Ce&Trade HomeTec November 2020

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de NAMEN & ZITATE / INHALT 3 11/2020 MIJI Michael Eising , Leiter Vertrieb und Projekte bei Miji, freut sich über den neu gestalteten Online-Auftritt: „Unser Port- folio überzeugt! Das konnten wir schon in China beweisen, und das werden wir auch in Deutschland zeigen. Und zwar sowohl mit hochwertigen Produkten in bester Qualität als auch mit kompetentem Service mit schnellen Reaktions- und Ab- wicklungszeiten.“ MEDIA@HOME Patrick Schwarzhaupt , Betriebsty- penmanager Fachhandel und spezialisier- ter Fachhandel bei media@home: „Ich freue mich über die durch die High-End Society mitinitiierte Kooperation von Qobuz und media@home. Streaming und Musikgenuss in High Definition gehören zwangsläufig zu jeder hochwertigen Mu- sikanlage und damit zum Geschäftsmodell von media@home. Der Sound macht die Musik.“ FNATIC Sam Mathews , Gründer und CEO von Fnatic, über die Vereinbarung mit Hisense: „Wir sind stolz darauf, mit Hisense zusam- menzuarbeiten, einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen, das sich dafür einsetzt, Unterhaltung und Freude in die Haushalte von Millionen von Familien zu bringen. Als vertrauenswürdiger Partner freu- en wir uns, diese Zusammenarbeit mit unse- ren Fans, Spielern und Gründern zu teilen.“ GFU Dr. Sara Warneke , Geschäftsführerin der gfu, über die Umfrage „Urlaub wegen Coro- na gestrichen: Wohin das eingesparte Geld ging“: „Die Produkte der Consumer und Home Electronics haben durch das Corona- bedingte Zuhausebleiben eine spürbare Son- derkonjunktur erlebt. Für die Branche war es zweifellos umsatzfördernd, dass weniger fürs Reisen und dafür mehr für Unterhaltung und Wohlfühlen zu Hause ausgegeben wurde.“ HAIER Sandra Frombeck , jetzt Key Account Managerin für Food Channel, DIY und Teleshopping-Kanäle bei Haier: „Ich freue mich darauf, mein umfangreiches Know-how in der Kundenakquise und Kundenpflege einbringen zu können und so dazu beizutragen, das Unternehmen bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern noch bekannter zu machen.“ Die Diplom- Kauffrau kommt von Vestel Germany. MEDIMAX Ende Juli eröffnete Udo Mählitz mit einem neuen Team den komplett reno- vierten Medimax in Schwen- tinental bei Kiel. Er hatte sich entschieden, für seine unter- nehmerischen Zukunftspläne auf die Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe Electro- nicPartner zu setzen. Nach den ersten Monaten haben sich Udo Mählitz‘ Konzept sowie der richtige Riecher bei der Wahl des Kooperations- partners bestätigt. Mählitz ist begeistert vom Support des Kooperationspartners. Im Rahmen seines individuellen Konzepts setzt er vor allem auf hochwertige Haushalts- elektronik. Seit Beginn der Neuausrichtung von Medimax im Spätsommer 2019 konnte rund die Hälfte der eigenen Märkte an Franchisepartner übergeben werden. „Damit sind wir voll im Plan. Sollte es nicht zu erneuten massiven Einschränkungen in Form ei- nes zweiten Lockdowns oder Ähnlichem kommen, werden wir die Umstrukturierung von Medimax bis Mitte 2021 abge- schlossen haben“, ist Electro- nicPartner Vorstand Friedrich Sobol sicher. www.electronicpartner.com Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Miji: Mobiles Kochen 4 WMF: Lono Glas-Toaster 4 SMEG: Espressomaschine ausgezeichnet 4 Graef: contessa im Jubiläumsdesign 5 Miele: Perfekter Milchschaum 5 Rowenta: Gutes Raumklima 6 Philips: Luft-Butler 6 Espressions: The Juicer 6 Jura: Fit for Coffee Seminare 6 Miele: Waschmaschinen-Sieg bei StiWa 6 AEG: Wäschepflege-Kampagne 7 Neff: Virtueller Showroom 8 Grundig: Express Spülmaschine 9 Sage: Stark auf Wachstumskurs 10 Kaffee: Filterkaffee ist Favorit 11 WMF: KÜCHENminis Fritteuse 11 Panasonic: Schonende Haarpflege 11 Braun: Silk-épil 9 Flex 13 Unternehmen AEG 7 Braun 11 Espressions 6 Fnatic 3 GFU 3 Graef 5 Grundig 1, 9 Haier 3 Jura 6 Media@home 3 Medimax 3 Miji 3, 4 Miele 5, 6 Rowenta 6 Neff 8 Panasonic 12 Sage 10 SMEG 4 WMF 4, 11 Personen Michael Eising 3 Sandra Frombeck 3 Lena Gercke 13 Gerd Holl 10 Harald Hormann 8 Udo Mählitz 3 Sam Mathews 3 Haya Molcho 8 Martin Runschke 7 Patrick Schwarzhaupt 3 Friedrich Sobol 3 Sandra Warneke 3 Lena Gercke: Neue Marken- botschafterin für Braun Silk- épil 9 Flex. Seite 11 Gerd Holl: Mit neuen Pro- dukten ist der Sage-Manager weiterhin auf Erfolgskurs Seite 10

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=