Ce&Trade HomeTec Oktober 2021

14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 9-10/2021 GROSSGERÄTE E lectrolux zeigte auf der diesjährigen Küchenmeile in Löhne, wie AEG Produkte mit weitergedachten Tech- nologien das Alltagsleben verbessern. „Besucher konnten direkt erleben, was hinter unserem neuen Kampag- nenclaim ‚Für alle, die mehr erwarten‘ steckt“, freute sich Michael Geisler , Geschäftsführer der Electrolux Haus- geräte GmbH. „Wir wollen die Marke AEG wieder dorthin bringen, wo sie hingehört: ins Premiumsegment. Da- bei sind Nachhaltigkeit, Innovation und Besser Leben unsere drei Kern- attribute, die sich sowohl in unseren Produkthighlights als auch in unseren Handelsaktivitäten unverkennbar wi- derspiegeln.“ AEG Produkt-Highlights Drei einzigartige Funktionen feiern auf der Küchenmeile Premiere. Ein No- vum sind die eigens von AEG entwi- ckelten und in Rothenburg gefertigten 2-in-1-Kochfelder Bridge XT und Fle- xiBridge XT mit integriertem Dunst- abzug. Der neue 2-in-1-Kohlefilter ent- fernt beim Kochvorgang Fett und Ge- rüche zuverlässig aus der Raumluft. Ob Topf, Pfanne oder Plancha: Die Double FlexiBridge ermöglicht die Kombinati- on von bis zu vier Kochzonen, die sich auf beiden Seiten des Kochfeldes va- riabel zusammenschalten lassen. „Zwi- schen dem Kauf und der Inbetriebnah- me des FlexiBridge XT liegen nur 30 Installationsschritte. Das Modell ist damit deutlich schneller einsatzbereit als vergleichbare Geräte. Durch die- se Vorzüge sind wir hier Vorreiter in Sachen ‚Best in Class Installation‘“, erläuterte Ralf Birk , Vertriebsleiter Küchen- und Möbelhandel Electrolux DE/AT. Mehrwert für Handel, Konsumenten und Umwelt Neben der aktiven Unterstützung der Handelspartner, ist die Maximierung der Produktlebensdauer eines der Hauptanliegen der AEG Serviceoffen- sive, in die Electrolux in den vergan- genen zwei Jahren konsequent inves- tiert hat. Reparieren statt Austauschen lautet die Devise, auch im Sinne einer nachhaltigeren Kreislaufwirtschaft. AEG Produkte- Premieren Neue Service- Offensive Michael Geisler: „Wie wollen AEG wieder im Premi- umsegment positionieren, da gehört die Marke hin. Die Kernattribute von AEG sind Nachhaltigkeit, Innovation und eine bes- seres Leben für unsere Kunden.“ „Die Reparatur eines alten Geräts verlängert nicht nur die Lebensdauer, sie verringert auch die Umweltauswir- kungen im Vergleich zum Kauf eines neuen Produkts“, erklärte Nermin Tu- bic´ , Leiter Ownership Sales & Servi- ces Electrolux DE/AT: „So spielt die Servicekomponente in der Unterneh- mensstrategie heute eine deutlich grö- ßere Rolle als noch vor zehn Jahren. „Neben dem Umweltaspekt zahlt ein qualitativ hochwertiger und schneller Service auch auf die Gesamtwahrneh- mung unserer Marke ein. Hier haben wir in den letzten Monaten wichtige Weichen gestellt und erhalten sehr po- sitives Feedback von unseren Handels- partnern und Konsumenten“, fasste Nermin Tubi´c zusammen. Denn zufrie- dene Konsumenten entlasten auch die Handelspartner, die sich damit auf die Beratung und den Verkauf konzentrie- ren können. Als neues wichtiges Tool führte Tubi´c den AEG Remote Service an, mit dem sich AEG Spezialisten bei Bedarf virtuell auf das Konsumenten- gerät schalten können. In vielen Fällen können sie so unmittelbar Hilfestel- lungen geben und dem Konsumenten damit eine schnelle und kostensparen- de Lösung anbieten. Virtueller AEG Showroom Ein weiteres Highlight, das auf der dies- jährigen Fachmesse vorgestellt wird: der neue virtuelle AEG Showroom. Dieser digitale Raum ist komplett im AEG Look & Feel für interaktive Begegnungen und Produkterlebnisse erschaffen worden. Mittels 360-Grad- Technologie werden detaillierte In- formationen zu AEG Produkten im Bereich Küche, aber auch in allen weiteren AEG Produktsegmenten ,vermittelt. Er beinhaltet 3D-Modelle der gesamten Produktrange. Diese sind virtuell begehbar und können aus allen Winkeln betrachtet werden. Darüber hinaus gibt es an wichtigen Touchpoints kurze Videoclips mit wei- teren nützlichen Informationen, z.B. zur aktuellen Kampagne. „Die direkte Interaktion des Handels mit den Be- sonderheiten unserer Produkte steht bei dieser Plattform im Vordergrund“, betonte Ralf Birk bei der Vorstellung. „Unser Vertrieb wird den virtuellen Showroom zukünftig nutzen, um sich auch abseits der großen Messen noch stärker mit unseren Handelspartnern zu vernetzen. Damit heben wir das AEG Produkt- und Markenerlebnis auf ein neues Level und intensivieren gleich- zeitig unsere Beziehung zum Handel.“ Kochfeld ohne Grenzen Mit TotalFlex präsentiert AEG erst- mals ein Kochfeld, das automatisch die Größe der verwendeten Töpfe und Pfannen erkennt und mit Flächenin- duktion für maximale Flexibilität und eine intuitive Bedienung sorgt. Die flexible Induktionskochfläche besteht aus zwölf einzelnen dreieckigen Kochzonen, die beliebig kombiniert FlexiBridge XT – ein Induktions- Kochfeld mit integriertem Dunstab- zug. Ein 2-in-1-Kohlefilter verhindert Fettablagerungen und Kochgerüche.

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