CE&TRADE DigitalMarkt September 2022

Consumer Electronics ·Digital Imaging · Personal Computing + Telekommunikation September 2022 E ine der Sensationen auf der IFA war am Stand von LG im wahrsten Sinne des Wortes zu bestaunen: Der gigantische LG OLED evo TV G2 mit einer Bildschirmdiagonale von riesi- gen 97 Zoll, also 2,46 Metern, so ein großes OLED-Bild hat es bisher noch nicht gegeben! Mit dieser Neueinführung umfasst die Produktpalette von LG im Jahr 2022 OLED TVs in P.O.S. Media GmbH · Postfach 110931 · 40545 Düsseldorf · Pressesendung G 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– den Zollgrößen 42“, 48“, 55“, 65“, 77“, 83“, 88“ und 97“. LG OLED ist seit neun Jahren in Folge unangefochtener Spitzen- reiter auf dem globalen Markt für Premium-Fernseher. OLED- Fernseher zeichnen sich durch ihre selbstleuchtenden Pixel aus, die einzeln ein- und ausge- schaltet werden können. Diese ermöglichen perfekte Schwarz- töne, unglaublich natürliche Farben und unendliche Kon- traste. Einem aktuellen Marktfor- schungsbericht zufolge werden OLED-Fernseher in diesem Jahr 55 Prozent und bis 2023 66 Prozent des europäischen Pre- mium-TV-Marktes ausmachen. Der Bericht prognostiziert au- ßerdem, dass im Jahr 2022 welt- weit etwa 14,9 Millionen und im kommenden Jahr sogar rund homeTec 17,1 Millionen TV-Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von mehr als 70 Zoll ausgeliefert werden. Mit seinem wachsen- den Portfolio an OLED-Fernse- hern mit großen und ultragro- ßen Bildschirmdiagonalen hat sich LG gut positioniert, um sei- ne Dominanz im Premium-TV- Segment in Europa und weltweit zu festigen. Mehr zu den LG IFA-Neuheiten ab Seite 12 www.ce-trade.de Auf der IFA vorgestellt, der größte OLED-Fernseher aller Zeiten LG HAT DEN GRÖSSTEN: 97 ZOLL OLED FERNSEHER

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=