CE&TRADE DigitalMarkt Oktober 2025

13 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de VIDEO + TV 10/2025 Seit dem Beginn der Zusammenarbeit mit der FIFA im Jahr 2018 hat Hisense zahlreiche globale Aktivierungen umgesetzt: Markenpräsenz bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018, Content-Kooperation über FIFA+ im Jahr 2022, Einsatz von Hisense-Technologie bei den VAREntscheidungen der FIFA KlubWeltmeisterschaft 2025 – und nun das Sponsoring der FIFA FußballWeltmeisterschaft 2026. Jeder dieser Schritte stärkt die internationale Sichtbarkeit von Hisense und verdeutlicht das Engagement, das FanErlebnis weltweit zu verbessern. Catherine Fang, Vice President der Hisense Group, betont, dass Fußball für Vision, Leidenschaft und gemeinsame Werte stehe, die Fans auf der ganzen Welt verbinden. Das Ziel von Hisense sei, Fans das Gefühl zu vermitteln, das Spiel so intensiv zu erleben, als säßen sie im Stadion. Mit einer konsequent nutzerorientierten Strategie und kontinuierlichen Investitionen in Display-Innovationen – von HDR über Laser-TV bis hin zur neuesten RGB-MiniLED-Technologie – möchte Hisense immersive Seherlebnisse schaffen, die die Schönheit des Spiels zelebrieren und Menschen enger zusammenbringen. Auf der IFA 2025 stellte Hisense seinen neuesten RGB-MiniLEDTV vor, der neue Maßstäbe in der Bildqualität setzt – mit gesteigerter Farbtreue, höherem Kontrast und verbesserter Helligkeit. Die Produkteinführung unterstreicht die Rolle von Hisense bei der Neudefinition visueller Standards und bei der Entwicklung der nächsten Generation von Home-Entertainment. Romy Gai, Chief Business Officer der FIFA, würdigtt die langjährige Partnerschaft mit Hisense und den hohen Stellenwert der gemeinsamen Zusammenarbeit. Die FIFA erkenne die starke Innovationskraft und das Engagement von Hisense für Fußballfans weltweit an. Im Hinblick auf die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 freue man sich darauf, gemeinsam Millionen von Haushalten weltweit die Faszination des Turniers näherzubringen. Mit der FIFA WM 2026, die erstmals in drei Ländern mit 48 teilnehmenden Teams ausgetragen wird, verfolgt Hisense das Ziel, Milliarden Wohnzimmer in Logenplätze zu verwandeln – damit Fans überall das Spiel so intensiv genießen können wie nie zuvor und das Motto „Own the Moment“ Realität wird. HISENSE FIFA WORLD CUP 2026 Drittes Fußball-Sponsorship Lange Partnerschaft – Catherine Fang, Vice President Hisense Group & Romy Gai, Chief Business Officer FIFA (Bild links). Romy Gai, Chief Business Officer FIFA & Fisher Yu, President der Hisense Group (Bild rechts). Technics EAH-AZ100 True Wireless Earbuds: Das Flaggschiff ist jetzt auch in der eleganten Farbe Midnight Blue lieferbar. Die neue Option Midnight Blue ergänzt die bereits erhältlichen Farben Silber, Schwarz und Champagner-Gold. Die EAH-AZ100 verfügen über die „Magnetic Fluid Driver“-Technologie, die einen klaren, hochauflösenden Klang mit geringen Vibrationen und Verzerrungen erzeugt und so für einen authentischen, ausgewogenen Klang sorgt. Darüber hinaus verfügen sie über Adaptive Noise Cancelling, um Geräusche in Abstimmung mit der Umgebung effizient zu entfernen, sowie über die neu entwickelte Voice Focus AI, eine Funktion, die mithilfe von KI für glasklare Gespräche sorgt. Die „Magnetic Fluid Driver“- Technologie ermöglicht den EAHAZ100-Ohrhörern ein neues Niveau an verzerrungsarmem Klang, während eine ultradünne freie Kante ultratiefe Frequenzen für satten Bass gewährleistet. Gleichzeitig erzeugt eine Aluminiummembran eine natürliche, hochauflösende Klangtrennung und Details. Das „Magnetic-Fluid“ ist eine mit magnetischen Partikeln gefüllte ölartige Flüssigkeit, die in den Raum zwischen Treibermagnet und Schwingspule injiziert wird und eine verzerrungsarme Wiedergabe ermöglicht. All dies sorgt für ein dynamisches, rhythmisches und detailliertes Hörerlebnis. Um das Gefühl des „Live-MusikKonzert-Sounds“ noch zu verstärken, sind die EAH-AZ100 jetzt auch mit einem für Dolby Atmos optimierten Spatial Audio ausgestattet. Mit der Dolby Audio erhalten Podcasts, Filme, Musik und Spiele eine noch klarere Sprachausgabe. Dolby Head Tracking reagiert auf Kopfbewegungen zur Erzeugung eines realistischeren Klangfelds, das sich immer wieder neu kalibriert, um sicherzustellen, dass man sich im Zentrum des Geschehens befindet – für ein 360-Grad-immersives Klangerlebnis. UVP 299 Euro. FiiO FT7 –erst einmal beeindruckend ist die Größe des Hörers. Dank der selbstentwickelten Planartreiber-Technologie mit speziellem Mehrschicht-Beschichtungssystem werden Gold und Silber aufgetragen, um so einen Treiber zu schaffen, der die besten Eigenschaften beider Stoffe vereint. Während Gold die mittleren und tiefen Frequenzen unterstützt, bildet das Silber auch feinste Nuancen und Details in den Höhen perfekt ab. Ein weiteres Highlight ist die 1μm dünne, leichte Spezialmembran aus Hochleistungs-PET. Diese außergewöhnlich dünne Membran reagiert nicht nur sehr schnell, sie bildet auch den Ultrahochton-Bereich besonders originalgetreu ab, mit sensationellem Dynamikbereich. Ebenfalls beeindruckend der Preis mit einem UVP von 749 Euro.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=