Ce&Trade DigitalMarkt September 2020

NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 9/2020 4 Zitiert DGH Walter Dürr , Vertriebsleiter bei DGH, freut sich über die neuen multifunktiona- len Smart-Beamer-Produktneuheiten von Xgimi, deren Distribution DGH übernom- men hat: „Eine Mischung aus portablem Beamer und Lautsprecher, gepaart mit einem integrierten Betriebssystem für ein- zigartiges Entertainment, so kann man am treffendsten diese neue Produktkategorie des Herstellers Xgimi beschreiben.“ WERTGARANTIE Patrick Döring , neuer Vorstandsvorsit- zender der Wertgarantie-Unternehmens- gruppe, hat insbesondere die derzeitigen Herausforderungen durch die Corona- Pandemie im Blick. „Den gemeinsamen Kunden aus dem Fachhandel stellen wir erweiterte Self-Services, beispielsweise über unser Kundenportal, unsere Fahrrad- App und den Tech-Manager, zur Verfü- gung. Weitere Angebote werden folgen.“ MICROSOFT Andre Kiehne übernimmt als General Manager das Microsoft-Geschäft mit den rund 30.000 Partnern in Deutschland und steuert deren Vertriebsaktivitäten. In den vergangenen dreieinhalb Jahren verant- wortete der 45-Jährige das Lösungsgeschäft in der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Auf Andre Kiehne folgt Anje Hickey als Senior Director Soluti- on Business. PHOTOPIA Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Hamburg Messe und Congress-Geschäfts- führung, über die Photopia im September 2021: „Wir möchten einem breiten Publi- kum die Faszination von Fotografie, Video und anderen bildgebenden Verfahren nahe- bringen. Damit sprechen wir auch die riesi- ge Zielgruppe der Smartphone-User an, die ihr Handy täglich zum Fotografieren sowie zur Kommunikation mittels Bildern nutzt.“ ASUS Dirk Bürger , ist ab sofort Head of Channel bei der Asus Computer GmbH: „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufga- ben und Herausforderungen in einem Un- ternehmen, das so eine starke Ausrichtung auf die Entwicklung innovativer Produkte hat. Wir werden unser Engagement im Channel ausbauen, für dessen Erfolg eine nachhaltige Strategie und Kooperationen notwendig sind.“ BANG & OLUFSEN Die dänische Audiomarke ver- kündet die Zusammenarbeit mit dem zweimaligen For- mel-1-Weltmeister und zwei- fachen Gewinner der 24 Stun- den von Le Mans, Fernando Alonso , für eine limitierte Auflage der neuen Beoplay E8 Sport-Kopfhörer und Be- osound Edge-Heimlautspre- cher. Mit dieser Partnerschaft feiert Fernando Alonso sein Bestreben, der zweite Fahrer in der Geschichte zu wer- den, der die legendäre Triple Crown bei den diesjährigen Indy 500 erreicht hat. Diese Kollaboration war nahezu selbstverständlich, da Musik ein großer Teil von Fernan- do Alonsos Routine bei der Vorbereitung auf ein Rennen ist und er ebenfalls ein lang- jähriger Fan der Marke ist. Die Kopfhörer Fernando Alonso Beoplay E8 Sport in limitierter Auflage wurden passend zum lackierten Design des No. 66 Arrow McLaren SP-Fahrzeugs entworfen. Die Beosound Edge wurde in Zusammenar- beit mit dem weltweit aner- kannten Designer Michael Anastassiades entwickelt und verfügt über eine akusti- sche Technologie namens Ac- tive Bass Port. Die akustische Analogie ähnelt der des Spoi- lers eines Fahrzeugs, der sich automatisch anhebt, wenn es schneller wird. Der Fernando Alonso Beoplay E8 Sport (400 EUR) wird komplett mit einer hochwertigen kabellosen Ladeschale, fünf Ohrstöpseln, drei Ohrflossen und einem USB-C-Ladekabel geliefert. Der Fernando Alonso Beo- play E8 Sport und Fernando Alonso Beosound Edge (3.600 EUR) werden ab Mitte Sep- tember 2020 erhältlich sein. www.bang-olufsen.com „Stellen Sie sich vor, Sie wurden übel zusammen­ geschlagen, aber Ihnen tut nichts weh, weil Sie vollgepumpt sind mit Schmerzmitteln. Wir spüren die Wirtschaftskrise noch gar nicht.“ EU-Wettbewerbswächterin Margre- the Vestager sagt im Interview mit der „Welt am Sonntag“, die „gewal- tige Dimension“ der Pandemie wird erst sichtbar, wenn die Krisenhilfen auslaufen. „Welt am Sonntag“ „Beim Home Office gab es einen Crashkurs, den hat jeder durchlaufen, jetzt geht es in die Optimie- rung.“ Hannes Ametsreiter , Chef von Vodafone Deutschland, sagt im Hy-Podcast, die Pandemie habe einen Digitalisierungs- Ruck ausgelöst. In Sachen Home Of- fice strebe Vodafone künftig 70 bis 80 % statt der bisherigen 50 % an. soundcloud.com „Mich warnt so mancher, dass wir mit Digital- messen unsere eigene Konkur- renz aufbauen. Aber ich mache mir lieber selbst Konkurrenz, als wenn ein Dritter diese Angebote macht.“ Jochen Köckler , Chef der Deutschen Messe, sagt im „Handelsblatt“-Interview, Messen müssten auf der Höhe der Zeit bleiben. handelsblatt.com „Der Mobilfunk hat nachweislich keinen Men- schen geschä- digt.“ Markus Haas , Chef von Telefonica Deutschland, sagt im „FAS“- Interview, die Debatte über gesund- heitsgefährdende 5G-Netze werde „weitgehend ohne Berücksichtigung der Fakten geführt“ – und ohne den Aspekt der CO2-Einsparung angemes- sen zu würdigen. „FAS“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=