CE & TRADE DigitalMarkt November 2022

NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 11/2022 4 Zitiert OLYMPUS Stefan Kaufmann wird mit Beginn des neuen Bilanzjahres im April 2023 CEO beim japanischen Medizintechnikunternehmen Olympus; er folgt auf den bisherigen Chef Yasuo Takeuchi . Als Chief Adminis- trative Officer (CAO) ist für Kaufmann die Verwaltung und Planung von Ressourcen bereits Alltagsgeschäft. Das beinhaltet seit einiger Zeit auch den Konzernumbau hin zum reinen Fokus auf Medizintechnik. CONRAD Ralf Bühler , CEO von Conrad Electronic, über die Eröffnung zwei neuer Filialen für den B2B-Kunden in Regensburg und Mann- heim: „Gerade für sie macht der stationäre Handel als Verlängerung des Online-Mo- dells Sinn, beispielsweise wenn es um eine sofortige Verfügbarkeit des Produkts oder die Möglichkeit geht, hochpreisige Technik vor Ort auszuprobieren und sich mit den Conrad Profis dazu auszutauschen.“ NETAPP Susanne Kummetz , Director Commer- cial Channel und Midmarket Sales bei HP, hat die neue Position als Director Com- mercial Segment bei NetApp angetreten, wie NetApps Managing Director Germany Peter Wüst mitteilt. Ebenfalls neu im Führungsteam von NetApp Deutschland ist Olivier Fay als Cloud Area Leader. Susanne Kummetz hatte 24 Jahre für HP auf diversen Positionen gearbeitet. HUAWEI Matthew Wang übernimmt als General Manager die Führungsposition der Huawei Consumer Business Group (CBG) in Ös- terreich. Wang ist für alle Themenbereiche rund um die Markteinführung und Positio- nierung sämtlicher Konsumentenprodukte verantwortlich. Nach drei erfolgreichen Jah- ren als Director of Smart Device Business bei Huawei CBG in Polen löst Matthew Wang seinen Vorgänger Jason Jiang ab. TCL David Chun ist neuer Geschäftsführer von TCL Electronics für die DACH-Länder. Chun verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Consumer Electronics- und B2B-Branche und war für Samsung Electronics in den Bereichen Vertrieb, Strategie und Marketing tätig. „Das TCL DACH-Team möchte unse- ren Partnern eine neue, zuverlässige Alter- native in der Premium-Heimkino-Kategorie bieten“, betont Chun. „MORE. NOW. WOW – unter diesem Motto präsentierten wir zur DMEXCO22 ein Feuerwerk an Neuheiten. Unser Erfolg ist das WOW unserer Kunden. Wir wollen Maßstäbe setzen in Sachen Innovation rund um reich- weitenstarke Lead- und Neukunden- kampagnen für unsere Kunden und Partneragenturen. Das Feedback war überwältigend und ist für uns eine Bestätigung, den eingeschlage- nen Weg weiterzugehen.“ Manuel Kössler , Geschäftsführer Vertrieb, über die im September stattgefundene Marketingmesse. Nächster Termin: 20./21.09.2023 wieder in Köln. adRom newsletter „In unseren Gesprächen mit Unter- nehmensver- antwortlichen sowie mit Fachbesu- cher:innen aus allen Gewerken ist eines immer wieder deutlich geworden: Der Wunsch, sich persönlich auszutauschen, miteinander zu diskutieren, kreative Lösungen zu sehen, anfassen und ausprobieren zu können, ist bei allen so groß wie nie zuvor.“ Oliver Fre- se , Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, anlässlich der Orgatec, die jetzt wieder in Köln stattgefunden hat. „Unsere robuste Entwicklung zum Ende des abge- laufenen Geschäfts- jahres zeigt, dass unsere Maßnahmen greifen. Trotz des her- ausfordernden Marktumfelds konn- ten wir den Umsatz gegenüber dem Vorjahr steigern und ein Ergebnis im oberen Bereich unseres aktuellen EBIT-Ausblicks erreichen. Wir opti- mieren unsere Kostenstrukturen weiter und fokussieren uns darauf, die Profitabilität zu verbessern.“ Ceconomy-Boss Karsten Wild- berger über die Umsatzsteigerung (plus 4,1 Prozent), die MediaSaturn im abgelaufenen Quartal verbuchen konnte VDE Dr. Martin Hieber hat am 1. Oktober die neu geschaffene Position des Chief Technology Officers des VDE übernommen. Im Vorstand ist er neben VDE Chef Ansgar Hinz und Chief Financial Officer Dr. Beate Mand für die Bereiche Technik und Netzwerke zuständig. Hie- ber war zuletzt bei der Robert Bosch GmbH tätig und ver- antwortete dort die weltweite Produkt- und Technikplanung, die Investitionsplanung und das Innovationsmanagement. Über zwölf Jahre war der stu- dierte Maschinenbauer davor bei der Fraunhofer-Gesellschaft im Bereich der angewandten Forschung tätig. Mit seiner technischen Expertise möchte Hieber den VDE bei der Aus- weitung seiner Markt- und Kundenstruktur auf nationaler und internationaler, aber auch fachlicher Ebene fördern und sich für eine erfolgreiche Zu- kunft einsetzen. Besonders am Herzen liegen ihm dabei die Netzwerke im VDE. „Ich habe mir vorgenommen, die profes- sionell organisierten externen Netzwerke mit den internen im VDE zu verbinden, sprich die ehrenamtlichen Mitglieder mit den hauptamtlichen Mit- arbeitern des VDE zusammen- zubringen und eine Brücke zu bauen.“ Präsident Dr. Armin Schnettler freut sich über die Bereicherung für den VDE: „Dr. Martin Hieber bringt hervorra- gende Expertise und Erfahrung beim Aufbau und der Pflege von Netzwerken mit. Der VDE wächst, und wir wollen aktiver nach draußen kommunizieren. Dafür brauchen wir Verstär- kung.“ www.vde.com Dr. Martin Hieber

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