Ce&Trade HomeTec Oktober 2021

NEWS CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 4 9-10/2021 DE‘LONGHI-WELT FÜR KAFFEELIEBHABER Das Wissen um den Kaffee Mit der Coffee Lounge stellte De’Longhi eine designierte Online-Plattform für Kaffeefans vor. Ob Brühart, Röstverfah- ren oder Empfehlungen für spezialisierte Röster:innen – hier finden Liebhaber:innen des schwarzen Goldes eine geballte La- dung an Wissen zu Anbau und Verarbeitung, persönlichen Ge- schmacksprofilen, globalen Trends und lokalen Bezugsquellen. Mit der Plattform begegnet De’Longhi der wachsenden Komplexität des Kaffeemarktes und gibt Konsument:innen durch vielschichtiges Hintergrund- und breites Expertenwis- sen Hilfestellung bei der Zubereitung des für sie perfekten Kaffees. Der globale Marktführer von Kaffeevollautomaten und Siebträgermaschinen sammelt und vermittelt in der Coffee Lounge Kaffeewissen über seine technische Expertise hinaus und stärkt damit nicht zuletzt die Loyalität zur Traditions- marke. „Immer mehr Konsument:innen verstehen Kaffee als Genussmittel, das sie in all seinen Facetten ergründen und er- leben möchten. Diesem Wissenshunger begegnen wir mit der Coffee Lounge“, so Markus Schwichtenberg , Brand Manager bei De’Longhi. ROWENTA Luftreiniger Pure Home Der neue Pure Home Luftreini- ger sorgt auf einer Fläche von bis zu 200 m² für umfassend saubere Luft. Über die prak- tische und innovative mobile Air Quality Box, die jederzeit vom Produkt herausgenom- men werden kann, lässt sich für jede einzelne Räumlichkeit die Innenluftqualität kontinu- ierlich messen und aufgrund dessen ein personalisiertes Raumklima schaffen. Bis zu 99,99 Prozent der in der Luft befindlichen Partikel, auch Vi- ren, erfasst der Laser der Box – einschließlich Allergenen. Wird die Box wieder an den Luftreiniger angeschlossen, übermittelt sie die gesammel- ten Daten an die Pure Air App und ermöglicht so einen de- taillierten Einblick in die Luft- qualität in der Wohnung (pro Raum). Über die App lässt sich ein personalisierter Wochen- plan zur Reinigung der Innen- räume einstellen – der Pure Home fängt dann automatisch an zu reinigen. Neben einem einstellbaren Timer (für eine, zwei, vier oder acht Stunden) sowie einem verzögerten Start (einstellbar über die App) wartet der Pure Home mit drei Reinigungsmodi mit zehn Geschwindigkeitsstufen inklu- sive Boost-Funktion auf. UVP 769,99 Euro . Die Corona-Pandemie hat in den letzten Monaten auch hier- zulande die Frage, wie gut ist die Luftqualität zu Hause, im Büro, in der Schule oder in Verkaufsräumen, gestellt? Unter den fünf größten Märkten in Europa (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien) verzeichnete im Jahr 2020 Deutschland das mit Abstand stärkste Wachstum bei Luftrei- nigern. Rund eine Million Geräte wurden 2020 in Deutschland abgesetzt (+ 154 Prozent) und damit ein Umsatzvolumen von rund 166 Millionen Euro erzielt (+ 167 Prozent). Im ersten Halbjahr 2021 setzte sich der Markterfolg ungebremst fort: Mit 416.000 verkauften Luftreinigern (+ 124 Prozent) wurden knapp 110 Millionen Euro umgesetzt (+ 126 Prozent). Dazu erklärt Dr. Sara Warneke , Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Electronics GmbH: „Noch sind in Deutsch- land wenige Haushalte mit einem Luftreiniger ausge- stattet. Die steigende Anzahl von Menschen mit Allergien, die oft schlechte Luftqualität in Ballungszentren sowie das wachsende Bedürfnis der Menschen, für sich und ihren Körper etwas Gutes zu tun, werden auch unabhängig von der Pandemie für weiteres Wachstum in diesem Produkt- feld sorgen.“ Nicht nur die Reduzie- rung von Viren ist ein gutes Argument für Luftreiniger. Während im Freien der Wind für Luftaustausch sorgt, reichern sich Schwebstoffe, Allergene, Viren und Bakte- rien sowie Aerosolpartikel in der Wohnungsluft an. Sie schaden erwiesenermaßen der Gesundheit oder beein- trächtigen das Wohlbefinden. Besonders betroffen sind All- ergiker. Gute Argumente also für Luftreiniger, die zuverläs- sig die Staub-, Pollen- und Vi- renbelastung der Luft senken können. LUFTREINIGER MIT STARKEM WACHSTUM Saubere Luft ist immer mehr gefragt ROMMELSBACHER Pasta Italia Selbstgemachte, frische Nu- deln, und das vollautomatisch in nur wenigen Minuten? Das ist ab sofort mit der elek- trischen Nudelmaschine PM 220 Pastarella von Rommels- bacher eine Leichtigkeit. Mit der PM 220 können in einem Durchgang bis zu 800 Gramm frische Nudeln gemacht wer- den. Die integrierte, präzise Waage ermittelt von selbst das eingefüllte Mehlgewicht, und je nach Programmwahl wird die automatisch errech- nete Wassermenge aus dem Wassertank gleichmäßig dem Knetbehälter zugeführt. Sieben Nudelform-Einsätze gehören zum Lieferumfang. UVP 299,99 Euro.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=