CE&TRADE DigitalMarkt September 2025

NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 9/2025 4 Zitiert TP-VISION Thomas Nedder ist ab sofort neuer Managing Director bei TP Vision D/A/CH. Für Nedder ist der Wechsel eine Rückkehr in vertrautes Terrain. „Nach erfolgreichen Jahren bei Sony und einer spannenden Zeit in den USA ist es für mich etwas ganz Be- sonderes, erneut die Verantwortung für eine internationale Consumer-A-Brand zu über- nehmen – und das mit so starken Marken wie Philips und Ambilight.“ REVOX Christoph Stickel wurde jetzt zum offiziellen Markenbotschafter von Revox er- nannt. Stickel ist ein Grammy-nominierter Mastering Engineer mit einem eigenen Mastering-Studio in Wien. 1992 hat er als Mastering- und Remastering-Engineer be- gonnen und firmiert seit 2013 unter seinem eigenen Label „christoph stickel mastering“. Bis heute hat er mehr als 5.500 Alben ge- und remastered. CISCO Tim Coogan leitet bei Cisco ab sofort den weltweiten Channel sowie das SMB & Mid- Market-Geschäft. Damit wechselt Cisco mitten in der Einführung des neuen Partner- programms den Verantwortlichen aus. Rod- ney Clark , der Architekt von „Cisco 360“, tritt nach nicht einmal zwei Jahren von der Position des weltweiten Channel-Chefs zurück; er wird Cisco noch bis Jahresende als „strategischer Berater“ weiter unterstützen. NIQ Anastasia Bournelli wurde zum 1. Au- gust bei NIQ zur Vice President, Global Mo- bile Network Operators ernannt. In dieser Funktion übernimmt sie die globale Leitung des Bereichs Mobile Networks und berich- tet direkt an Julian Baldwin , President Global Tech & Durables bei NIQ. Anastasia Bournelli wird für die Entwicklung und Um- setzung von Wachstumsinitiativen im Be- reich Mobile Networks verantwortlich sein. XEROX Louie Pastor wurde zum Präsidenten und Chief Operating Officer der Xerox Holdings Corporation ernannt. Pastor ist derzeit Chief Administrative Officer und Global Head of Operations. Er leitet das Xerox Reinvention Office sowie die Global Business Services Organisation. In dieser Funktion hat er unternehmensweite Verbesserungen in den Bereichen IT, Cybersicherheit, Analytik und betriebliche Effizienz vorangetrieben. „Wir haben im dritten Quartal zum zehnten Mal in Fol- ge unsere Profitabi- lität gesteigert und dabei unser Tempo beschleunigt“, sagte der CEO der Ce- conomy AG, Muttergesellschaft von MediaMarktSaturn, Dr. Kai-Ulrich Deissner . Die jüngst geschlossene Partnerschaft mit dem chinesischen ECommerce-Riesen JD.com soll das Wachstum zusätzlich befeuern. Die jetzt veröffent- lichte Studie „The X Factor: How Gene- ration X is quietly driving trillions in consumer spending“ zeigt, wie sehr der Einfluss dieser Generation auf das Konsumverhalten breiter Bevölkerungsschichten unter- schätzt wird. „Die Generation X steht im Mittelpunkt eines tiefgreifenden wirtschaftlichen Wandels – sie treibt die Ausgaben in allen Kategorien an und muss gleichzeitig die Anforderungen mehrerer Generationen unter einen Hut bringen“, resümiert Marta Cy- han-Bowles , Chief Communications Officer und Head of Global Marketing COE bei NIQ. „Wir sind hier, um zu spielen – und es hat gerade erst be- gonnen“, sagte Co- Moderatorin Eefje Depoortere , bekannt unter dem Namen ‚Sjokz‘ in der Gaming- und E-Sport-Szene, anlässlich der Gamescom-Eröffnung in Köln. Nachdem die Union und die SPD im Koalitionsvertrag „steuerliche Anreize“ angekündigt haben, teilte das zuständige Bundesforschungs- ministerium auf Anfrage mit, man wolle diesbezüglich „so schnell wie möglich vorankommen“. Dirk Wittmer , nach wie vor höchst um- triebiger CE-Händler aus Ratingen, in einem Interview zur aktuellen Situation im Handel: „Wenn ich mit meinem Unternehmen nicht schrumpfen, sondern wachsen will, muss ich mich entscheiden, dass ich entweder Warengruppen dazu nehme, die ich vorher nicht geführt habe. Oder ich spezialisiere mich auf Warengruppen, bei denen ich mich mit besonderen Ideen vom Markt abhebe.“ MSH und HISENSE Im Namen der Hisense Eu- rope hat Hisense Gorenje Germany eine starke stra- tegische Partnerschaft mit der MediaMarktSaturn Retail Group geschlossen. Diese Zu- sammenarbeit auf internatio- nalem Level soll nicht nur die Position beider Unternehmen im globalen Markt stärken, sondern zugleich den Beginn einer langfristig angelegten Erfolgsstory markieren. Die Umsetzung und Weiterent- wicklung der Partnerschaft liegt im Verantwortungsbe- reich des Chief Commercial Officers der Gruppe, Alexan- der Rauchut , der zugleich als CEO der MediaMarktSaturn Deutschland das Geschäft der größten Landesgesellschaft des Unternehmens verant- wortet. Gemeinsam mit Al- pay Güner , Vice President International Partner und Supplier Management Me- diaMarktSaturn Retail Group, Louis Hou , Vorstandsmit- glied Hisense Europe, und Sühel Semerci , Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany, führt das übergeordnete Management diese Kooperation, bietet gezielte operative Unterstüt- zung auf Länderebene und soll eine strategische Zusam- menarbeit sicherstellen. Im Mittelpunkt der Allianz ste- hen 8drei wesentliche stra- tegische Prioritäten: Erstens soll das Wachstum durch ei- ne gezielte Expansion in allen elf Landesorganisationen von MediaMarktSaturn und den Hisense Europe Landesgesell- schaften nachhaltig beschleu- nigt werden. Zweitens zielt die Partnerschaft darauf ab, bestehende operative Barrie- ren abzubauen – etwa durch effizientes Trouble Shooting. Drittens wird der Marketin- gansatz durch globale Retail- Media-Initiativen geschärft, um eine stärkere Wirkung am Markt zu erzielen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=