CE&TRADE DigitalMarkt Mai 2023

10 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 5/2023 TV + VIDEO G3- und C3-Serien von LG erreichen eine deutlich höhere Helligkeit, bieten eine noch exaktere Farbwiedergabe mit beeindruckender Klarheit und De- tailtreue. Die Brightness Booster Max- Technologie, eine völlig neue Licht- steuerungsarchitektur und lichtver- stärkende Algorithmen erhöhen bei der OLED evo G3-Serie die Helligkeit um bis zu 70 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen OLED TVs. Und dies sogar mit geringerem Stromverbrauch, wie Andreas Urbach , Head of Product Marketing Home Entertainment, im Interview ausführt. Intelligenter α 9 Gen6 4K AI- Prozessor Die Modelle der Serien Z3, G3 und C3 sind mit dem neuen α 9 Gen6 4K AI-Prozessor ausgestattet. Der neueste Prozessor der Alpha-Serie nutzt einen Deep Learning-Algorithmus, um eine hervorragende Bild- und Tonquali- tät zu gewährleisten. AI Picture Pro bietet ein verbessertes Upscaling von SD-Inhalten für mehr Klarheit, und das verbesserte OLED Dynamic Tone Mapping Pro bringt Tiefe und Details in jedem Bild besser zur Geltung. Dabei wird das Bild in 20.000 Blöcke einge- teilt, und OLED Dynamic Tone Map- ping Pro analysiert jeden einzelnen Block in Echtzeit, um die dunkelsten und hellsten Bereiche zu erkennen und V or 10 Jahren stellte LGmit seinem ersten OLED-Fernseher eine völ- lig neue Display-Technologie vor, die weltweit den Markt für Fernsehgeräte veränderte. Viele andere TV-Herstel- ler adaptierten OLED in ihr TV-Port- folio, doch letztlich war es immer LG, das die Panels für dieses revolutionäre Fernsehbild lieferte. Schnell konnte der Handel seine Kunden für die be- eindruckende Bildwiedergabe und da- mit für LG OLED-Geräte begeistern. Nach einer Analyse von statista be- herrschten im Segment Premium-TV 2019 LCD-Geräte den Markt noch mit 68 Prozent, OLED erreichte 32 Prozent. Für dieses Jahr erwarten die Marktforscher dagegen einen OLED- Anteil im Premium-Sektor von 66,8 Prozent. Eindeutiger Gewinner dieser Umsatz-Entwicklung ist naheliegend LG mit einem Wertmarktanteil am deutschen TV-Markt von rund 25 Pro- zent, wie Daniel Schiffbauer , Director Home Entertainment bei LGDeutsch- land, auf der LG Convention in April in Frankfurt für 2023 prognostizierte. LG-OLED 2023 nochmal besser Jetzt beginnt LG mit der Auslieferung seines TV-Portfolios 2023, und wer im vergangenen Jahr dachte, der Zenit der OLED-Enwicklung sei erreicht, wird sich in diesem Jahr verwundert die Augen reiben. Die neuen OLEDs der Andreas Ur- bach: „LG ist es mit seinen 2023 OLED- Fernsehern gelungen, nicht nur die Bildqua- lität nochmals zu verbessern, sondern mit LG OLED evo die Bildhelligkeit deutlich zu stei- gern, und das bei gleichzeitig reduziertem Stromver- brauch.“ LG OLED-TV, DIE PERFEKTE KOMBINATION VON BILD UND TON Die G3- und C3-Serien von LG definieren TV-Qualität ganz neu eine präzise HDR-Optimierung zu lie- fern. Darüber hinaus ermöglicht die AI Sound Pro Funktion den eingebauten Lautsprechern des Fernsehers, virtuel- len 9.1.2 Surround Sound zu erzeugen. Die 2023er LG OLED TV-Mo- delle sind außerdem die ersten Fernse- her, die von der HDMI-Organisation für die kürzlich angekündigte Quick Media Switching Variable Refresh Rate (QMS-VRR) zertifiziert wurden. QMS-VRR beseitigt den kurzzeitigen „schwarzen Bildschirm“, der mitunter beim Umschalten zwischen Inhalten von verschiedenen Quellgeräten auf- tritt, die über HDMI an den Fernseher angeschlosswen sind. Neue webOS-Version Die LG Fernseher des Jahrgangs 2023 sind mit der neuesten webOS-Version webOS 23 ausgestattet und beinhalten eine Reihe neuer Optionen, darunter die neu gestaltete Benutzeroberfläche, die mit einer Fülle an Personalisie- rungsangeboten und mehr Komfort aufwartet. Die neuen Quick Cards ermöglichen den Nutzern einen ein- fachen Zugang zu jenen Inhalten und Diensten, die der Nutzer am häufigs- ten verwendet – gruppiert in logischen Kategorien wie Home Office, Gaming, Musik und Sport. Darüber hinaus sorgt der AI Con- cierge für ein personalisiertes Nutzerer-

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=