CE&TRADE DigitalMarkt September 2025
13 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de VIDEO + TV 9/2025 F riedrich Liechtenstein läuft nicht. Er flaniert. Er sagt nicht danke, sondern „Merci machine“. Er tanzt nicht, sondern fegt über den „Dancefloor“. Lässig. Mit goldenen Fingernägeln. Imcremefarbenen Anzug oder lila-samtenen Bademantel. „Fantastico!“ Diese einmalige Art bringt Samsungmit einer neuenKampagne indie Welt der intelligenten Haus- und Enter- tainmentgeräte. „Friedrich Liechtenstein bringt mit seinem besonderen Charme und Humor frischen Wind in unser Storytelling. Er macht erlebbar, wie nahtlos AI-Produkte unsere täglichen Abläufe vereinfachen – und Leichtigkeit in den Alltag bringen können“, sagt Mike Henkelmann, Direc- tor Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics GmbH. „Die smar- ten Geräte erledigen vieles von selbst und fügen sich natürlich in unser Leben ein. Ohne viel Mühe unterstützen sie im All- tag, um ihn so entspannter und bunter zu machen, eben AInfach und lässig.“ Der vierminütige Filmder Kampagne wurde in Liechtensteins Loft gedreht – der „Casa Intelligencia“. Zu sehen ist das Vi- deo auf demYouTube-Kanal von Samsung Deutschland. Der Künstler präsentiert auf seine ganz individuelle Art die neuesten AI-Produkte von Samsung und beweist: Die Vision AI- und Bespoke AI-Geräte bringen Stil, Style und Spaß in den All- tag. Damit kann sich jede und jeder den geschmeidigen Stil von Friedrich Liech- tenstein in die eigenen vier Wände holen – smart, schick und AInfach. So erledigen die Samsung Bespoke AI Hausgeräte all- tägliche Aufgaben fast von selbst. Dafür passt beispielsweise AI Wash bei der Bes- pokeAIWaschmaschine1dieWasser- und Waschmittelmenge automatisch an die Kleidung in der Waschmaschine an. Dank solch smarter Funktionen bleibt mehr Zeit fürs Dolce Vita, zum Bei- spiel mit einem Samsung TV mit Vision AI. Er analysiert Inhalte in Echtzeit und skaliert das Bild auf 4Kbeziehungsweise 8K hoch für beeindruckende Seherlebnisse. Fernseh-Kunst Fantastico Läuft gerade kein Film, verwandelt sich The Frame Pro mit seinem matten, refle- xionsarmenDisplay in ein Kunstwerk. Der abonnementpflichtige Samsung Art Store bietet dafür Zugang zu einer kuratierten Auswahl von über 3.500 Werken weltbe- rühmter Künstler undMuseen. Sowird das eigene Zuhause zur persönlichen Galerie. Samsung hat seine Partnerschaft mit der Art Basel erweitert um eine exklusive Sammlung für den Samsung Art Store: Die Art Basel in Basel (ABB)-Kollektion umfasst 38 zeitgenössische Werke inter- nationaler Künstler*innen und Galerien. Es ist die bisher umfangreichste Zusam- menstellung der Art Basel für die digitale Kunstplattform von Samsung. Insgesamt bietet der Samsung Art Store Zugang zu über 3.500 Kunstwerke von mehr als 800 Künstler*innen. Die Friedrich Liech- tenstein wird Samsung bis Ende des Jah- res als Brand Ambassador unterstüt- zen. In dieser Funktion wird er in weiteren Creatives die AI-Hausgeräte und Vision AI TVs im Rahmen besonderer Promotionen bewerben. FRIEDRICH LIECHTENSTEIN Der neue Samsung-Ambassador Plattform bringt so Kunst vonWeltrang in die eigenen vierWände und bietet für jede Jahreszeit, jeden Feiertag und jede Stim- mung das passende Bild. Der Art Store ist auf allen Samsung TVs aus dem Jahr 2025 verfügbar, dar- unter die Modellreihen Neo QLED 8K, Neo QLED, QLED, The Frame und The Frame Pro. Die Geräte verfügen über Visi- on AI für eine Verbesserung der Bild- und Tonqualität sowie neue personalisierte Funktionen. Damit verwandeln sich die TV-Bildschirme in individuelle, hochauf- lösende Kunstgalerien. TheFrameProvereinthoheBildqua- lität mit einemDesign, das sich nahtlos in fast jedes Interieur einfügt. Dafür bietet der Vision AI TV von Samsung die visu- elle Brillanz eines Neo QLED-TVs und den Neural Quantum 4K AI Gen3-Pro- zessor. Dieser skaliert niedrigauflösende Filme auf bis zu 4K hoch. Das Modern Frame Design mit austauschbaren Rah- men und die Wireless One Connect Box sorgen für einen stilvollen Auftritt ganz ohne Kabelsalat.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=