Ce&Trade HomeTec März 2020

NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 3 3/2020 KÄRCHER Klaus Hirschle wurde zu Jahresbeginn zum Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH ernannt. Der Diplom- Ökonom ist bereits seit 2011 für Kärcher tätig und bekleidete zunächst verschiede- ne Positionen im internationalen Vertrieb der Alfred Kärcher SE & Co. KG. Ab 2015 war er Vertriebsleiter für den Bereich Reinigungsgeräte für private Anwender bei der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH. BSH Dr. Carla Kriwet übernimmt zum 1. Juli den Vorsitz der Geschäftsführung der BSH-Hausgeräte GmbH. Sie verantwortet in dieser Funktion künftig das weltweite Geschäft des Hausgeräteherstellers mit mehr als 60.000 Mitarbeitern. Kriwet wechselt vom Medizintechnikkonzern Philips zur BSH. Sie verfügt über langjäh- rige Erfahrung im Geschäft mit techno- logisch anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen. DYSON Charlie Park , Global Category Direc- tor for Environmental Care, über Dysons ersten 3-in-1-Luftreiniger mit Befeuch- tungs- und Ventilatorfunktion: „Die Leute sind oft überrascht, dass wir bei Dyson ein Team von hoch qualifizierten Mikrobiolo- gen beschäftigen und mehrere hochtech- nisierte Biochemielabore unterhalten, um die von uns identifizierten Probleme erst einmal richtig zu erforschen.“ SAMSUNG Leif-Erik Lindner , Vice-President-Con- sumer-Electronics bei Samsung Electronics GmbH, über die Aufnahme als expert-Part- ner: „Wir freuen uns, den A-Lieferanten- Status von expert zu erhalten. Damit ist eine Verantwortung verbunden, der wir uns sehr wohl bewusst sind.“ Der Status wird ab dem 1. April wirksam und bietet expert-Fach- händlern Vorteile in der Vermarktung und Wertschöpfung von Samsung-Hausgeräten. WHIRLPOOL Jens-Christoph Bidlingmaier wurde bei Whirlpool zum General Ma- nager Nordeuropa ernannt: „Mit dieser Neustrukturierung zeigt die Whirlpool Corporation, welchen hohen Stellenwert der nordeuropäische Markt für den Ge- samtkonzern hat. Und für mich persönlich ist es eine großartige Bestätigung des Wegs, den wir bereits im letzten Jahr in der DACH Region eingeschlagen haben.“ LIEBHERR Vom 16. bis 20. Februar prä- sentierte Liebherr auf der EuroShop – weltgrößte Fach- messe für den Investitionsbe- darf des Handels – eine viel- fältige Auswahl hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte für den gewerblichen Bereich. Erstmals gezeigt wurden die innovativen Multideck- Systemlösungen. Bei diesen vertikalen Schranksystemen vereinen sich beste Waren- präsentation, Flexibilität und optimierte Unterstützung von Handling-Prozessen. Denn die Geräte helfen, den Alltag des Lebensmitteleinzel- handels zu erleichtern – nicht nur durch ergonomisches Befüllen und eine leichte Reinigung, sondern auch mit einem besseren wirtschaft- lichen Ergebnis und hoher Energieeffizienz. Flexibel, zuverlässig und effizient – das ist die innovative Generation der Liebherr-Supermarkttruhe. Die für die speziellen Anfor- derungen in Supermärkten entwickelten Truhen sind in erster Linie auf optimale Wa- renpräsentation, Bedienkom- fort und einfache Wiederbe- füllung ausgelegt. Die besonders ef- fizienten steckerfertigen Systeme, die zur Inbetrieb- nahme lediglich einen Strom- anschluss benötigen, bieten eine perfekte Flächenproduk- tivität, eine optimale Waren- präsentation und niedrigste Betriebskosten, also hohe Effizienz. Daraus resultiert ein deutlicher Mehrwert für den Verkaufserfolg. www.liebherr.com AEG Wie kann man leicht besser kochen? Warum trägt Sous- Vide-Garen zur gesünderen Ernährung bei? Diese und mehr Fragen beantwortet AEG noch bis zum 19. Juni, wenn die AEG Experience Tour in Nürnberg zum Ende kommt. In einem 35 Qua- dratmeter großen mobilen Küchen-Cube demonstrie- ren die Profi-Köche Muko Altankhuyag, Stephen Schmidt, Martin Koch, Ad- rian Klaric und Tony Jasco- vic, wie man dank innovativer Küchentechnologie Lebens- mittel gut behandeln kann. Die Tour hat sich zum Ziel gesetzt, AEG-Handelspartner und deren Kunden von einer nachhaltigeren Kochweise zu überzeugen. „Wir wollen unsere Geräte erlebbar ma- chen und zeigen, wie man nachhaltiger in der Küche agieren kann. Dabei helfen wir unseren Handelspartnern bei Fragen, die sie im Ver- kaufsalltag beantworten müs- sen“, erklärt Ralf Birk , Sales Director Kitchen Retail AEG Hausgeräte. Fragen beispiels- weise, wie man gesünder und besser kochen kann und wie man weniger Nahrungsmittel verschwendet. Unter dem Motto: ‚Gutes gut behandeln‘ zeigen die Nürnberger in der AEG Experience Tour beispiels- weise, wie man durch smarte Kühlung Lebensmittel länger frischhalten, wie man durch Dampfgarung Nährstoffe besser erhalten und wie man durch intelligente Kochfelder das Anbrennen von Nah- rung verhindern kann. „Wir liefern außergewöhnliche Geschmackserlebnisse, wollen aber vor allem den Küchen- studio-Teams dabei helfen, sich auf die neuen, nachhal- tigen Anforderungen ihrer Kunden besser einzustellen“, ist Birk überzeugt. www.aeg.de

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