Ce&Trade DigitalMarkt Mai 2022

14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 5/2022 TV + VIDEO zentrieren wir uns bei Samsung jedoch weiterhin auf QLED und insbesondere Neo QLED als Spitzentechnologie. Ein weiterer Fokus liegt auf MICRO LED und Lifestyle TVs.“ Wie wird der Handel die Unterschiede zwischen der bekannten QLED-Tech- nik und den OLED-Displays kommu- nizieren? „Mit der Einführung der Neo QLED- TVs im letzten Jahr hat Samsung ein völlig neues Niveau an Bildqualität in die heimischen Wohnzimmer gebracht. Die Neo QLED 8K-Serie ist die Spitze des Premium-Portfolios von Samsung, unangefochten in Farbwiedergabe, Bilddynamik und Kontrast. Sie liefert ein dynamisches Seherlebnis auf Basis moderner Bildschirmtechnologien und Funktionen für Bilder so realitätsnahwie bei keiner Serie von Samsung zuvor. Neo QLED als führende Bildschirmtechno- logie nutzt die Quantum Mini LED- Technologie. Die Lichtquelle wird durch 14-Bit-HDR-Mapping so angepasst, dass dunkle und helle Szenen noch schärfer dargestellt werden können. Daneben werden Verbraucher, die sich speziell für die OLED-Technologie interessieren, nun ebenfalls in unserem Portfolio fündig. Zu den wichtigen Bot- W er einen Samsung OLED-TV ha- ben will, kann ihn schon jetzt bei Samsung vorbestellen, der Handel muss leider noch etwas warten, aber Samsung verspricht, die beiden 55- und 65- Zoll- Geräte noch im 2. Quartal auch an den Handel auszuliefern. Wir konnten mit Leif-Erik Lindner, Vice President Con- sumer Electronics, Samsung Electronics, über die Markteinführung und die Posi- tionierung der neuen OLED-Fernseher im Samsung TV-Portfolio sprechen. Ab wann wird Samsung auch OLED- Geräte im TV-Programm haben? „Unser neues Samsung OLED-4K-Mo- dell kann derzeit bereits vorbestellt wer- den und wird noch im zweiten Quartal 2022 erhältlich sein.“ Wo werden diese Geräte im breiten TV-Portfolio von Samsung positioniert? „Mit unserem TV-Portfolio möchten wir unseren Kunden eine große Aus- wahl an Optionen bieten, die zu ihren Vorlieben und ihrem Lebensstil passen. Dieses entwickeln wir kontinuierlich weiter, mit dem Ziel, unseren Kunden spannende Innovationen und Erfahrun- gen zu bieten. Aus diesemGrund haben wir unser Portfolio um OLED-Bild- schirme erweitert. In erster Linie kon- schaften im Handel gehört, dass der Samsung OLED-Fernseher die neues- ten Entwicklungen in den Bereichen Bildqualität und Soundtechnologie beinhaltet, um ein optimales Fernseh- erlebnis zu bieten. Der Samsung OLED- Fernseher ist mit einem KI-Prozessor ausgestattet und bietet Dolby Atmos- Sound, schlankes Design sowie Tizen OS für intelligente Funktionen. Außer- dem nutzt Samsung die neuesten tech- nologischen Entwicklungen, um die Gefahr des Einbrennens zu minimieren. Damit hat der Handel gute Argumente an der Hand, um die neue Produktrei- he als sehr hochwertiges OLED-TV- Angebot Richtung Konsumenten zu kommunzieren.“ Was zeichnet Samsung OLED gegen- über seinen Mitbewerbern aus? „Samsung OLED liefert lebendige Bilder dank tiefer Schwarzwerte und präziser Farbdarstellung. Der Neural Quantum Processor 4K sorgt zusätzlich für brillante Farben. Zudem verfügt das Gerät über Perceptional Color Map- ping, um helle, präzise Highlights und realistische, lebensnahe Bilder zu lie- fern. Nicht nur, aber vor allem für Ga- mer dürfte die Bewegtbilddarstellung in 4K-/120-Hz-Qualität interessant sein. Daneben besticht das Modell im Wett- bewerbsumfeld mit den unglaublichen Klangerlebnissen von Samsung Object Tracking Sound und Q-Symphony mit Dolby Atmos. Und nicht zuletzt sorgt die intelligente Tizen-Plattform dafür, dass Nutzer schnell und bequem die Inhalte finden, die sie am meisten in- teressieren.“ Wie werden Sie OLED in Ihrer Kom- munikation mit Handel und Endkun- den präsentieren? „ImMittelpunkt der Samsung-Philosophie „Screens Everywhere, Screens For All“ ste- hen die neuesten Bildschirmtechnologien für ein beeindruckendes Unterhaltungs- erlebnis. In unserem Portfolio wird jeder fündig – passend zu den eigenenVorlieben. Gemeinsam mit dem Handel legen wir Wert darauf, den Kunden ein breites Spek- trum für ihren individuellen Geschmack zu bieten und dabei auf verlässliche Werte von Samsung vertrauen zu können. Egal, ob es ein Bildschirm sein soll, der sich de- zent in die Wohnungseinrichtung einfügt oder man in ein 8K-Heimkino-Erlebnis eintauchen möchte – Samsung hat eine passende Antwort. Und wer nach einem OLED-TV sucht und gleichzeitig die Qualität, Innovationskraft und das Nut- zungserlebnis von Samsung schätzt, wird nun ebenfalls in unserem Portfolio fündig. Kunden haben dabei die Wahl zwischen einem55 und 65 Zoll großenOLED-TV- Gerät in LaserSlim Design.§ Leif-Erik Lind- ner: „Wir wol- len unseren Kunden eine große Auswahl an Optionen bieten, des- halb haben wir unser TV- Portfolio jetzt um OLED- Bildschirme erweitert.“ SAMSUNG OLED KOMMT IM 2. QUARTAL Motto: „Screens Everywhere, Screens For All“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=