Ce&Trade DigitalMarkt Oktober 2020

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 10/2020 17 NEWS Interne 5-Achsen-Bildstabilisierung – zusammen mit der opti- schen Bildstabilisierung der Lumix S-Objektive verbinden sich beide Systeme zu einem5-Achsen Dual I.S. und ermöglichen so eine um6,5 Blendenstufen längere Belichtungszeit bei Foto- und Videoaufnah- men. Resultat: Wirksame Vermeidung von Verwacklungsunschärfe. Highspeed-Autofocus – gründlich überarbeitet und jetzt deutlich schneller tritt das Highspeed-AF-System auf. Es nutzt fortschrittliche Echtzeit-Deep-Learning-Technologie, um bei Personen und Tieren die Augen, den Kopf und den Körper unzweifelhaft zu erkennen. Ermög- licht wird eine Fokuszeit von gerade mal 0,08 Sekunden. Robustes Gehäuse und S-Ergonomie – das Gehäuse der Lumix S5 besteht komplett aus Magnesium. Das interne Design ist auf eine be- sonders effektiveWärmeableitung ausgelegt – für lange Videoaufnah- men ohne Überhitzen. Alle wesentliche Bedienelemente orientieren sich an der bewährten Ergonomie der Lumix-S-Kameraserie. Professionelle Videofunktionen – intern kann die Lumix S5 bis zu 4K 60p 4:2:0 (10-Bit) und 4K 30p 4:2:2 (10-Bit) aufnehmen. Durch das besonders effektive Wärmeableitungs-Design der Kamera ist die Aufnahmezeit bis 4K 30p 4:2:0 (8-Bit) unbegrenzt. Auch bei längeren Videosequenzen besteht so keine Überhitzungsgefahr. Michael Langbehn: „Wir sind sehr zufrieden“ Die ersten Lumix S5-Kameras sind ausgeliefert: Wie ist die Resonanz im Handel? Und bei den Profi-Testern? Sowohl im Handel als auch bei den ersten Hands-on-Tests war die Resonanz mehr als gut, die Praxistests sind extrem posi- tiv ausgefallen. Es hat sich deutlich gezeigt, dass wir mit der Lumix S5 tatsächlich das beste aus der kompakten MFT-Welt und der High End-Qualität unserer spiegellosen Vollformatlinie vereinen. Es nähert sich die umsatzstärkste Jahreszeit – werden Ihre Handelspartner mit stabilen Lumix-Lieferzeiten rechnen können? Die Frage können wir mit einem klaren ‚ja’ beantworten. Viele Urlaubsreisen finden nicht statt – bleibt da mehr Budget für CE-Produkte? Auch hier ein klares ‚ja’. Es wurden in den letzten Monaten deutlich über der Erwartung signifikant Ausgaben in Kategori- en wie Home-Office-Ausstattung, Elektro-Klein- und Großge- räte aber auch im Bereich Home Entertainment getätigt. Ende August haben wir einen TV-Markt erlebt, der sich mit +6 % im Wert zu Beginn des Jahres 2020 im Ver- gleich zum Vorjahr entwickelt hat. Der TV-Markt allgemein hat or- dentlich zugelegt, was sagen Sie zum hochwertigen OLED- Segment? Es ist erfreulich zu sehen, dass sich hochwertige TV-Geräte aus dem OLED-Segment bei uns besonders gut entwickelt haben – nämlich mit 31 % im Wert im Vergleich zum Vorjahr Ende August. Hier entschied sich der Konsument ver- mehrt für Wertigkeit und für die neueste Technologie. Wir haben 2020 in diesem wichtigen Wachs- tumssegment der OLED-TV’s unsere klare Position als Nummer 2 halten können. Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Neben Imaging und TV stehen bei Panasonic zahlreiche weitere Geschäftsfelder im Fokus, zum Beispiel Beauty- oder Weiße-Ware-Produkte – wie schaut es da aus? Mit der Schließung der Frisörsalons stieg die Nachfrage nach Haarschneidegeräten, Trimmern und Haartrocknern. Auch in puncto Ernährung besannen sich viele Konsumenten mit Beginn der Coronakrise wieder mehr auf das ‚Do-it-yourself’- Prinzip. Die deutlich höhere Nachfrage nach Küchenkleingerä- ten, insbesondere Brotbackautomaten, ist für uns ein weiterer positiver Effekt dieses Jahres. Stichwort OLED: Mit Features wie dem Filmmaker-Mode, Dolby Vision IQ und HDR10+ für perfektes Heimkino erwei- tert Panasonic sein OLED-TV-Line-up um die HZW984-Serie. In den letzten Wochen ist die Nachfrage nach Fernse- hern deutlich gestiegen. Der umsatzstärkste Fernseher in Deutschland ist dabei ein Panasonic OLED TV. Eine für Pana- sonic sehr erfreuliche Entwicklung, denn das TV-Geschäft gehört zu den stärksten Geschäftsbereichen des Unterneh- mens in Deutschland. Die neue 4K OLED-TV-Serie HZW984 richtet sich besonders an Zuschauer, die Filme zuhause ge- nau wie im Kino erleben möchten. Michael Langbehn Head of PR Media / Sponsoring

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