Ce&Trade DigitalMarkt Oktober 2019

Consumer Electronics ·Digital Imaging · Personal Computing + Telekommunikation www.ce-trade.de D as Fernsehverhalten ändert sich mit hoher Geschwin- digkeit. Zwar schalten noch immer gut 70 Prozent der Bundesbür- ger täglich ihr TV-Gerät ein, aber 54 Prozent sehen lieberVideo onDemand über das Internet als ARD, ZDF und die mittlerweile auch kostenpflichti- gen Privatprogramme. Dieses sich än- dernde Sehverhalten aber stellt neue Anforderungen an Technik und Aus- stattung der TV-Geräte. Und genau dies gibt dem Handel gute Argumente imVerkaufsgespräch. So nutzen Netflix, Prime Video und Co. schon heute die aktuelle TV- Technik mit UHD-Auflösung. Damit liefern die Streaming-Dienste eine überragende Bildqualität; vorausge- setzt, das TV-Gerät kann diese auch optimal verarbeiten und auf dem Dis- play darstellen. Ein spezielles Label kennzeichnet TV-Geräte, die nach einer Prüfung durch Netflix diese ho- henQualitäts-Anforderungenerfüllen, sie werden mit dem Hinweis „Netflix Recommended TV“ ausgezeichnet. Mit diesem Label überzeugen sie- ben OLED-Serien und drei LED-Seri- en von Panasonic. Sie sind in der Lage, 4K-Internet-TV in Original-Qualität darzustellen, und das Bild kommt auch seher zu ermöglichen, damit unsere Nutzer das fantastische Angebot an Geschichten auf Netflix so au- thentisch wie nie erleben können“, sagt Rob Caruso , Vice President of Device Partner Engagements bei Netflix. „Das Motto von Panasonic für 2019 ist noch mehr Hollywood in noch mehr Wohnzimmer zu bringen. Das ist uns bereits gelun- gen, indem wir Dolby Vision und Dolby Atmos in den Großteil un- seres Sortiments bis ins mittlere Preissegment integriert haben. Mit unserer Partnerschaft lassen wir er- neut unseren Worten Taten folgen und stellen noch mehr Zuschauern Bilderlebnisse in Studioqualität zur Verfügung“, so Yasushi Murayama , Executive of Product Strategy Vi- sual and Sound Business Unit bei Panasonic Europe. Mehr zu Panasonic OLED-TV ab Seite 12 Oktober 2019 Technics SC-C30: Kompakter Wireless- Lautsprecher mit Su- per-Sound. Seite 14 bei superschnellen Action-Szenen nicht aus dem Tritt, zeigt auch hier ein perfektes Bild und kommt nicht ins Klötzchen-Stolpern. Netflix Calibrated Mode Panasonic aber bietet den Streaming- Fans noch ein ganz besonderes Feature, den Kalibrierungs-Modus speziell für Netflix und damit auch für alle ande- renStreaming-Dienste, die inhochauf- lösendem 4K-Modus übertragen. Dieser Modus stellt den TV zu Hause genauso ein, wie die Filme- macher ihre professionellen Studio- Monitore konfiguriert haben. So ermöglicht der Netflix Calibrated Mode ein Bilderlebnis direkt aus den Post-Produktions-Studios. Damit bringt Panasonic seine einzigartige Bildqualität jetzt auch in den Stre- aming-Bereich. Mit einer simplen Menü-Einstellung können Netflix- Nutzer präzise Farben, exakte und dynamische Kontraste sowie fließen- de Bewegungen erleben – genau wie von den Filmemachern gewünscht. „Qualität ist für uns wichtiger als alles andere. Deshalb freuen wir uns sehr, den Netflix Calibrated Mode für Panasonic OLED Fern- Grundig: Fire TV Edi- tion mit Alexa Sprach- steuerung. Seite 15 P.O.S. Media GmbH · Postfach 110931 · 40545 Düsseldorf · Pressesendung G 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Panasonic OLED TV 90 % der Besitzer empfehlen ihn weiter Zufriedene Besitzer – Stif- tung Warentest hat seine Leser gefragt, welchen Fernseher sie ihren Freunden weiterempfeh- len würden. 90 % der Befragten empfehlen TV-Geräte von Pa- nasonic. Sony: Die neuen Alpha- Modelle 6100 und 6600 sehen aus wie Zwillinge – die eine ist indes doppelt so teuer wie die andere. Seite 18 DGH: Der Vollsorti- menter zeigte in Berlin attraktive Neuheiten von XPLORA, die spezi- ell für Kinder entwickelt worden sind. Seite 19 Hisense Laser-Pro- jektor: 2,5 Meter Dia- gonale bei nur 20 cm Projektions-Abstand. Seite 17

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=