Mediadaten 2021

P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-hometec.de digitalMarkt September2020 Fürweitere Informationen und leckereRezepte: www.braunhousehold.de Neu UnbegrenzteMöglichkeitenmitBraun’s leistungsstärkstemKraftpaket–demMultiQuick9. Einer fürAlles. Dasweltweitgrößte Zubehörsystem. MehrüberdasMultiQuick9SystemabSeite8 P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-hometec.de digitalMarkt Oktober2020 JURA S8 verwöhntmit15Kaffee-Spezialitäten Aroma-Feuerwerk beim perfekten Espresso J ura hat dasErfolgsmodell S8 aufgerüstet.DerProfessionalAro- maGrinder ist jetztGarant für feinstesKaffeepulver –mit einer gleichbleibend hohenQualität dank der optimalenMahlkurvemit einem höherenAnteil an feinen Partikeln.Der Puls-Extraktions- prozess P.E.P. sorgt gerade bei kurzen Spezialitäten für ein beson- deres Feuerwerk an Aromen. Für bestenMilchschaum steht die Feinschaum-Technologiemit derProfi-Düse. Mehr zu Jura auf Seite6 Media-Daten 2021 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de T he Terrace ist das erste 4K QLED-Modell inklusive der dazugehörigen Soundbar für den Außenbereich. The Terrace ist in 55, 65 und 75 Zoll verfügbar, und bei der Entwicklung wur- den die verschiedenenWetter- bedingungen berücksichtigt. So bietet der Bildschirm mit einer IP55-Schutzklassifizierung eine wetterbeständige Widerstands- fähigkeit gegenüberWasser und Staub. Da im Freien andere Licht- bedingungen als imWohnzim- mer gegeben sind, bietet The Terrace auch bei hellem Tages- lichtmit einer Spitzenhelligkeit von4.000Nitsund einerDurch- Für dynamischen Sound mit einem tiefen und klaren Bass sor- gen imGerät integrierteWoofer. The Terrace Soundbar verfügt über eine Distortion Cancelling Technologie, die unabhängig von der jeweiligenUmgebung für klaren Sound und ein eindrucks- volles Klangerlebnis sorgt. Für diejenigen, die die Tonausgabe ihres Fernsehers individuell an- passenmöchten, besitzt The Ter- raceauchWLAN-undBluetooth- Konnektivität, beispielsweise für die leistungsstarken SoundTower vonSamsung,mitdenen sichauch großeTerrassen beschallen lassen. SokommtdasFußball-Stadiondi- rekt inden eigenenGarten. September2020 schnittshelligkeitvon2.000Nits ein perfektes Bild, und seine hohe Bildwiederholungsrate ga- rantiert auch klare, natürliche Bildqualitätbeibewegungsinten- siven Inhaltenwiebeispielsweise Sportsendungen. Natürlich bietetTheTerra- ce alle Komfortfunktionen, wie man sie von einem Smart-TV erwartet.So ist ermitderSmart- TVPlattformTizenvonSamsung ausgestattet, die unter anderem Inhalte über Samsung TV Plus, einen kostenlosen linearen SmartTV-Videodienst,anbietet. Zudem ermöglichtTizen den di- rekten Zugang zu den führenden Abo-Streaming-Diensten. P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec Das Samsung Lifestyle TV- Produktportfolio 2020: Mit The Frame wird dasTV-Gerät zu einem dekorativen Kunstwerk. Es könnenüber1.200Gemäldewelt- bekannter Künstler dargestellt werden. TheSero erlaubt es,denBild- schirm um 90 0 zu einem vertikalen Display zu drehen und bietet so die Darstellung,wie esMenschen von ihremSmartphone gewohnt sind. The Serif ist dasDesign-Ge- rät, es passt sich durchminimalis- tische 360-Grad-Ästhetik jedem Raum an. Dank mitgelieferter Standfüße istes frei imRaumposi- tionierbar. Mehr zu The Terrace ab Seite12 Samsung erweitert sein Lifestyle TV-Portfolio The Terrace bringt Home Entertainment ins Freie ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de M it der neuen Lumix S5 Vollformatkamera be- kommt die anerkannt consumer- freundliche L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten und zukunfts- weisendenZuwachs für ambiti- onierte Foto- und Videografen. Die S5 bietet die unbestreit- bar sehr hohenQualitätsmerkma- le der Lumix S-Serie – zugleich will sie neueMaßstäbe bei om- paktheit und Funktiosumfang setzen. Tatsächlich ist das Mag- nesiumgehäuseder aktuellstenLu- mix deutlich kleiner und leichter als das Gehäuse der Lumix S1. Herzstük der Lumix S5 ist der 24Megapixel-Vollformatsen- sormit seinem großenDynamik- umfang und sehr rauscharmer Bildqualität auch beihohen ISO- Werten. Hierfür kommt die be- reitsausderLumixS1Hbekannte Dual-Native-ISO-Technologie zum Einsatz, die bei der Lumix S5 sowohl im Foto- als auch im site-Funktion ist es jetzt deutlich einfacher, harmonisch belichtete Langzeitaufnahmen zu erstellen. Der Fortschritt der Langzeitbe- lichtung wird live auf dem Dis- play agezeigt und kann somit beim Erreichen der perfekten Belichtungsdauer präzise beendet werden. Der ebenfalls überarbeitete und nunmehr deutlich verbesser- te DFD-High-Speed-Autofokus nutzt Echtzeit Deep-Learning- Oktober2020 Videomodus die Bildqualität bestens sichtbar verbessert. Die Lichtempfindlichkeit des Sensors reicht von ISO 100 bis zu ISO 51.200 und gewährleistet so ei- nen großen Einsatzspielraum bei unterschiedlichstenLichtverhält- nissen.NochhöhereAuflösungen sind mit dem High Resolution- Modus möglich, der detailreiche Aufnahmenmit 96Megapixel im RAW- oder JPG-Format erstellt. MitderneuenLiveViewCompo- P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec Technologie,umbeiPersonenund Tieren dieAugen, den Kopf und denKörper einwandfrei zu erken- nen.Das sorgt fürdeutlich schnel- leres und präziseres Scharfstellen bei Foto- und Filmaufnahmen. Dazu kommuniziert derDFD-Au- tofokusmitbis zu480 fps zwischen SensorundObjektiv– ermöglicht so eine Fokuszit vn lediglich 0,08Sekunden.Zusätzlich erlaubt der Low-Light-Autofokus das Fokussieren auch bei sehr wenig Lichtbis -6EV.WeiteresHighlight ist die interne 5-Achsen-Bildsta- bilisieung („Body I.S.“). Zusam- menmit der optischen Bildstabi- lisierung der Lumix S-Objektive verbinden sich beide Systeme zu einem 5-Achsen Dual I.S. und ermöglichen so eine um 6,5Blen- denstufen längere Belichtungszeit bei Foto- und Videoaufnahmen ohneVerwacklungsunschärfe. Panasonicmit überzeugendenArgumenten für einmargenstarkes Jahresendgeschäft KompakteneueLumixmitRiesensensor Kompakte eue Lumix –gegenüber ihrerModellschwester Lumix S1H ist dieneue Lumix S5umeiniges leichterund kompakter.DasGehäuseder S5 wiegt712Gramm,das S1-Gehäusebringtes auf1.021Gramm.Praktische FolgederGewichts-undVolumenreduktion:DieKamera ist immerdabei. Alles über die neue Lumix S5 ab Seite 16 ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de P anasoic macht seinen Händlern schon im No- vembe ganz besondereWeih- nachtsgeschenke und will da- mit demHandel schon vor den Schwarzen und Roten Rabatt- TageneinebreiteTV-Palett in die Läden stellen. Sogenannte Experten behaupten zwar, am SuperWeekend und am Black Friday würde nur der Online- Handel zu den Gewinnern gehören, doch mit über 40 TV-Modellen in allen Bild- schirmgrößen und natürlich auch besoders hochwertien OLED-Displays bekommt der Fachhandel die richtigen Ar- gumete, um seinen Kunden attraktive Angebote machen zu können. Mit attraktivenCashback- Angeboten bietet Panasonic Kunden in Deutschland und Österreich eine gute Gelegen- heit, die hochwertigen Pana- sonic TV-Geräte, Soundbars undLUMIX-Kameras zu einem noch attraktiveren Preis zu er- werben. Die Aktion startete am 2. November und umfasst Pro- dukte aus den Bereichen 4K Ultra HD TVs, Soundbars, November2020 LUMIXKameras sowieObjek- tive. Panasonic ist bereits seit Jahrzhnten einer der führen- den Hersteller von Consumer Electroncs.DasUnternehmen setzt seit jeher auf High-End- Produkte zu einem attraktiven Preis. Vom 2. November 2020 bis 10. Januar 2021 kann jeder Interessent bei ausgewählten Podukten aus demHeimkino- bereichund ausderLUMIX-G- Serienoch zusätzlich bis zu 300 Euro sparen. Kunden, die in diesem Zeitrau eies der vielen Ak- tionsprodukte bei einem teil- nehmenden Händler erwer- ben, können den Kauf online registrieren und denKaufbeleg hochladen. Sind alle Bedin- gunge erfüllt, überweistPana- sonic dasGeld an en Kunden. So erhalten Käufer der be- liebten Kamera LUMIX GH5 100 Euro zurück, beim diesjäh- rigen OLED 4K TV Top-Mo- dell TX-65HZW2 004 werd en sogar300Euro rücküberwiesen. Angaben über Modelle und Cashback hier: www.panasonic.de/cashback-heimkino www.panasonic.de/cashback-lumix P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeT c Cashback für über 40 TV-Modelle Panasonic Heimkino OLED TV TX-65HZW2000 – das Top-Modell imOLED-Ange- bot vonPanasonic ist die ersteWahl der Filmmacher inHolly- wood:Bild und Ton „Made inHollywood“.BeimKaufwährend der Aktionswochen gibt es300 EuroCashback. LUMIXG9 – sie setztProfi-Maßstäbe und überzeugt alsKlas- senprimusmitBestwerten: superscharf, schnellsterAutofokus, professionelle Serienbilder und größter Sucher.Hier gibt es in denPanasonic-Wochen einCashback von50 Euro. ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-trade.de D erDaVinci unter denOLEDs, so bezeichnet 4 K Filme den OLED-TV von LG. Noch deut- licher ist das Urteil von HIFI.de : „Der OLED CX von LG t ritt die Nachfolge des Erfolgsmodells C9 an“ – ein Volltreffr für dich? Das komm t drauf an: Bist du Film- und Serien fan mit Heimk ino-Genen? Magst d u Streamin g und wartest sehnsüchtig auf die neueKonsolen- generation?Oder bist du Sportfan? Wenn du jetzt mindestens einmal „ja“ gesagt hast und bereit bist, für ein erstklassiges Bild etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann solltest dudirdenLGCX einmalnäher an- sehen.“ Nur zwei Auszüge aus den Testberichten fürdieLG-OLEDsder CX-Serie. Stiftung Warentest hat Dezember2020 das48-Zoll-GerätmitGutbewertet, und audiovision vergab gleich drei Prädikate,Referenz, Innovationund SehrGut. DiesenAuszeichnungen schloss sich auch Computer BILD miteinemSehrGutan. SolchesLob schlägt sich fürLG auch in denVerkaufszahlen nieder. Während der TV-Markt bisMitte November (KW47) imWertum12 Prozent gewachsen ist, konnte LG einPlusvon43Prozentverbuchen. DerDurchschnittspreisderLG- TVs erreichte dabei 891Euro.Ganz andersderGesamtmarkt,hierwurde im Durchschnitt ein Preis von nur 586Euro erzielt.Damit liegtLG fast 50 Prozent über dem allgemeinen Preis,denHändler füreinverkauftes Fernsehgeräterzielenkönnen. P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec LG hat sich b im kooperierten Fachhandel deutlch gesteigert 2020 ist das Jahr der OLED-Fernseher Das gilt ganz besonders für die margenträchtigenGroßgeräte ab 55 Zoll.DasWachstum allgemein liegt knappunter24Prozent, fürdieGro- ßenvo LGdaggenknappunter47 Prozent! 2020 wird, davon ist man bei LG überzeugt, das Jahr derOLED- Fernseher.BeidenStückzahlenwird einWachstumvongut48Prozenter- wartet.Und das bei nahezu stabilen Preisen denn der Umsatz wird um stattliche44Prozentwachsen. Trotzdemaber liegtderDurch- schnittspreis für ein OLED-Gerät bei 1.841 Euro. Dies hat sich für LG-Händler in diesem Jahr durch- aus ausgezahlt, erreichten sie für LG-OLED doch einenMarktanteil von über 44 Prozent.Damit ist LG imOLED-Segment dieNummer 1 amMarkt.Aber nicht nur bei den Spitzen-TVs ist LG erfolgreich. Das zeigt der zweite Platz auf dem deutschen TV-Markt mit einem Marktanteil von starken knapp 16 Prozent. LG wächst in allen Kanälen, aber ganz besonders mit 50% im klassischen Handelsbereich mit traditionellen Fachhändlern und den Kooperationen. Hier wurden die LG Shop in Shop-Systeme, Insel, Demo-Racks sowie Spectral- Premium-Stands besonders positiv aufgenommen. Ebenso beteiligte sichderHandel anSchulungenund Promotion-Aktionen. Mehr zu LG-OLEDabSeite12 LGCX-Serie – Sport fast dreidimensional.BestesBild und bester Ton durch Filmma- kerMode,Dolby Vision IQ und DolbyAtmos. CE&TRADE digitalMarkt: Das Fachhan- delsmagazin für Consumer Electronics. Seit über 20 Jahren für Fachhändler und PoS- Mitarbeiter die wichtige Informationsquelle für ihre tägliche Arbeit beim Einkauf und Verkauf. CE&TRADE homeTec: Weiße Ware Groß- und Kleingeräte hat sich in zu einem umsatzträchtigen Wachstumssegment für den CE-Fachhändler entwickelt. homeTec bietet aktuell alle News aus diesem Innova- tions-Produktsegment. CE&TRADE ePaper + webNews : Täglich aktuelle Branchen-News und unser ePaper mit interaktiven Inhalten wie Videos, Bild- strecken und Original-Interviews. Das mo- dernste, reichweitenstärkste Magazin für den CE-Handel. CE-webNews CE-ePaper P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-hometec.de digitalMarkt November2020 D as Problem gibt es seit Jahrzehnten, Bräter und Schmortopf sind nicht kom- patibel; früher zur Kochplatte, heute zum Induktions-Koch- feld. Der Topf ist einfach zu großunddaseinzelneKochfeld zu klein.DiesesHindrnis hat Grundig bei seinen Kochfel- dern durch erweiterte Flexi- zonen abgeschafft. Bei Bedarf werden automatisch mehrere Zonen zu einemKochfeld ver- eint. Diese Technologie wird bei den neuen Induktions- kochfeldernGIEI 638980 INH und GIEI 838980 INH noch breiter integriert: Die beiden Neuheiten verfügen über eine beziehungsweise sogar zwei er- weiterteFlexizonenundbieten dadurch für jedenTopfdiepas- sendeAuflagefläche. Einfaches, variables Kochen Bisher bestanden die Induk- tionskochfelder von Grundig aus bis zu zwei Flexizonen,wel- che jeweils in zweiKochzonen unterteilt waren. Die neuen Kochfelder bieten eine zusam- menhängende Flexizone mit acht horizontalen sowie zusätz- lichen vertikalen Induktoren, die in derMitte desKochfeldes angebracht sind. Das Modell GIEI 638980 INH verfügtbi einer Breite von 60 cm über eine erweiterte Flexizone, das 80 cm breite Kochfeld GIEI 838980 INH verfügt sogar über zwei Flexizonen. Insgesamt kann dadurch eine Fläche von jeweilsmaximal50 cmx28 cm miteinander verbunden wer- den. Die Bedienung ist beson- derseinfach,denndasKochfeld erkennt automatisch,wo genau das Geschirr platziert ist und erhitzt nur diesen Bereich. Zur Sicherheit zeigen LED-Lichter an,welcheZonederzeitgenutzt wird. Stehen mehrere Töpfe oder Pfannen auf dem Herd, lassen sich die einzelnen Be- reiche individuell steuern.Die Temperaturregulierung istdank vierSteuerungenmit jeweils15 Leistungsstufen sehr präzise. HomeWhizund Hob&Hood-Technologie Damit das Kochen noch einfa- cherwird, sind dieneuen Felder von Grundig mit zwei smarten Technologien ausgestattet: Die intelligente Hob&Hood-Tech- nologie ermöglicht dieKommu- nikationmiteinerentsprechend dafür geeigneten Dunstabzugs- haube.Diese passt dieLüftungs- stufe nach Bedarf automatisch an, wodurchman sich ganz auf die Zubereitung des Essens kon- zentrieren kann. Eine weitere Erleichterung des Kocherlebnisses bietet die HomeWhiz-Technologie von Grundig:Grundfunktionen wie das Ein- und Ausschalten oder die Anpassung der Temperatur könnenmithilfe einerApp ganz einfach vom Smartphone, vom Tabletund sogarvomSmartTV aus eingestelltwerden. Das Induktionskochfeld GIEI 638980 INH ist für eine unverbindliche Preisempfeh- lungvon999Euro,dasKochfeld GIEI 838980 INH für 1.199Eu- roabOktober imHandelerhält- lich.Grundiggewährt insgesamt drei JahreHerstellergarantie. Mehr zur neuenGrundigHigh Speed Spülmaschine auf Seite9 Bis zu neunKochzonen – sie können beimKochfeldGIEI 838980 INH zu zwei großen Flexizonenmit jeweilsmaximal50 x 28 Zentimetern kombiniertwerden. Grundig Flexizone Induktions-Kochfelder Hier findet jeder Topf sein n Platz P.O.S.MediaGmbH ·Postfach 110931 · 40545Düsseldorf ·PressesendungG 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– ConsumerElectronics ·Digital Imaging ·PersonalComputing + Telekommunikation www.ce-hometec.de digitalMarkt Dezember2020 B eiWMF istman schon ge- wohnt, ausgezeichnet zu werden.Dochwenn gleich zwei Geräte aus dem umfangreichen Progra m der WMF-Group von der Hausgeräte-Zeitschrift Küche&Haushalt zu den „Ge- räten des Jahres 2021“ gekürt werden, istdas schonAnlass zur Freude. Zumal die Empfehlung derProduktedurchdieRedakti- on keineWeihnachtsaktion ist, sondern das Resultat von Test- ergebnissen imLaufedes Jahres. Urteil: „SehrGut“ Insgesamt hat die Redaktion 27 „Geräte des Jahres 2021“ ausgezeichnet, undmit derGe- samtnote „1“ in der Kategorie Spitzenklasse und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhält- nis landete der Lono Tischgrill in der VersonmitGlas-Abde- ckungsklappe unter den Sie- gern. EbenfallsPltz 1 für den SilitSchmortopf ist fürdenCE- HandelwenigervonBedeutung, zeigt aberdieL stungsfähigkeit und die Qualität der Produkte derWMF-Group. Indoor-Grillvergnügen Wer i diesen Zeitn mit ih- ren Be- und Einschränkungen trotzdem etwas Spaß mit den noch erlaubten wenigen Fa- milienmitgliedern haben will, bekommt den mit dem Lono Tischgrillmit Sicherheit gebo- ten. Dank dem schützenden Glasdeckel und dem wärmeiso- liertenGehäuse ausmattiertem Cromargan lässt sich jetzt auch in Innenräumen bedenkenlos brutzeln, braten und grillen. Der hitzebeständige, abnehm- bare Glasdeckel ausWMF-Si- cherheitsglas sorgt im geschlos- senen Zustand für ein saftiges, aromatischesGrillergebnis, das ein Austrocknen verhindern wird und der Eigengeschmack der Produkte stärker erhalten bleibt. Wer es dagegen offener liebt, kann den Glasdeckel im Winkelvon90 0 Gradarretieren. Eine weitere Besonder- heit des Lono Tischgrills mit Glasdeckel ist die abnehmbare Temperaturregelungs-Einheit mit intuitiver Touch-Bedie- nung und LED-Kontroll-Icon. So wird die Plattentemperatur stabilaufdergewünschtenTem- peratur gehalten. Der Tischgrill hat eine Leis- tung von 2.200Watt und eine Grillfläche von 40 x 29 Zenti- metern. Für Sicherheit auf dem Familientisch sorgt der schüt- zendeGlasdeckel, und daswär- meisolierteGehäusewirdaußen nicht heiß. Hinzu kommt eine Fettauffangschale, nur wenn diese auch eingesetzt ist, kann derGrill in Betrieb genommen werden.Deshalb hat dasGerät auchdasGS-Siegel für „Geprüf- teSicherheit“. Auch das Reinigen wurde bei der Konstruktion berück- sichtigt.DasGerät kannmühe- los zerlegtwerden, um das hygi- enischeReinigen allerBereiche zu ermöglichen.Grillplatte und Glasdeckel sind natürlich spül- maschinengeeignet. www.wmf.com WMF LONO TISCHGRILLMITGLASDECKELUND SILIT SCHMORTOPF Ausgezeichnet als die „Geräte des Jahres 2021“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=