CE & TRADE DigitalMarkt November 2022

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 10 NEWS 11/2022 MAGENTA-KAMPAGNE Fußball-WM 2022 Die Telekom bringt bis zum Finale (18. Dezember) alle Spiele und Informationen rund um die WM. Magen- taTV ist das einzige Ange- bot, das alle 64 Begegnun- gen live und in UHD zeigt. „Mehr WM geht nicht.“ Un- ter diesem Motto startete die Telekom am 18. Oktober eine reichweitenstarke Kom- munikationskampagne. Im Fokus stehen zwei TV-Spots mit den Schauspielern Fahri Yardim , Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fer- nandes . In weiteren Rollen wirken die deutschen Fuß- ballnationalspieler Joshua Kimmich , Jamal Musiala und Thomas Müller mit. „Christian und Fahri stehen für beste Unterhaltung. Das gilt bekanntlich auch für MagentaTV. Zusammen mit Collien und dem DFB-Trio machen die beiden Lust auf die Fußball-Weltmeister- schaft, die wir als einziger Anbieter in Deutschland komplett zeigen“, erklärt Christian Loefert , Leiter Kommunikation und Ver- triebsmarketing bei der Telekom Deutschland. „Wir präsentieren den Menschen das Turnier so nah und umfassend wie nie. Dieses Alleinstellungsmerkmal un- terstreichen wir mit unse- rem Motto Mehr WM geht nicht .“ NOKIA STREAMING STICK 800 Neues Leben für ältere TV-Geräte Einfach den Nokia Streaming Stick 800 am Fernsehgerät über HDMI an- schließen und in die grenzenlose Entertainment-Welt eintauchen. Mehr als 400.000 Filme und Serien sind auf Netflix, YouTube, Prime Video und Disney+ über Android TV verfügbar. Die hintergrundbeleuchtete Fern- bedienung ermöglicht mit Direktwahltasten schnellen Zugriff auf die beliebten Streamingdienste. Der Nokia Streaming Stick 800 ist schnell eingerichtet und mit jedem TV-Gerät kompatibel, das über einen HDMI- Anschluss verfügt. Mit nur wenigen, übersichtlich angeordneten und auf das Wesentliche fokussierten Tasten und einem komfortablen Griff bietet die Fernbedienung einen schnellen Zugriff auf Streaming-Dienste. Die vier praktischen Direktwahltasten für jeden der beliebten Streaming- dienste ermöglichen es, dass man nur einen Tastendruck von YouTube, Disney+, Netflix und Prime Video entfernt ist. UVP 19,90 Euro. WALTON/JOB Erster Fernseher mit in- tegriertem Feuerlöscher Walton integrierte als erster Hersteller weltweit den Mini-Feuerlöscher E- Bulb der JOB GmbH aus Ahrensburg in ein TV-Modell für Endkunden. In den nächsten Jahren sollen über eine halbe Million Fernseher mit in- tegriertem Brandschutz ausgestattet werden. Dieser kleinste Feuerlöscher der Welt, die E-Bulb, schützt bereits Medizintechnik und Medientechnik auf der ganzen Welt vor den mög- lichen verheerenden Folgen eines Elektrobrandes – nun profitieren auch private Haushalte von der innovativen Löschsicherung. Sie wird direkt auf die Platine des Fernsehers verbaut und löscht dort Entstehungsbrände, bevor diese sich ausbreiten können. So kann das Feuer außerhalb des Geräts keinen Schaden anrichten. Markus Fiebig , Senior Business Development Manager der JOB GmbH, sagt: „Elektrogeräte stehen im Standby Modus dauerhaft unter Strom. Mini-Feuerlöscher kön- nen die Sicherheit der Geräte erhöhen und Wohnungsbrände verhindern.“ Gemeinsam mit Golam Murshed, Ge- schäftsführer der Walton Group, und dem deutschen Botschafter Achim Tröster enthüllte er am 12. Oktober in Bangladesch den vermutlich sichersten Fernseher der Welt und verrät: „Das ist erst der Anfang. Weitere Produkt- reihen und Haushaltsgerätehersteller werden folgen.“ TV mit Feuerlöscher – im Beisein von Achim Tröster, Deutscher Botschafter in Bangladesch, und Golam Murshed, CEO & Managing Director Walton Corporation, wurde der sichere TV vorge- stellt.. Im Hintergrund Markus Fiebig, Senior Business Development Manager der JOB GmbH.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=