Mediadaten 2021

Das Consumer Electronics Fachhandelsmagazin Consumer Electronics ·Digital Imaging · Personal Computing + Telekommunikation www.ce-trade.de D erDaVinci unter denOLEDs, so bezeichnet 4 K Filme den OLED-TV von LG. Noch deut- licher ist das Urteil von HIFI.de : „Der OLED CX von LG tritt die Nachfolge des Erfolgsmodells C9 an“ – ein Volltreffer für dich? Das kommt drauf an: Bist du Film- und Serienfan mit Heimkino-Genen? Magst du Streaming und wartest sehnsüchtig auf die neueKonsolen- generation? Oder bist du Sportfan? Wenn du jetzt mindestens einmal „ja“ gesagt hast und bereit bist, für ein erstklassiges Bild etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann solltest dudirdenLGCX einmalnäher an- sehen.“ Nur zwei Auszüge aus den Testberichten fürdieLG-OLEDsder CX-Serie. Stiftung Warentest hat Dezember 2020 das48-Zoll-GerätmitGutbewertet, und audiovision vergab gleich drei Prädikate,Referenz, Innovationund Sehr Gut. Diesen Auszeichnungen schloss sich auch Computer BILD miteinemSehrGutan. SolchesLob schlägt sich fürLG auch in den Verkaufszahlen nieder. Während der TV-Markt bis Mitte November (KW47) imWertum12 Prozent gewachsen ist, konnte LG einPlusvon43Prozentverbuchen. DerDurchschnittspreisderLG- TVs erreichte dabei 891Euro.Ganz andersderGesamtmarkt,hierwurde im Durchschnitt ein Preis von nur 586Euro erzielt.Damit liegtLG fast 50 Prozent über dem allgemeinen Preis,denHändler füreinverkauftes Fernsehgeräterzielenkönnen. P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec LG hat sich beim kooperierten Fachhandel deutlich gesteigert 2020 ist das Jahr der OLED-Fernseher Das gilt ganz besonders für die margenträchtigen Großgeräte ab 55 Zoll. Das Wachstum allgemein liegt knappunter24Prozent, fürdieGro- ßenvonLGdagegenknappunter47 Prozent! 2020 wird, davon ist man bei LG überzeugt, das Jahr der OLED- Fernseher.BeidenStückzahlenwird einWachstumvongut48Prozenter- wartet. Und das bei nahezu stabilen Preisen denn der Umsatz wird um stattliche44Prozentwachsen. Trotzdemaber liegtderDurch- schnittspreis für ein OLED-Gerät bei 1.841 Euro. Dies hat sich für LG-Händler in diesem Jahr durch- aus ausgezahlt, erreichten sie für LG-OLED doch einenMarktanteil von über 44 Prozent.Damit ist LG im OLED-Segment die Nummer 1 am Markt. Aber nicht nur bei den Spitzen-TVs ist LG erfolgreich. Das zeigt der zweite Platz auf dem deutschen TV-Markt mit einem Marktanteil von starken knapp 16 Prozent. LG wächst in allen Kanälen, aber ganz besonders mit 50% im klassischen Handelsbereich mit traditionellen Fachhändlern und den Kooperationen. Hier wurden die LG Shop in Shop-Systeme, Insel, Demo-Racks sowie Spectral- Premium-Stands besonders positiv aufgenommen. Ebenso beteiligte sichderHandel anSchulungenund Promotion-Aktionen. Mehr zu LG-OLEDabSeite12 LG CX-Serie – Sport fast dreidimensional. Bestes Bild und bester Ton durch Filmma- ker Mode, Dolby Vision IQ und Dolby Atmos. CE&TRADE digitalMarkt Informationen für die richtigen Entscheidungen im Unternehmen Natürlich informieren Industrie und Lieferanten den Handel über ihre Produkte, ihre Werbe- und Marketingmaßnahmen und über kommende Neuheiten. Doch wie sollen Geschäftsinhaber, Geschäftsführer und die PoS-Mitarbeiter all diese Informationen beurteilen und richtig einord- nen? Das übernimmt CE&TRADE digitalMarkt. Das Consumer Electronics Fachhandelsmagazin stellt den Markt und das Produktangebot transparent dar. Der Handel kann so optimal beurteilen, was in sein Portfolio und in seinen Zielgruppenmarkt passt. CE&TRADE digitalMarkt ist außerdem das Wirtschaftsmagazin der CE-Branche. Zahlen, Fakten und Hintergrundinformationen zeigen dem Fachhandel Entwicklungen im Markt, informieren ihn über Trends und ermöglichen ihm, so in seiner Geschäftspraxis zu agieren, statt nur auf Rabattaktionen reagieren zu müssen. Für Industrie und Lieferanten ist CE&TRADE digitalMarkt das Medium, mit dem sie ihre Kunden im Fachhandel erreichen, sie direkt ansprechen, um wichtige Produkt- und Marketinginforma- tionen ohne kostspielige Zielgruppenverluste direkt zu vermitteln. „Das sollten Sie lesen!“ ist der Wahlspruch von CE&TRADE digitalMarkt, und deshalb lesen der Handel sowie seine PoS-Mitarbeiter CE&TRADE digitalMarkt!

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=