Mediadaten 2022

ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de D a dieGestaltung der Büro- beleuchtung in vielenUn- ternehmen einen hohen Stellenwert hat, unterstützen die neuenCRI90-Leuchten imSignify- PortfoliodasDesign fürGesundheit und Wohlbefinden, wie es vom WELL Building Standard definiert wird.DerWELLBuilding Standard ist eine führende globaleBewegung, mitderGebäudeundKommunen so verändertwerden sollen,dass siedas Wohlbefinden der Menschen för- dern.DerBeleuchtungkommtdabei eine wesentliche Rolle zu.„Mit der UmstellungderPhilipsLeuchten für Bürospezifikationen aufCRI 90mit einemR9-Wert von 50 oder höher erfüllen wir den Farbqualitätspara- meter imWELLBuildingStandard. Signify: Standardvorgabe aufgewertet DerWELL Building Standard wur- de erstellt, um moderne, flexible Arbeitsumgebungen zu schaffen,die Kreativität, Innovationundpsycho- logisches Wohlbefinden fördern“, erläutert Georgiana Nichifor , European Product Manager In- door General Areas bei Signify. „Für ein gesundes Erscheinungs- Objektfarben imVergleich zu einer Referenzlichtquelleunverfälscht wiederzugeben.DieUmstellung vonCRI80 aufCRI90betrifft die folgendenPhilipsProduk- te:FlexBlend, SmartBalance, PowerBalance, TrueLevelund TrueLine. Jetzthat Signify (Euronext: LIGHT),Welt- marktführer für Beleuchtung,hat sein europäisches Spezifikations- portfoliobeiLeuchten fürBüroan- wendungenvonCRI80 aufCRI90 alsStandardvorgabe aufgewertet. DurchdieseSteigerungbeimFarb- wiedergabeindexwerdenObjekt- farben– imVergleich zuProdukten mitCRI80-Standard– genauer wiedergegebenunddamitnochprä- ziserdargestellt.Signify istdas erste Beleuchtungsunternehmen,dasdie Umstellung aufCRI90vollzieht, mit einemFarbwiedergabeindex für Rot (R9von50oderhöher)über die gesamteAngebotspalette seiner Büroleuchten inEuropa. Alles über die SignifyNeuheiten ab Seite12 November2019 Flir: Europa-Offensive mit4K undSound zu einem interessanten Preiskonzept. Eine Ent- wicklung, der sich auch dieBedienung der Infra- rotkameras anpassen muss. Seite14 bild vonHauttönen ist es wichtig, dass im oberen Teil des sichtbaren Wellenlängenbereichs ausreichend Spektralleistung vorhanden ist. Ein Rotwiedergabeindex R9 von 50 oderhöher ist eineMöglichkeit, dies zu erreichen“, erläutert Kees Teunissen ,ScientistOpticsLight &Vision bei Signify. Durch die Technologie von Signify wird die UmstellungvonCRI80 aufCRI90 keinerlei signifikanteEffizienzverlu- ste (Lumen proWatt) zur Folgeha- benunddamitauchkeineEinbußen bei der Lichtleistung – eine in der Beleuchtungsbranche einzigartige Leistung. DerFarbwiedergabeindex stelltdie Fähigkeit einerLichtquelledar, P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Philips: Leuchten für Bürospezifikationen Design für Gesundheit und Wohlbefinden Light&Vision –durchdie Tech- nologiewirddieUmstellung kei- neEnergieverlusteerzeugen. LED: TyphoonH3 heißt die erste Fotodrohne, die aufgrund der Zusam- menarbeit zwischen Lei- ca undYuneec entstan- den ist. Seite17 Amazon: GroßesDis- play, knackscharfeWie- dergabe und besonders lange Laufzeit –Kern- daten der neuen Fire HD-Tablets. Seite19 Licht + Energie digitalMarkt März2 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de D a dieGestaltung der Büro- beleuchtung in vielenUn- ternehmen inen hohen Stellenwert hat, uterstützen die neuenCRI90-Leuchten imSignify- PortfoliodasDesign fürGesundheit ud Wohlbefinden, wie es vom WELL Building Standard definiert wird.DerWELLBuilding Standard ist eine führende globaleBewegung, mitderGebäudeundKommunen so verändertwere sollen,dass siedas Wohlbefinden der Menschen för- dern.DerBeleuchtungkommtdabei eine wesentliche Rolle zu.„Mit der UmstellungderPhilipsLeuchten für Bürospezifikationen aufCRI 90mit einemR9-Wert von 50 oder höher erfüllen wir den Farbqualitätspara- mter imWELLBuildingStandard. Signify: Standardvorgabe aufgewertet DerWELL Building Standard wur- de erstellt, um moderne, flexible Arbeitsumgebungen zu schaffen,die Kreativität, Innovationundpsycho- logisches Wohlbefinden fördern“, erläutert Georgiana Nichifor , European Product Manager In- door General Areas bei Signify. „Für ein gesundes Erscheinungs- Objektfarben imVergleich zu einer Referenzlichtquelleunverfälscht wiederzugben.DieUmstellung vonCRI80 aufCRI90betrifft die folgendenPhilpsProduk- te:FlexBlend, SmartBalance, PowerBalance, TrueLevelund TrueLine. Jetzthat Signify (Euronext: LIGHT),Welt- marktführer für Beleuchtung,hat sein europäisches Spezifikations- portfoliobeiLeuchten fürBüroan- wendungenvonCRI80 aufCRI90 alsStandardvorgabe aufgewertet. DurchdieseSteigerungbeimFarb- wiedergabeindexwerdenObjekt- farben– imVergleich zuProdukten mitCRI80-Standard– genauer wiedergegebenunddamitnochprä- ziserdargestellt.Signify istdas erste Beleuchtungsunternehmen,dasdie Umstellung aufCRI90vollzieht, mit einemFarbwiedergabeindex für Rot (R9von50oderhöher)über die gesamteAngebotspalette seiner Büroleuchten inEuropa. Alles über die SignifyNeuheiten ab Seite12 November2019 Flir: Europa-Offensive mit4K undSound zu einem interessanten Preiskonzept. Eine Ent- wicklung, der sich auch dieBedienung der Infra- rotkameras anpassen muss. Seite14 bild vonHauttönen ist es wichtig, dass im oberen Teil des sichtbaren Wellenlängenbereichs ausreichend Spektralleistung vorhanden ist. Ein Rotwiedergabeindex R9 von 50 oderhöher ist eineMöglichkeit, dies zu erreichen“, erläutert Kees Teunissen ,ScientistOpticsLight &Vision bei Signify. Durch die Technologie vo Signify wird die UmstellungvonCRI80 aufCRI90 keinerlei signifikanteEffizienzverlu- ste (Lumen proWatt) zur Folgeha- benunddamitauchkeineEinbußen bei der Lichtleistung – eine in der Beleuchtungsbranche einzigartige Leistung. DerFarbwiedergabeindex stelltdie Fähigkeit einerLichtquelledar, P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Philips: Leuchten für Bürospezifikationen Design für Gesundheit und Wohlbefinden Light&Vision –drchdie Tech- nologiewirddieUmstellung kei- n Energieverlusteerzeugen. LED: TyphoonH3 heißt die erste Fotodrohne, die aufgrund der Zusam- menarbeit zwischen Lei- ca undYuneec entstan- den ist. Seite17 Amazon: GroßesDis- play, knackscharfeWie- dergabe und besonders lange Laufzeit –Kern- daten der neuen Fire HD-Tablets. Seite19 Licht + Energie digitalMarkt Media-Daten 2022 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de P anasonic hat immer nur ein Ziel, seinen Kunden das Beste zu bieten, was technolo- gischmöglich ist. Ich will keine alten Geschichten wiederholen, aber im Plasma-Zeitalter baute der Nobel-Hersteller die besten Fernsehgeräte überhaupt. Und genau das wollen die Entwick- ler auch im OLED-Zeitalter mit dem jetzt vorgstelltenOLED-TV JZW2004– erkommtmit55und 65ZollDiagonale –wieder unter Beweis stellen. Bei der Entwicklung ist der Qualitätsanspruch der Filmema- cher inHollywood derMaßstab. DasOLED-Gerät soll die gleiche Bild- und auch Tonqualität wie im Kino insWohnzimmer brin- Januar/Februar2021 gen. Deshalb wurde auch dieses Gerät – wie schon viele seiner Vorgänger – mit den führenden Coloristen aus Hollywood abge- stimmtundoptimiert,umdieho- he Signalqualität der Streaming- Dienste wie Netflix oder Prime Videowirklich perfekt darstellen zukönnen. Das selektierte und opti- mierteMasterHDROLED Pro- fessional Edition Panel gewähr- leistet darüber hinaus höchste Spitzen- und Durchschnittshel- ligkeit, um zusammenmitMulti HDR Ultimate das Film- und Fernseherlebnis auf einneuesNi- veau zu setzen. Der für den JZW2004 neu entwickelte HCX Pro AI Pro- P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec High-EndOLED-TV für Filmenthusiasten undGamer Baut Panasonic den besten OLED-TV? cessor analysiert mit künstlicher Intelligenz (AI) in Echtzeit je- den dargestellten Inhalt und optimiert alle Bild- und Tonein- stellungen automatisch. Dank raumfüllendem Surround-Sound mit 360° Soundscape Pro und Dolby Atmos sowie zusätzlichen nachoben sowie zurSeiteabstrah- lenden Lautsprechern taucht der Zuschauer völlig in den Film, die Sportübertragung oder das Spiel ein. Gleichgültig ob Inhalte wie Kino, Sport,Musik, Spiele oder Unterhaltung dargestellt werden –derHCXProAIProcessorpasst die Bildqualität optimal an und bietet dem Fernsehzuschauer au- tomatisch die perfekte Bild- und Tonqualität. „Der JZW2004 zeigt auf beeindru- ckendeArt undWeise die techno- logischeVorreiterrolle vonPanaso- nic. Aufbauend auf den hervorra- genden Leistungen, die Panasonic zum idealen Partner für dasAnse- henvonFilmenmachen,habenwir darüberhinausdasErlebnisauch für andere Inhalte wie beispielsweise Spieleweiter verbessert“, sagt Dirk Schulze , Head of ProductMarke- ting TV/Home AV bei Panasonic Deutschland. „Unser Ziel ist es, dass unsereKunden ihre Lieblings- inhalte immermit besterBild- und Tonqualität erleben, unabhängig davon, ob es sich um Filme, TV- Serien, Sport-übertragungen oder Spielehandelt.“ Mehr ab Seite10 Panasonic JZW2004 – perfektesBild und optimaler Sound dankKünstlicher Intelli- genz und Farbabstimmung auf Hollywood-Filmstandard. ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de März/April2021 V or fast zehn Jahren verblüffte LGdieFachweltmitderVor- stellung des ersten 55ZollOLED- TV, damals der größteBildschirm aller Zeiten.Während damals die anderennamhaftenTV-Hersteller OLED als „wirtschaftlich gesehen nicht übrlebensfähig“ bezeich- net, sah LG de großenMöglich- keiten dieser Technik und ergriff dieChance. Heute istLGnichtnurnahe- zu alleinigerHerstellervonOLED Muttergläsern, sondern auch un- angefochtener Marktführer b OLED-TVs weltweit.Und so na- türlihauch inDeutschland.Dank OLED-TV konnte LG für 2020 ein starkes Wachstum, deutlich über demGsamtmarkt, verzeich- nen. Daniel Schiffbaer ,Director Home Entertainment, LG Elec- tronics, gehört keinesfalls zu den Hektikern derTV-Branche.Doch mit Ruhe und trotzdem der nöti- genEntsc hlossenheit ist es ihm in den verga ngenen Ja hren gelun- P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec Mit seinerOLED-Technologie revolutionierte LG den TV-Markt GUTE UMSÄTZE MIT LG OLED-TV DanielSchiffbauer – hatmit seinemCredo „ruhig und ste- tig gesundwachsen“ LG Elec- tronics auf dem deutschen TV-Markt eine Spitzenposition erobert.OLED-Fernseher ge- hören nach demUrteil vieler Testmagazine und auch der StiftungWarentest zu den besten TV-Geräten, die es der- zeit gibt. gen, LG auf das Siegertreppchen imdeutschenTV-Markt zu führn. Zwar istder zweiteKoreanernoch immer Platzhalter, doch der b- stand schrumpft zusehends. Das zeigen auch die Zahlen des ver- gangenen Jahres. 2020wuchsderdeutscheTV- Markt gegenüber 2019 imWert um 15,2 Prozent auf 4,09Milliar- den Euro, ein Plusvon 540Milli- onen Euro. Bei den Stückzahlen war dasPlusmit 11,3Prozent und 700.000 zusätzlichverkauftenGe- räten auch sehr zufriedenstellend, zumal der Durchschnittspreis für einen Fernseher um 20 Euro an- stieg. Ganz anders die 2020er Bi- lanz von LG. ImWert stieg der LG-Absatz um 45 Prozent von 455 Millionen Euro (2019) auf 660Millionen Euro, ein Plus von beachtlichen205MillionenEuro. Bei den Stückzahlen konnte LG ein Plus von 36 Prozent verzeich- nen.DieDifferenzvonneunPunk- ten zwischenWert und Stück er- klärt sichmit dem um 6,4Prozent gestiegen LG-Durchschnittspreis von 855 auf 910 Euro. So konnte LGunddamitderHandelprover- kauftemTVplus55Euro erzielen. „Auch im vergangenen Jahr konten wir erneut deutlich hö- here Preise durchsetzen und lie- gen damit nahezu 50% über dem Branchenduchschnitt“, soDaniel Schiffbauer.Marge fü Hersteller undHandel liefert der sogenann- te Premium-Bereich, Gräte mit einemVKhöher 1.300Euro.Die- ss Segment wuchs im vergange- nen Jahr um rund 30% – doppelt so stark wie der Gesamtmarkt – und genau hier ist LGmit einem Marktantil von 27,9 %Markt- führer. „Diese Entwicklung ha- benwir natürlic der LGOLED- Technologie zu verdanken, hier bliebendiePreisemit guten1.800 Euro stabil, und bei den im ver- gangenen Jahrverkauften447.000 OLED-Geräten hatten wir einen Anteilvon49%.“ Mehr ab Seite10 OLED n allenGrößen – die Geräte der LGC1-Serie gibt es in fünfGrößen von48 bis gigantischen83 Zoll. ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de Mai2021 M it „Made for Germany – Dein Streaming Con- tent inklusive“ bietet Samsung seinn Kuden auch in diesem Jahr einn exklusiven Mehr- wert, etwa in Form von Live- Fußball sowieFilm-undSerien- hghlights auf hohem Niveau. DieAktion belohnt Käufer, die seit dem 1.April einen der Samsung Aktions-TVs von 2021 mit deutschem Modell- Code oder erstmals auch eines von 13 Soundbar Aktionsmo- dellen mit deutschemModell- Code erworbenhaben. JenachGerät gibt es kosten- loseGutscheincodes für bis zu 12 Monate Abo-Vergnügen bei Sky Ticket, DAZN, waipu.tv , HD+ sowie Rakuten TV oder erstmals MagentaTV. Neben starker Bild- auflösung und überzeugendem SoundbeiSamsungNeoQLED lo- cken, soweit für das jeweiligeAk- tionsgerät verfügbar, die deutsche Bundesliga, internationale Spit- zenspiele sowie hochauflösende Filme,SerienundTV-Inhalte.Die AktionMade for Germany 2021 läuftvorerstbis zum30. Juni2021. P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec BeimKauf eines SamsungAktions-TVs gibt eswieder Top-Gutscheine für TV-Programme NÄCHSTE RUNDE MADE FOR GERMANY 2021 „WirwolltenunsereKunden im vergangenen Ausnahmejah mit hochwertigen Inhalten für ihren neuen Samsung TV be- lohnen. Dank der großartigen Resonanz bieten wir die Akti- on auch in diesem Jahr an und stellen dank unseres erweiterten Partnernetzwerks abermals ein reichhaltiges Content-Paket zur Verfügung“, sagt Mike Henkel- mann ,DirectorMarketingCon- sumer Electronics bei Samsung ElectronicsDeutschlandGmbH. „Zusätzlich zur2021TVGenera- tion nehmen erstmals auch aus- gewählte Samsung Soundbar- Modelle an der Aktion teil. DieMade forGermanyAkion ist neben Bildqualität, Sound und Design ein wichtiger Kaufanreiz für unsere Kunden im spannendenSport-undTV- Jahr2021.“ An der Aktio nehmen beisielsweise dieModelle der SamsungNeoQLED 8K- und 4K-Reihe, aber auchProdukte aus demLifestyleTVPortfolio wie beispielsweise The Frame oder The Serif sowie der 4K- Ultra-Kurzdistanz-Projektor The Premiere teil. Je nach Aktions-TV gibt es Gutschein- codes fürAbonnementsmitdrei, sechs oder 12Monaten Laufzeit bei DAZN, HD+, Sky Ticket, waipu.tv oder MagentaTV, was in diesem Jahr erstmals Teil der Aktion ist. In diesem Jahr sind erstmalig auch ausgewählte Soundbar-Modelle teilnahme- berechtigt. Für die Soundbar- Aktionsmodelle gibt es drei oder sechsGutscheincodes für jeweils einen Leihfilm bei Rakuten TV. Je nach Aktionsmodell können Käufer auchGutscheincodes für einAbonnementmit sechsMo- naten Laufzeit bei Sky Ticket Cinema& Entertainment erhal- ten. Zusätzlich erhalten Kunden beimKauf vonAktions-TV und Aktions-Soundbar (auch zeitlich unabhängig voneinander) einen weiteren Vorteil in Form einer Wandhalterung. Käufer eines Aktions-TVs können ihren Gutscheincode ganz einfach direkt amAktions- TVmit der Samsung Promotion App aktivieren.Dortwerden al- le für das TV-Gerät verfügbaren Aktionen angezeigt und können mit einem Klick auf den jewei- ligen Aktionsbanner abgerufen werden.FürdenAbrufderCodes ist ein Samsung Account sowie eine Internetverbindung not- wendig. Nach Bestätigung und Login des Samsung Accounts startet der Download des jewei- ligenGutscheins automatisch. JenachAktionsmodellkom- menKunden indenGenusseines hochwertigenAngebots imWert vonbis zu1.042Euro. Interview Leif-Erik Lindner Seite12 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de Dezember2021 B is zum 19.12.2021 läuft die Weihnachts-Aktion von LG mit einem großen LG-TVs. Da- runternatürlich auchdieTestsie- ger aus dm Dezmber-Test der StiftungWarentest. Im grßenVergleichstestder StiftungWarentest konnten sich die innovativen LGOLED Fern- eher in allenGrößenklassenden erstenPlatz sichern. IndenKate- gorien 65 Zoll und 55 bis 58 Zoll belegenLGOLEDTVs zusätzlich den zweiten Platz.Auch die Re- daktion der StiftungWaretest zeigt sich überzeugt: „Unser Rat: In der Auswahl haben fünf ein sehrgutesBild:allevonLG“ (test 122021). Zusätzlich konnten sich die LG OLED TV-Modelle OLED- 65B19LA und OLED55C17LB jeweilsden zweitenPlatz ihrerKa- tegorie sichern – beidemit einer Wertung von GUT (1,7). Alle LGOLEDTVs erreichten zudem in der Kategorie „Bild“ dieNote „SEHR GUT“. Diese Kategorie hatmit 40 Prozent den höchsten Anteil an derGesamtbewertung. P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Darüber hinaus konnte der LG NanoCell TV 50NANO809PA mit einer Wertung von GUT (2,1) den vierten Platz in der Gruppeder48-bis50-Zöllerbele- gen.Dieser Fernseher ist zugleich dergünstigsteTV imTestfeld,der von der StiftungWarentest mit „GUT“bewertetwurde. Die e vlutionäre LGOLED e vo-Panel tecnologie, die bei derG1-SeriezumEinsatzkommt, sorgt auch in hellen Umge- bunge für noch brillantere und detailliertere Bilder. Doch das guteAbschneiden desNanoCell TVs zeigt auch,dassLG für jeden KonsumentendaspassendeGerät führt und auch bei preiswerten Geräten keine Kompromisse bei derQualität eingeht.Neben den sechsgenanntenTVswurdenvon der StiftungWarentest im Laufe des Jahres übrigens noch viele weitere LGTVs getestet, die fast ausnahmslosmit„GUT“bewertet wurden. Bei seinerWeihnachts-Akti- on können die beteiligten Fach- händler ihrenKunden eineAus- wahlunter17Fernsehgerätenaus allen Leistungsklassen von LG anbieten. Der Star ist natürlich der 88 Zoll LG Signature 8KOLEDTV Z1,der abermit seinemPreisvon 29.999 Euro trotz einem Cash- Back von 3.000 Euro eine über- schaubare Zielgruppe erreichen wird. Ganz anders dagege bei der beliebtesten Bildschirmgröße von 65 Zoll.Hier bietet LG sei- nenOLEDG1 zueinemUVPvon 3.499 Euromit einemCashBack von300Euro. Ein bsonders interessantes Angebot sind die neuenQNED- MiniLED-TVs in 65 Zoll (UVP 2.499 mit 200 Euro CashBack), 75 Zoll (UVP 3.499, CashBack 400 Euro) und dem gewaltigen 86-Zoll-Gerät(UVP7.299,Cash- Back500Euro). Ebenso interessant und mit attraktivem Preis sind die drei NanoCell Fernseher mit der überragenden Bildgröße von 86 Zoll ebenfalls im Angebot der LG-Weihnachts-Aktion. So hat der 86er aus der 919-Serie einen Bis zu 3.000 EuroWeihnachts-Cashbackfür verschiedene LG-Fernseher AKTION FÜR DIE „TESTSIEGER MIT DEM BESTEN BILD“ homeTec UVP von 3.999 Euromit einem Cashback-Bonivon300Euro. ZudemTeilderWeihnachts- aktion sind zwei UHD-Geräte, ebenfalls in 86 und 82 Zoll für UVP2.499 (100EuroCsahBack) und 2.299 Euro (75 Euro Cash- Back). MitdieserAktionunterstützt LG seineHändler ganzbesonders mit großen Bildschirmen. Denn hier ist das größteWachstums- potenzial zuerwarten.DieZahlen derNürnbergerGfK zeigen deut- lich den Kauftrend zu Geräten mit einer Diagonalen von grö- ßer 65 Zoll. Das zeigt sich auch deutlich in den aktuellenMarkt- zahlen.ObwohldieStückzahlder verkauften TV-Geräte in diesem Jahr leicht rückläufig ist,hattedi- es so gut wie keinen Einfluss auf die weitgehend stabile Umsatz- entwicklung. Große Bildschirme mit ihremdeutlichhöherenPreis konnten die Verluste bei den Stückzahlennahezu ausgleichen. Mehr zu den LG TV-Geräten und deren Technik auf Seite12 CE&TRADE digitalMarkt: Das Fach- handelsmagazin für Consumer Electronics. Seit 20 Jahren für Fachhändler und PoS- Mitarbeiter die wichtige Informationsquelle für ihre tägliche Arbeit beim Einkauf und Verkauf. CE&TRADE homeTec: Weiße Ware Groß- und Kleingeräte hat sich in den ver- gangenen Jahren zu dem Wachstumsseg- ment für den CE-Fachhändler entwickelt. homeTec bietet aktuell alle News aus diesem Innovations-Produktsegment. CE&TRADE ePaper + webNews : Täglich aktuelle Branchen-News und unser ePaper mit interaktiven Inhalten wie Videos, Bild- strecken und Original-Interviews. Das mo- dernste, reichweitenstarke Magazin für den CE-Handel. CE-webNews CE-ePaper P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-hometec.de digitalMarkt Juni/Juli2021 Jahre Wir feiern 100 Jahre gutes Design. Mehr über gutes und langlebigesDesign auf braun.de/100jahre b P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-hometec.de Dezember2021 digitalMarkt MUSIKER JOHN LEGENDWIRD LG SIGNATUREMARKENBOTSCHAFTER WEIHNACHTS-KAMPAGNE MIT EXKLUSIVEM SONG LG SIGNATURE hat den preisgekrönten Künstler John Legend als neuen Markenbotschafter verpflichtet. Die Kooperation zwi- schen demMusiker und LG SIGNATURE startet im Rahmen der bevorstehendenWeihnachtskampagne Legendary Gift: the SIGNA- TURE und wird im nächsten Jahrmit LegendsWeinlabel LVE, Le- gend Vineyard Exclusive, fortgesetzt. Legend zählt zu den ammeis- ten gefeierten Künstlern seiner Generation und ist einer von nur 16 Personen, die den EGOT-Status (Emmy,Grammy,Oscar, Tony) erreicht haben. Hierzu veranstaltet der Musiker im Frühjahr ein Event im Napa Valley, bei dem der LG SIGNATUREWeinkühl- schrankmit seiner proprietären Technologie zur präzisen Tempera- tur- und Feuchtigkeitskontrolle präsentiertwird. Legends Fans kön- nen damit das optimale Aroma und den einzigartigen Geschmack verschiedener Weine zuhause genießen. Das Pr ojekt zwischen demMusiker und LG SIGNATURE steht e inmalmehr unter dem Motto Kunst inspiriert Technologie, Technologie vollendet Kunst.

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