CE&TRADE HomeTec September 2022

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 9 9/2022 GROSSGERÄTE Das Ziel von Midea ist es, durch einen verbraucherorientierten und problem- lösenden Ansatz überzeugende kun- denfreundliche Lösungen anzubieten. Für Midea ist die Zukunft schon heu- te und das Unternehmen ist bestrebt, durch Forschung und Erfindungen die sich ständig ändernde Nachfrage der Kunden zu erfüllen. Midea ist eine von mehr als 10 Marken innerhalb der Smart Home Business Group der Midea Group - einem weltweit füh- renden Hochtechnologieunterneh- men, das 1968 in Guangdong, Chi- na, gegründet wurde. Im Jahr 2021 ist Midea auf Platz 288 der Global Fortune 500 gelistet. Jährlich erhält Midea etwa 40 Design-Preise. Im Jahr 2020 erzielte die Midea Gruppe einen Umsatz von 35.5 Milliarden Euro. Die Midea Gruppe zählt zu den glo- bal führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelek- tronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation & Logistik. Mit mehr als 150.000 Mitarbeiten- den weltweit in über 200 Standor- ten ist Midea eines der führenden Innovations-Unternehmen. Die 28 weltweiten Innovationszentren von Midea und das starke Engagement in Forschung und Entwicklung haben bis heute zu mehr als 62.000 geneh- migten Patenten geführt. Energie und stetig reduziertem C0 2 - Ausstoß nachhaltig zu gestalten. All diese Faktoren tragen dazu bei, dass die Midea MDRB521MGA28*** die Green Product Zertifizierung des TÜV Rheinland erhalten hat. Au- ßerdem sollen die Produkte leichter zu reparieren sein und in plastikfrei- er Verpackung geliefert werden. Am wichtigsten bleibt aber der Energie- verbrauch des Produkts, und hier kann sich die MDRB521MGA28*** wirklich sehen lassen. Midea ist einer der weltweit führenden Haushaltsgeräteherstel- ler, dessen Portfolio von Waschma- schinen über Kühlschränke bis hin zu Luftentfeuchtern und Klimageräten reicht. Mit einem Research & De- velopment Center in Stuttgart und einem serviceorientierten Kunden- dienst konzentriert sich Midea nun verstärkt auf den deutschen Markt. www.midea.com/de DIE CONSTRUCTA ECO-LINE Fünf neue Modelle in der A-Klasse S eit mehr als 70 Jahren bringt Constructa Qualität in den Haushalt. Vor allem im Bereich Wäschepflege spielt die Marke eine bedeutende Rolle, denn die erste Waschmaschine mit Bullauge stammt von Constructa. Damals noch mit eher hohem Energieverbrauch, punk- tet der Hersteller heute mit einem immer „grüner“ wer- dendenWaschsortiment in der Energieeffizienzklasse A. Im Mai 2022 brachte der Waschmaschinen-Ex- perte mit der CWF14G109 ein erstes Modell mit dem neuen Energielabel A auf den Markt. Die Construc- ta „Eco-Line“ war geboren. Jetzt rüstet die Marke auf und erweitert die Kollektion um vier neue Geräte in der grünen Energieeffizienzklasse A. Bis zum Jahresende wird die Range aus fünf Modellen bestehen, die eins gemeinsam haben: Die Schonung der Umwelt und des Geldbeutels! Volle Waschpower – but make it green! Alle vier neuen Geräte der Eco-Line, d.h. die Modelle CW- F14T00U, CWF14G100, CWF14G111 und CW- F14N26, erscheinen bis Dezember 2022 auf dem Markt und können variabel mit 8 bis 10 kg Wäsche beladen werden. Dank der Mengenautomatik passen sie denWasser- und Stromverbrauch der tatsächlichen Beladung an und sorgen für optimale Verbrauchswer- te. Außer den üblichen Standardprogrammen bieten die Neuheiten Spezialwaschgänge wie z.B. „Schnell 15/30 Min“ für bis zu 2 kg leicht verschmutzter Wä- sche. Wurde ein Kleidungsstück vergessen, sorgt die praktische Nachlege-Funktion für Abhilfe. Die einge- baute Anti Vibration bewirkt eine hohe Standfestig- keit, optimale Dämmung und weniger Schwingungen für mehr Laufruhe. Mit der Eco-Line trägt Constructa einen wesentli- chen Teil dazu bei, Strom und Wasser beimWaschen zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Erhält- lich als freistehendes oder unterbaufähiges Modell und mit einem Fassungsvermögen zwischen acht und zehn Kilogramm ausgestattet, sind die Geräte die individuell- grüne Waschlösung für alle Haushaltsgrößen. Siemens Social Media für den Fachhandel S ocial Media gilt für den stationären Fach- handel als lohnend, um Kunden ins Laden- geschäft zu ziehen. Gleichzeitig sind durchdacht erstellte, regelmäßige Posts aber sehr zeitaufwän- dig. Deshalb unterstützt Siemens Hausgeräte seine Handelspartner jetzt mithilfe der Retail- Marketing-Platform socialPALS. Damit können diese professionellen Content automatisiert auf ihren Facebook- und Instagram-Kanälen teilen – ohne viel Zeit investieren zu müssen. Darüber hinaus erhalten sie eine eigene Landingpage mit Logo ihres Geschäftes, Google-Maps Auszug zur Geschäftsadresse und Verlinkung zu ihrer Web- site. „Mithilfe der socialPALS Plattform erreichen unsere Händler ihre Kunden durch gezielte di- gitale Werbemaßnahmen rund um ihren Stand- ort. Dazu sind weder spezielle Kenntnisse noch zusätzlicher zeitlicher und personeller Aufwand nötig. Und wir profitieren auch als Marke: Indem wir unseren Händlern unter die Arme greifen, können wir unsere Botschaften und Kampagnen breiter streuen – eine klassische Win-Win-Si- tuation“, sagt Katja Wendel , Marketingleiterin Siemens Hausgeräte. Händler, die noch keinen socialPals Ac- count haben, müssen sich zunächst unter https://app.socialpals.de/invite/iQ500Waschen- Trocknen neu registrieren. Sie haben dann sofort Zugriff auf Siemens Content, wie beispielsweise Facebook- und Ins- tagram-Posts, die sie innerhalb der Kampagnen- laufzeit auf ihren Social-Media-Kanälen veröf- fentlichen können. Wer bereits ein Konto auf der Marketing-Plattform hat, wird automatisch informiert, sobald es neue Inhalte von Siemens Hausgeräte gibt. Freischalten genügt, um diese zum geplanten Zeitpunkt automatisch auf den eigenen Kanälen zu veröffentlichen. Noch mehr Reichweite durch Anzeigen In einem weiteren Schritt plant Siemens Hausgeräte seinen Händlern bei künftigen Aktionen Mediabudget zur Verfügung zu stel- len, sagt Katja Wendel: „Durch die ergänzende Ausspielung von Anzeigen unterstützen wir sie dabei, ihre organische Reichweite nochmals deutlich zu erhöhen. Über den Social-Media- Content hinaus stellen wir hierfür bereits jetzt Online-Banner zum Download für unsere Part- ner bereit.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=