CE&TRADE HomeTec Mai 2025
CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 6 5/2025 GROSSGERÄTE Martin Lud- wig: „Mit der 10-Jahre Her- stellergarantie bekommen unsere Händ- ler ein beson- ders starkes Verkaufsargu- ment.“ LG Hausgeräte – zweimal klopfen und der Kühlschrankinhalt wird ohne Öffnen der Türen sichtbar. Praktisch: Waschma- schine und Trockner als Tower. Zudem kommunizieren beide miteinander. U nter dem Motto „Frische-Expediti- on“ startet Liebherr-Hausgeräte eine breit angelegte 360-Grad-Kampagne in- klusive zusätzlicherAktionen für Fachhan- del und Endkunden. Die Kampagne läuft bis Ende September 2025. Sie umfasst Vi- deo- und Display-Ads, Podcast-Werbung sowie Printanzeigen in Publikums- und Fachmedien. Ein besonderes Highlight der Kampagne ist eine breit gestreute ATV (Adressable TV)-Platzierung für maxima- le Markensichtbarkeit. Ein zwölfseitiger Beihefter, der in großer Auflage in der Publikumspresse eingesetzt wird, ist ein weiterer Kernbestandteil der Kampagne von Liebherr. Dieser ist für Handelspart- ner auch als Version mit Stempelfeld oder individuell angepasst erhältlich und wird in einer Auflage von über einer Million Stück produziert. Content-Packages mit den offenen Daten der Anzeigenmotive, Plakaten, Kampagnen-Videos, Online- Bannern oder Social Media-Assets stehen den Fachhandelspartnern zum Download bereit. Zudem unterstützt Liebherr mit ei- nem großen kostenlosen Angebot an PoS- Materialien den Verkauf. Die Platzierung von drei hochwerti- gen, gebrandeten BioFresh-Holzkisten an bestimmtenVerkaufsstellen sorgt für Auf- merksamkeit und Interaktion. Unter dem Motto „Frische erlebbar machen“ wird die oberste Kiste mit frischenÄpfeln und Bir- nen gefüllt – eine regelmäßige Befüllung durch Fachhandelspartner:innen sorgt für den passenden Frische-Kick und schafft eine angenehme Atmosphäre im Ge- schäft. Ansprechend platziert laden die Kisten zum Probieren ein und erleichtern so den Einstieg in das Kundengespräch. Was hat der Handel von der„Frische-Expedition“? Darüber sprachenwir mit Martin Ludwig , Head of Business Area Western Europe, Member of the Executive Committee LHV, Appliance Division: „Unsere Kam- pagne ‚Frische-Expedition‘ ist ein weiterer Teil der wertstiftenden Vertriebsstrategie von Liebherr zur Unterstützung unserer Partner im Handel. Wir möchten Nut- zen und Vorteile unserer einzigartigen BioFresh-Technologie in den Vorder- grund der Kommunikation rücken und so gemeinsam mit unseren Handelspartnern durch eine holistische 360-Grad-Kom- munikation in das ‚Relevant Set‘ der In- teressenten gelangen und ein besonderes Markenerlebnis bieten. Die zusätzliche und für die Endkunden kostenlose Garan- tie von zehn Jahren ist dabei ein starkes Verkaufsargument und stellt das Quali- tätsversprechen von Liebherr weiterhin unter Beweis.“ Wie sind die ersten Reaktionen des Handels auf die 360-Grad-Kampagne? „Die Rückmeldungen aus dem Handel sind durchweg positiv. Unsere 360-Grad- Kampagne, die unter anderem Video- und Display-Ads, Podcast-Werbung sowie Printanzeigen in Publikums- und Fachmedien umfasst, wird als starke Un- terstützung wahrgenommen. Besonders geschätzt wird die konsequente Om- nichannel-Strategie, die nicht nur die Sichtbarkeit unserer Marke maximiert, sondern auch die Vorteile von BioFresh und die kompromisslose Produktqualität von Liebherr klar in den Vordergrund LIEBHERR LAUNCHT 360-GRAD-KAMPAGNE: „FRISCHE-EXPEDITION“ Aktion mit maximaler Reichweite und Markensichtbarkeit
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