Ce&Trade HomeTec Oktober 2020

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de NAMEN & ZITATE / INHALT 3 10/2020 NEFF Thomas Baumeister , Geschäftsfüh- rer des Neff-Werks in Bretten, über die Slide&Hide-Backöfen: „Wir sind sehr stolz auf diese Erfindung an unserem Standort. Im ersten Produktionszyklus liefen gerade einmal 5.300 Geräte vom Band, heute schreiben wir die zweite Million. Genial – mein Dank gilt dem ganzen Team!“ Laut Marco Tümm- ler , Geschäftsführer Neff Deutschland, sind die Geräte in jeder Küche ein Hingucker. AMBIENTE Detlef Braun , Geschäftsführer der Messe Frankfurt, über den neuen Termin (17. bis 20. April 2021) für die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld in Frank- furt: „Aus großen Teilen der internationalen Konsumgüterbranche gibt es den Wunsch, die Messen stattfinden zu lassen. Viele Un- ternehmen erhoffen sich vom Messeauftritt einen Anschub ihrer Geschäfte nach dem Re-Start. Dieser Notwendigkeit fühlen wir uns mehr denn je verpflichtet.“ GORENJE/HISENSE Christoph Fughe , Geschäftsführender Gesellschafter von Störmer Küchen, freut sich über die Mitwirkung von Gorenje und Hisense in der Forum26 Designwerkstatt: „Gorenje konnte unsere Fläche nutzen und die Produkte in natürlicher Umgebung zeigen – und wir werten unsere Küchen- planungen durch tolle Geräte auf.“ In der Forum26 Designwerkstatt präsentierte sich in diesem Jahr erstmalig auch Hisense. BSH Volker Klodwig , Executive Vice Pre- sident Sales der BSH Hausgeräte GmbH, über den Geschäftsverlauf in Pandemie- Zeiten: „Trotz der aktuellen Sorge vieler Menschen um die eigene finanzielle Situ- ation zählen Hausgeräte zu den Investiti- onen, bei denen nicht gespart wird. Wir sehen auch, dass die Senkung der Mehr- wertsteuer in Deutschland nachweislich zu einer Belebung des Konsums geführt hat.“ SAMSUNG Mike Henkelmann , Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung, ist gespannt auf Fernsehkoch Tim Raue : „Er wird Samsung Hausgeräte als Markenbot- schafter im Rahmen der 360°-Kampagne nach außen vertreten. Tim ist ein Meister seines Fachs und weiß genau, worauf es bei einer gut ausgestatteten Küche ankommt. Wir freuen uns deshalb ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ GRAEF Eine spektakuläre Marke- tingaktion sorgt derzeit für großes Aufsehen bei den Kunden des deutschen Tra- ditionsunternehmens Graef: Mehreren zufällig ausge- wählten Onlinebestellern von Allesschneidern brachte der bekannte TV-Koch Johann Lafer im August die Geräte persönlich vorbei. Die krea- tive Marketingaktion nennt sich „Lafer liefert“ und ist eine der besonderen Aktionen, die sich Graef im Jahr seines 100. Geburtstags für die Kon- sumenten ausgedacht hat. Unter allen Kunden, die noch bis zum 12. Oktober 2020 über den Graef-Webshop einen Allesschneider kaufen, werden weitere Gewinner ausgelost, denen Johann Lafer die Geräte nach Hause liefert und ihnen diese dann gleich auch in einem kleinen privaten Kochkurs in ihrem eigenen Haushalt erklärt. Einzige Teilnahmebedingung: Die Kunden müssen im Akti- onszeitraum online auf www. graef.de einen Allesschneider bestellen und die Teilnahme im vorgefertigten Aktions- fenster angeben – über den Rest entscheidet das Los. Alle Informationen auf www.graef.de/Laferliefert JURA „Es ist schade, dass man sich in diesem Jahr nicht wie sonst von Angesicht zu Angesicht treffen und austauschen konnte. Es hat sich aber gezeigt, dass mit Technik, Kreativität und einer vertrauensvollen Zusam- menarbeit auch widrigen Umständen getrotzt und eine bewährte Tradition auf andere Art fortgeführt wer- den kann“, betonte Horst Nikolaus , Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Ver- triebs GmbH, anlässlich des Jura Saisonimpulse-Events. www.jura.de Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Severin: Tee-Automat 4 Rommelsbacher: Ofen für Kleinküchen 4 SMEG: Bestnoten 4 Wilfa: Waffeleisen aus Norwegen 4 WMF: Mini-Fritteuse 5 Graef: Mini-Dörrautomat 5 Jura: Kaffee mit Schuss 6 De‘Longhi: Starke Medien-Kampagne 7 Russell Hobbs: Express Airfly Ofen 8 George Foreman: Kontakt-Grill 8 Siemens: Höhenflug der Küche 9 Unternehmen Ambiente 3 BSH 3 De‘Longhi 7 George Foreman 8 Gorenje/Hisense 3 Graef 3, 5 Jura 1, 3, 6 Neff 3 Rommelsbacher 4 Russell Hobbs 8 Samsung 3 Severin 4 Siemens 9 SMEG 4 Wilfa 4 WMF 5 Personen Thomas Baumeister3 Detlef Braun 3 Christoph Fughe 3 Mike Henkelmann 3 Volker Klodwig 3 Johann Lafer 3 Horst Nikolaus 3, 6 Tim Raue 3 M. Schwichtenberg 7 Marco Tümmler 3 Russell Hobbs: Express Airfly, der universelle Mini- Backofen. Seite 8 Markus Schwichtenberg: De‘Longhi startet seine größ- te Medienkampagne. Seite 7 Siemens: glassdraftAir ist ein Dunstabzug, der aus dem Kochfeld nach oben herausfährt. Seite 9

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=