Ce&Trade DigitalMarkt Juni 2019

P.O.S. Media GmbH · Postfach 110931 · 40545 Düsseldorf · Telefon 02131 1534441· Pressesendung G 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Consumer Electronics ·Digital Imaging · Personal Computing + Telekommunikation www.ce-trade.de D er Privatsender Sky hat das fränkische Unternehmen zur internationalen Marke gemacht. Der chinesische Herstel- ler Skyworth, heute Mutterkonzern von Metz, wollte auf den Weltmarkt, doch mit „Sky“ im Namen war das nicht möglich. So bekam die Traditionsmarke Metz die Skyworth-Farbe Blau, und jetzt soll METZ blue mit Skyworth-Produkten zurWeltmar- ke werden. Die Konstruktion erscheint etwas um- ständlich.Metz CEO Dr. Norbert Kotzbauer stellte auf der IFA Global Press Conference vor über 300 internationalen Journalisten im spanischen Huelva die neue Markenstrate- gie vor: „Unter dem Motto ‚METZ blue – a German TV brand goes global‘ werden wir die ersten Geräte in Hong Kong, Indien und weiten Teilen Süd- und Osteuropas in die Märkte einführen“, So Kotzbauer in einem Gespräch mit CE & TRADE digital M arkt . Loewe: Dr. Ralf Vogt verkündet Insolvenz in Eigenverwaltung. Seite 18 Die Trends: Was wer- den die IFA-Highlights? Seite 14 5G: Start mit Schwie- rigkeiten. Seite 19 Metz präsentiert seine globale Markenstrategie METZ blue wird zur internationalen Marke Dabei betonte er die Funktion von Zirndorf als europäisches Forschungs- und Entwick- lungszentrum sowie die Verantwortung für das komplette Europageschäft. Langfristig soll METZ blue weltweit verfügbar sein. Dies stärke, so Kotzbauer, den Unter- nehmensstandort und die Zukunftsperspek- tive des Unternehmens. Die bereits etab- lierte Marke Metz Classic bleibt weiterhin bestehen, und Kotzbauer erwartet, „die neue Strategie wird demUnternehmen sowie der Marke weiteren Aufwind verleihen“. Metz Classic wird noch 2019 in China einge- führt. Der hoch spezialisierte TV-Hersteller erschließt mit seiner Traditionsmarke somit einen der weltgrößten Wachstumsmärkte der CE-Branche. Zu der für den Handel wichtigen Frage, obMETZ blue nebenMetz Classic auf dem deutschen Markt verkauft werden sollte, machte Kotzbauer noch kei- ne Aussagte Mai 2019 Dr. Norbert Kotzbauer – „METZ blue bietet uns die Möglichkeiten neben Metz Classic jetzt international aufzu­ treten. Das stärkt den deutschen Standort, zudem werden wir Metz Classic noch in diesem Jahr auch auf dem chinesischen Markt einführen.“ Canon: Hübsch kom- pakt, einfach zu be- dienen und besonders leicht – die neue EOS 250D fällt angenehm auf. Seite 21 Osram: Mehr Sicher- heit für Biker verspricht die selbstleuchtende Motorradkleidung. Seite 24

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=