CE & TRADE DigitalMarkt November 2022

16 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 11/2022 TV + VIDEO gen, präzisen Farben. Die Smart-TVs werden mit der integrierten Alexa- Sprachfernbedienung bedient. So kön- nen beliebig die Kanäle gewechselt, die Lautstärke eingestellt, Apps geöffnet werden und vieles mehr. Auch Gamer sollen nicht zu kurz kommen. Der TCL CF630 Fire TV verfügt über HDMI 2.1 und ALLM für die niedrigste Latenz und das opti- male Spielerlebnis. Mit Dolby Vision G rundig erkannte als erster ZV- Hersteller das Potenzial der Stre- amingdienste und stellte schon vor einigen Jahren seine Fire-TV vor. Der war und ist mittels Amazon Alexa per Sprachsteuerung zu bedienen. Dieses Konzept wurde nur bedingt von dem einen oder anderen TV-Hersteller auf- gegriffen, aber außer bei Grundig nicht weiter konsequent eingesetzt. So kam es wie erwartet, Amazon nahm die Sache selbst in die Hand und sicherte sich als TV-Hersteller mit TCL einen der größten Anbieter in der globalen TV-Branche als Partner für seinen ersten Amazon-Fernseher. Den bietet der Online-Händler jetzt auch auf seiner deutschen Seite an. Nach einem Vorbestellungszeitraum zu Sonderpreisen sollen der 50-Zöller jetzt 499 Euro und der 55-Zöller 499 Euro kosten. Wahrlich günstig kalkulierte Preise, die wohl durch das Amazon Prime Abonnement langfristig unter- füttert werden sollen. Bei der Ausstattung wurde dage- gen nicht gespart. Dank der hochmo- dernen Quantum-Dot Displays bie- ten diese TCL/Amazon-TVs aktuelle Technologie mit über einer Milliarde Farben und Schattierungen. Mit 4K HDR PRO in Kombination mit Quan- tum Dot bieten beide TVs ein High Dynamic Range-Erlebnis mit hohem Kontrast, Schattendetails und lebendi- und Dolby Atmos bietet das Fire-TV- Modell auch akustisch beste Unterhal- tung mit dramatischen Bildern. Weite- res Feature: andere kompatible Smart Home-Geräte im Haushalt können ebenfalls per Stimme gesteuert wer- den. Wenig erstaunlich, dass Ama- zon seine eigenen TVs kurz vor den „Schwazen Tagen“ im November und der Fußball-WM präsentiert. „Wir freuen uns sehr, unsere erste TCL-Serie mit inte- griertem Fire-TV- Erlebnis mit einem umfassenden Smart-TV-Erlebnis zu einem hervor- ragenden Preis zu erfüllen“, so Frédéric Langin, Vice-President for Sales and Marketing bei TCL Europe. „Unser Portfolio an Fernsehern mit integriertem Fire-TV-Erlebnis wächst weltweit, und wir freuen uns, es durch die Zusammenarbeit mit TCL noch wei- ter auszubauen“, erklärt Eric Saarnio, VP Amazon Devices International. AMAZON MIT EIGENEM FIRE-TV TCL und Amazon kommen mit Kampfpreis

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=