fernseh-Perfektion in jeder Größe und Preisklasse Wir sprachen mit Daniel Schiffbauer, Di- rector Home Entertainment, LG Electronics Deutschland, über seine Erwartungen für das TV-Jahr 2022. Wie er- f o l g r e i c h war die LG Convention 2022? Wie viele Händ- ler haben Sie besucht, und wie ha- ben Sie die a l l g eme i ne S t i mm u n g im Handel erfahren? „Wir können auf eine sehr erfolgreiche LG Convention 2022 zurückblicken, denn mit mehreren Hundert Händlern über die drei Tage hinweg lag die Besucherquote deutlich über unseren Erwartungen. Der Handel hat unser neues 2022er Line-up, angeführt vom LG OLED evo G2, sehr positiv aufgenommen ,und wir freuen uns deshalb auf eine sehr gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.“ Welche Erwartungen haben Sie in diesem Jahr bei einem doch etwas stagnierenden TV-Markt? DS: „Natürlich wissen wir, dass sich der TV- Boom, der in den beiden letzten Jahren an Fahrt gewonnen hat, früher oder später etwas beruhigen wird. Doch auch für 2022 erwarten wir starke Zahlen, besonders da Premium-TVs beliebter denn je sind und der Durchschnitts- bon eines TVs sehr wahrscheinlich weiter- wachsen wird. Unsere marktführenden LG OLED evo TVs werden dafür sorgen, dass wir auch in 2022 ein starkes Jahr für LG Electronics Home Entertainment erwarten können.“ Welchen Stellenwert haben Fachhandel und Kooperationen in Ihrer Vertriebsstrategie? DS: „Der Fachhandel bzw. der stationäre Han- del steht für uns an erster Stelle! Wir verstehen uns als starker Partner für unsere Vertriebspart- ner und wollen mit ihnen gemeinsam das Jahr 2022 erfolgreich gestalten. Neben individuel- ler Betreuung durch unsere Key Account Ma- nager und eine große Außendienstmannschaft bieten wir auch weiterhin maßgeschneiderte Trainings und Schulungen sowie PoS-Aktio- nen und Unterstützung bei der Gerätepräsen- tation an. Wir ‚leben‘ den Fachhandel, und das schätzen auch unsere Partner, denn nur Hand in Hand gelingt eine erfolgreiche Ver- kaufsstrategie.“ Wie sieht es mit der Lieferfähigkeit aus, mit welchen Lieferzeiten müssen Handel und Kunden rechnen? DS: „Auch LG Electronics kann den Aus- wirkungen eines krisengebeutelten Rohstoff- marktes nicht vollkommen entgehen, doch besonders unser Premium-Line-up, angeführt von den LG OLED evo TVs, ist nicht stark davon betroffen. Deshalb gehen wir auch für 2022 davon aus, unsere Lieferfähigkeit ge- währleisten zu können.“ LG OLED-Fern- seher sind in allen Größen die Sieger beim Vergleich von Stiftung Warentest.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=