Ce&Trade HomeTec November 2020

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 7 11/2020 GROSSGERÄTE AEG MARKETING-KAMPAGNE Nachhaltige Wäschepflege P flegt die Wäsche, schont die Umwelt: In einer neuen reich- weitenstarken Kampagne mit TV- Werbespots, Digitalstrategien und einer Social Media Offensive präsen- tiert Hausgerätemarke AEG seine Innovationen in der Wäschepflege. Der Handel wird durch umfangrei- che PoS-Maßnahmen unterstützt. Mit der neuen Kampagne festigt Hausgerätehersteller Electrolux die Position der Marke AEG als Pfle- gepionier. Im Fokus der Kampagne stehen die AEG T9 Wäschetrock- ner sowie die ProSteam Technologie – eine nachhaltige und schonende Dampf-Funktion zum Auffrischen der Wäsche. Reichweitenstarke Kampagne, über 86 Millionen Kontakte Mit einer Media-Reichweite von über 86 Millionen Kontakten rea- lisiert AEG von Mitte Oktober bis Ende des Jahres 2020 einen crossme- dialen Auftritt. Die Wäschepflege- Kampagne setzt auf eine reichwei- tenstarke TV-Präsenz, die über 31,4 Millionen Kontakte erreicht. Weite- re 40 Millionen Kontakte erzielt ei- ne umfassende digitale Aktivierung, abgerundet durch eine Social Media Kampagne mit einer Reichweite von rund 15 Millionen. Mehrwert für den Fachhandel „In den vergangenen zwei Jahren haben wir in enger Zusammenar- beit mit unseren Handelspartnern im BereichWäschepflege, insbeson- dere im mittleren und hochpreisi- gen Segment, deutliches Wachstum verzeichnet und unsere Marktan- teile ausbauen können. Die Kam- pagne wird unsere Position weiter stärken, indem wir die Konsumen- tennachfrage für unsere hochwer- tigen ProSteam Waschmaschinen und StiWa Testsieger ankurbeln und so dem Fachhandel weiterhin zu profitablem Wachstum mit AEG verhelfen“, sagt Martin Runschke , Director Sales Electrical Retail bei Electrolux. Den stationären und digitalen Handel unterstützt AEG im Rah- men der Marketingkampagne mit zahlreichen Point of Sale Maßnah- men. Leaflets und Bullaugeneinle- ger sowie ein Online Toolkit mit ausführlichen Informationen und Anzeigenvorlagen stehen demHan- del zur Verfügung. #becauseIcare: Inspiration für nachhaltige Wäschepflege Als kontinuierliches Grundrau- schen rundet eine Social Media Offensive die Kampagne ab. Unter dem Motto #becauseIcare rücken die Ergebnisse einer Wäschepflege mit AEG in den Fokus. Innovative Technologien wie die Dampf-Funk- tion ProSteam sorgen für makel- los gepflegte Wäsche und frischen selbst die empfindlichsten Textilien schonend auf. Diesem Thema widmeten sich auch die B-Talks, die AEG gemeinsam mit dem Luxus-Wa- renhaus Breuninger auf den neuen Inspirationsflächen der Kaufhäuser in Nürnberg und Stuttgart organi- sierte. Bei den Events räumte AEG mit überholten Pflegemythen auf und informierte über die häufig unterschätzten Möglichkeiten, die Waschmaschine und Trockner heute bieten. Die Kernbotschaft des Nachhaltigkeitsspezialisten: Die richtigen Technologien er- möglichen ein nachhaltiges Um- denken in der Wäschepflege – das schont Kleidung und Umwelt. Weitere Informationen zur AEG Wäschepflege hier: www.aeg.de/care Unterstützung für den Fachhandel – neben den bei- den Anzeigenvorlagen bietet AEG im Rahmen der Kampa- gne dem Handel auch spezielle Online-Toolkits. AEG Kampagnen-Geräte – im Mittelpunkt der Medien-Kampagne ste- hen der AEG T9 Lavatherm Wäschetrockner der Serie 9000 (Bild links) und die AEG Waschmaschine Serie 8000 Lavamat mit der ÖKOMix- Technologie. Martin Runsch- ke: „Wir errei- chen Erfolge mit dem Handel im hochpreisi- gen Segment.“

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