Mediadaten 2023

ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de D a dieGestaltung der Büro- beleuchtung in vielenUn- ternehmen einen hohen Stellenwert hat, unterstützen die neuenCRI90-Leuchten imSignify- PortfoliodasDesign fürGesundheit und Wohlbefinden, wie es vom WELL Building Standard definiert wird.DerWELLBuilding Standard ist eine führende globaleBewegung, mitderGebäudeundKommunen so verändertwerden sollen,dass siedas Wohlbefinden der Menschen för- dern.DerBeleuchtungkommtdabei eine wesentliche Rolle zu.„Mit der UmstellungderPhilipsLeuchten für Bürospezifikationen aufCRI 90mit einemR9-Wert von 50 oder höher erfüllen wir den Farbqualitätspara- meter imWELLBuildingStandard. Signify: Standardvorgabe aufgewertet DerWELL Building Standard wur- de erstellt, um moderne, flexible Arbeitsumgebungen zu schaffen,die Kreativität, Innovationundpsycho- logisches Wohlbefinden fördern“, erläutert Georgiana Nichifor , European Product Manager In- door General Areas bei Signify. „Für ein gesundes Erscheinungs- Objektfarben imVergleich zu einer Referenzlichtquelleunverfälscht wiederzugeben.DieUmstellung vonCRI80 aufCRI90betrifft die folgendenPhilipsProduk- te:FlexBlend, SmartBalance, PowerBalance, TrueLevelund TrueLine. Jetzthat Signify (Euronext: LIGHT),Welt- marktführer für Beleuchtung,hat sein europäisches Spezifikations- portfoliobeiLeuchten fürBüroan- wendungenvonCRI80 aufCRI90 alsStandardvorgabe aufgewertet. DurchdieseSteigerungbeimFarb- wiedergabeindexwerdenObjekt- farben– imVergleich zuProdukten mitCRI80-Standard– genauer wiedergegebenunddamitnochprä- ziserdargestellt.Signify istdas erste Beleuchtungsunternehmen,dasdie Umstellung aufCRI90vollzieht, mit einemFarbwiedergabeindex für Rot (R9von50oderhöher)über die gesamteAngebotspalette seiner Büroleuchten inEuropa. Alles über die SignifyNeuheiten ab Seite12 November2019 Flir: Europa-Offensive mit4K undSound zu einem interessanten Preiskonzept. Eine Ent- wicklung, der sich auch dieBedienung der Infra- rotkameras anpassen muss. Seite14 bild vonHauttönen ist es wichtig, dass im oberen Teil des sichtbaren Wellenlängenbereichs ausreichend Spektralleistung vorhanden ist. Ein Rotwiedergabeindex R9 von 50 oderhöher ist eineMöglichkeit, dies zu erreichen“, erläutert Kees Teunissen ,ScientistOpticsLight &Vision bei Signify. Durch die Technologie von Signify wird die UmstellungvonCRI80 aufCRI90 keinerlei signifikanteEffizienzverlu- ste (Lumen proWatt) zur Folgeha- benunddamitauchkeineEinbußen bei der Lichtleistung – eine in der Beleuchtungsbranche einzigartige Leistung. DerFarbwiedergabeindex stelltdie Fähigkeit einerLichtquelledar, P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Philips: Leuchten für Bürospezifikationen Design für Gesundheit und Wohlbefinden Light&Vision –durchdie Tech- nologiewirddieUmstellung kei- neEnergieverlusteerzeugen. LED: TyphoonH3 heißt die erste Fotodrohne, die aufgrund der Zusam- menarbeit zwischen Lei- ca undYuneec entstan- den ist. Seite17 Amazon: GroßesDis- play, knackscharfeWie- dergabe und besonders lange Laufzeit –Kern- daten der neuen Fire HD-Tablets. Seite19 Licht + Energie digitalMarkt März 22 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de D a dieGestaltung der Büro- beleuchtung in vielenUn- ternehmen inen hohen Stellenwert hat, uterstützen die neuenCRI90-Leuchten imSignify- PortfoliodasDesign fürGesundheit ud Wohlbefinden, wie es vom WELL Building Standard definiert wird.DerWELLBuilding Standard ist eine führende globaleBewegung, mitderGebäudeundKommunen so verändertwerden sollen,dass siedas Wohlbefinden der Menschen för- dern.DerBeleuchtungkommtdabei eine wesentliche Rolle zu.„Mit der UmstellungderPhilipsLeuchten für Bürospezifikationen aufCRI 90mit einemR9-Wert von 50 oder höher erfüllen wir den Farbqualitätspara- mter imWELLBuildingStandard. Signify: Standardvorgabe aufgewertet DerWELL Building Standard wur- de erstellt, um moderne, flexible Arbeitsumgebungen zu schaffen,die Kreativität, Innovationundpsycho- logisches Wohlbefinden fördern“, erläutert Georgiana Nichifor , European Product Manager In- door General Areas bei Signify. „Für ein gesundes Erscheinungs- Objektfarben imVergleich zu einer Referenzlichtquelleunverfälscht wiederzugben.DieUmstellung vonCRI80 afCRI90betrifft die folgendenPhilpsProduk- te:FlexBlend, SmartBalance, PowerBalance, TrueLevelund TrueLine. Jetzthat Signify (Euronext: LIGHT),Welt- marktführer für Beleuchtung,hat sein europäisches Spezifikations- portfoliobeiLeuchten fürBüroan- wendungenvonCRI80 aufCRI90 alsStandardvorgabe aufgewertet. DurchdieseSteigerungbeimFarb- wiedergabeindexwerdenObjekt- farben– imVergleich zuProdukten mitCRI80-Standard– genauer wiedergegebenunddamitnochprä- ziserdargestellt.Signify istdas erste Beleuchtungsunternehmen,dasdie Umstellung aufCRI90vollzieht, mit einemFarbwiedergabeindex für Rot (R9von50oderhöher)über die gesamteAngebotspalette seiner Büroleuchten inEuropa. Alles über die SignifyNeuheiten ab Seite12 November2019 Flir: Europa-Offensive mit4K undSound zu einem interessanten Preiskonzept. Eine Ent- wicklung, der sich auch dieBedienung der Infra- rotkameras anpassen muss. Seite14 bild vonHauttönen ist es wichtig, dass im oberen Teil des sichtbaren Wellenlängenbereichs ausreichend Spektralleistung vorhanden ist. Ein Rotwiedergabeindex R9 von 50 oderhöher ist eineMöglichkeit, dies zu erreichen“, erläutert Kees Teunissen ,ScientistOpticsLight &Vision bei Signify. Durch die Technologie vo Signify wird die UmstellungvonCRI80 aufCRI90 keinerlei signifikanteEffizienzverlu- ste (Lumen proWatt) zur Folgeha- benunddamitauchkeineEinbußen bei der Lichtleistung – eine in der Beleuchtungsbranche einzigartige Leistung. DerFarbwiedergabeindex stelltdie Fähigkeit einerLichtquelledar, P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Philips: Leuchten für Bürospezifikationen Design für Gesundheit und Wohlbefinden Light&Vision –drchdie Tech- nologiewirddieUmstellung kei- neEnergieverlusteerzeugen. LED: TyphoonH3 heißt die erste Fotodrohne, die aufgrund der Zusam- menarbeit zwischen Lei- ca undYuneec entstan- den ist. Seite17 Amazon: GroßesDis- play, knackscharfeWie- dergabe und besonders lange Laufzeit –Kern- daten der neuen Fire HD-Tablets. Seite19 Licht + Energie digitalMarkt Media-Daten 2023 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation August2022 S o flexibelwar das LaserTV-Er- lebnisnochnie:DerUltrakurz- distanzprojektor Hisense PX1-Pro bietet Bilddiagonalen zwischen 90 und 130 Zoll, gewaltige 330 cm! Die Bildgröße wird ganz einfach durch den Abstand zwischen 27 und 49 Zentimetern zur Leinwand bestimmt. Die Kalibrierung des Bildes erfolgt automatisch über das Menü. Die Leinwand gehört nicht zum Lieferumfang, da der Kunde sie ja individuell auf seineWohn- verhältnisse anpassen muss. Ge- eignet sindAmbient Light Rejec- tion Screens, auf denen auch bei Tageslicht die beeindruckende 4K-Bildqualität voll zum Tragen kommt. P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Videoinhalte werden in 4K-Ult- ra-HD-Qualität wiedergegeben, HDR10 sorgt füreinenerweiterten Kontrastumfang, und die Spitzen- helligkeit liegt bei 2200 Lumen. Die bewährte Trichroma Techno- logie kommt auch bei der neues- ten Hisense Produktentwicklung zum Einsatz: Drei separate Laser erzeugen die RGB Grundfarben und erzielen so eine herausragen- deFarbraumdarstellungvon107% des erweiterten BT.2020 Stan- dards. Das Ergebnis zeigt sich in einem noch farbintensiveren und detailreicherenBild.DiePremium X-FusionTechnologie gewährleis- tet über 25.000 Stunden Filmver- gnügen, ohne dass die Lichtquelle ausgetauschtwerdenmuss. Aber auchGamerundSport-Fans werden die Vorteile der PX1- Pro Konsole zu schätzen wissen: Schnelle Bewegungen und ac- tionreicheFußball-Szenenwerden dank MEMC flüssig dargestellt, spezielle Sport Bildmodi nehmen die passenden Einstellungen au- tomatisch vor. Der GameMode reduziert die Eingabeverzögerung und schafftbesteVoraussetzungen homeTec für reaktionsschnelleGaming-Ac- tion im Kinoformat. ZweiHDMI 2.1Anschlüsse sowie zweiweitere USB Ports sorgen für umfassen- de Anschlussmöglichkeiten von Spielekonsolen&Co. UVPohneLeinwand2.999Euro. MehrzumneuenHisense TV-ProgrammabSeite12 www.ce-trade.de Hisense LaserKonsole PX1-ProKurzdistanz-Projektor GANZ GROSSES KINO MIT 330 CM BILDDIAGONALE ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation September2022 E in der Sensationen auf der IFA war am Stand von LG im wahrten Sinne desWortes zu bestaunn: Der gigantische LGOLED evoTVG2mit einer Bildschirmdiagonale von riesi- gen 97 Zoll, also 2,46 Mtern, so ein großesOLED-Bild hat es bisher noch nicht gegeben! Mit dieser Neueinführung umfasst die Produktpalette von LG im Jahr 2022OLEDTVs in P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– de Zollgrößen 42“, 48“, 55“, 65“, 77“, 83“, 88“ und 97“. LG OLED istseit neun Jahren in Folge unangefochtener Spitzen- reiter auf dem globalen Markt für Premium-Fernseher. OLED- Fernseher zeichnen sich durch ihre selbstleuchtenden Pixel aus, die einzeln ein- und ausge- schaltet werden können. Diese ermöglichen perfekte Schwarz- töne, unglaublich natürliche Farben und unendliche Kon- traste. iem aktuellen Marktfor- schungsbericht zufolge werden OLED-Fernsher i diesem Jahr 55 Prozent und bis 2023 66 Prozent des europäischen Pre- mium-TV-Marktes ausmachen. Der Bericht prognostiziert au- ßerdem, dass im Jahr 2022welt- weit etwa 14,9 Millionen und im kommenden Jahr sogar rund homeTec 17,1 Millionen TV-Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von mehr als 70 Zoll ausgeliefert werden. Mit seinem wachsen- den Portfolio anOLED-Fernse- hern mit großen und ultragro- ßen Bildschirmdiagonalen hat sichLG gutpositioniert,um sei- ne Dominanz im Premium-TV- Segment inEuropaundweltweit zu festigen. MehrzudenLG IFA-NeuheitenabSeite12 www.ce-trade.de Auf der IFA vorgestellt, der größteOLED-Fernseher allerZeiten LG HAT DEN GRÖSSTEN: 97 ZOLL OLED FERNSEHER ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec www.ce-trade.de Das neueDesign-Meisterwerk von Loewe LOEWE iconic MIT 55 UND 65 ZOLL DIAGONALE Der Loewe iconic ist kein Standard-Fern- seher, er ist einKunstwerk, das denWohn- raum veredelt.Der iconic vereint einzigarti- gesDesignmitmodernsterTV- undAudio- Technologie. ZurAuswahl stehen zwei VariantenmitmodernstenOLED-Displays in denBildschirmgrößen 55 und 65 Zoll. Zudem ist eine Soundbar formschön hinter der Stoffblende integriert.DieVariante SL5 bietet die Loewe dr+ Features: Lieblings- sendungen können unkompliziert und im Handumdrehen aufgenommenwerden, ohne externeUSB-Festplatte.Die Loewe icoic- Modelle verfügen über eine 1Terabyte gro- ße, integrierte dr+ Festplatte.Damit stehen nahezu unbegrenzteAufnahmezeiten von TV-Sendungen zurVerfügung.AbNovem- ber lieferbar in den ExklusivfarbenGraphite Grey undClayWhite.UVP iconic.65 7.999 Euro, iconic.55 6.499 Euro. Oktober2022 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec www.ce-trade.de PanasonicOLED LZW2004 DIESER FERNSEHER MACHT DAS EIGENE WOHNZIMMER ZUM FUSSBALLSTADION Die Faszination beginnt schon,wenn die Spieler auf denRasen kommen. Sie er- scheinen nahezu dreidimensional auf dem Display der PanasonicTV-Serie LZW2004. Und das gilt nicht nur für dasBild.Mit dem 360 0 Soundspace Pro bekommtman das akustischeGefühl,mitten im Stadion zu sitzen.Das ist Fussball pur! Integrierte, nach oben und jetzt auch seitlich abstrah- lende Lautsprecher, „Tuned byTechnics“, nutzenDolbyAtmos, um den Zuschauer in die Stadionatmosphäre eintauchen zu lassen. Darüber und dieAktionen von Panasonic für denHandel in den kommendenWochen sprachenwirmit PhilippMaurer,Country ManagerDACH bei Panasonic. Das Interview lesen Sie auf Seite 17 November2022 CE&TRADE digitalMarkt: Das Fach- handelsmagazin für Consumer Electronics. Seit 25 Jahren für Fachhändler und PoS- Mitarbeiter die wichtige Informationsquelle für ihre tägliche Arbeit beim Einkauf und Verkauf. CE&TRADE homeTec: Weiße Ware Groß- und Kleingeräte hat sich in den ver- gangenen Jahren zu dem Wachstumsseg- ment für den CE-Fachhändler entwickelt. homeTec bietet aktuell alle News aus diesem Innovations-Produktsegment. CE&TRADE ePaper + webNews : Täglich aktuelle Branchen-News und unser ePaper mit interaktiven Inhalten wie Videos, Bild- strecken und Original-Interviews. Das mo- dernste, reichweitenstarke Magazin für den CE-Handel. CE-webNews CE-ePaper P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation https://hometec.ce-trade.de Oktober2022 digitalMarkt D reame, derSpezialist fürAk- kusaugerundSaug-Wischro- boter ausChina, präsentierte auf der IFA seine neuen Highlights aus dem Bereich Bodenpflege. DasUnternehmenmitHauptsitz in Suzhou,China, konnte in den letzten Jahren ein überproportio- nalesWachstum verzeichnen. Mit seinem Markenauftritt auf der Leitmesse für Consumer Electronics und Home Applian- ceswollteDreame seineMarken- bekanntheit vor allem in Europa undDeutschland steigern. Star in Berlin war der neue Saug-Wischroboter L10s Ultra. In Kombination mit der Reini- gungsstation hält der Staubsau- gerroboter alle Böden in Haus oder Wohnung selbstständig sauber.DieBasisstation leert den Staubbehälter des Roboters au- tomatisch. Sollen glatte Böden feucht gewischt werden, wird über einen Tank in der Basissta- tion derWischtank desRoboters mitWasser gefüllt.Nach getaner Arbeit fährt der L10s Ultra zu- rück in die Station, wo die bei- denWischpads gereinigt und ge- trocknetwerden. Einfacher kann Bodenpflegenicht sein. „Wir sind sehr zufriedenmit dem persönlichenAustauschmit Fachbesuchern und Endkunden aufder IFA“, so YuHao ,Gründer undCEO vonDreame. „Die IFA bot uns dieGelegenheit, direktes Feedback der Konsumenten zu den Produkten zu erhalten und mitBrancheninsidern inKontakt zu treten.Darüber hinauswollen wir weitere Geschäftspartner für denVertriebunseresPortfolios in Deutschland und Europa gewin- nen. Dreame wird auch in Zu- kunft innovativeGeräte auf den Markt bringen, um die tägliche Arbeit im Haushalt zu erleich- tern.“ Weiter lesen auf Seite6 DreameBot L10s Ultra DREAMEWILLEINEN TRAUMERFÜLLEN: VOLLAUTOMATISCHES PUTZEN,SAUGENUND WISCHEN P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation https://hometec.ce-trade.de November2022 digitalMarkt A original Culinary Journey Sagemachteinekulinari- scheReisezuden indig nen VölkernAustraliensund kooperiertmitaustralischen KünstlernundKünstlerinnen D ie weltweit renommierte, in- digeneDesignerin und ura- torin Alison Page kündigt zusam- men mit Sage Appliances, dm international führendenHersteler für innovative Premium-Küchen- kleingeräte, eine erstmalige Part- nerschaft mit australisch-indige- nenKünstlerinnen undKünstlern an. Die limitierte„AboriginalCu- linary Journey“-Kollektionbesteht aus insgesamt sechs Sage Produk- ten und vereintGeschichten und Ritualeder indigenenKulturAust- raliens,diekünstlerischaufdieGe- räte angebrachtwurden.Darunter Werke angesehener Künstler der WesternDesertwie PintupiNine , Yalti Napangati , Yukultji Na- pangat i, Warlimpirrnga Tjapalt- jarri sowieder inSydney lebenden Künstlerin und Yuwaalaraay-Frau, LucySimpson . In zehnjähriger Zusammenar- beitmitSageApplianceswurdedie einzigartige Kollektion exklusiv durchAlisonPage,eineWadiWa- di undWalbanga derYuin-Nation sowieProfessorin fürDesignander University ofTechnology Sydney, kuratiert.Die „AboriginalCulina- ry Journey“-Kollektion vereint die indigenen Geschichten mit der Technik zeitgenössischenDesigns. Alison Page fungiert zudem als Gründerin der National Aborigi- nal Design Agency undMitglied mehrerer Kultur-Gremien, dar- unter derNationalAustraliaDay Council, dieArtGallery of South AustraliaunddasNationalAustra- lianMaritimeMuseum. Weiter lesen auf Seite8

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=