Ce&Trade HomeTec März 2020

12 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de BEAUTY + WELLNESS 3/2020 Z ahnhygiene mit elektrischen Zahnbürs- ten und dem Nachfolge-Geschäft mit den Ersatzbürsten sind zuverlässige Umsatz- bringer. CE&TRADE homeTec sprachmit BennoStan, Verkaufsleiter Elektro-Channel DACH bei Procter & Gamble über diesen ganz speziellen Markt. Wofür stehen die Marken Braun und Oral-B? Beide Marken stehen für Design, Qualität und zukunftsweisende Technologien und sind seit Anbeginn fest im Genom der Mar- ken Braun und Oral-B verankert. Überlege- ne Produktästhetik hat bei Braun eine lange und starke Tradition, der wir weiterhin ver- pflichtet bleiben. Für die eindeutige und er- folgreiche Positionierung im Personal-Care- Markt steht der anspruchsvolle Verbraucher immer imMittelpunkt unseres Denkens und Handelns – zementiert in unserem Leitbild „Der Verbraucher ist der Boss“.Wir forschen unermüdlich daran, seine Bedürfnisse noch besser zu verstehen und seine Wünsche in unsere richtungsweisendenProdukte einflie- ßen zu lassen. Welche Rolle spielt das Design für die Kauf- entscheidung am Point of Sale neben der Qualität? Ausdrucks- und charakterstarkes Pro- duktdesign geht mit Freude und Genuss einher und liefert einen emotionalen Zu- satznutzen, der bei unseren Verwenderin- nen und Verwendern einen hohen Stellen- wert einnimmt. Die persönliche Identifika- tion mit einer Marke oder einem Produkt wird in der Phase der Kaufentscheidung durch das Marken-image determiniert. Ei- ne ansprechende Produktplatzierung, die Wiedererkennung der Markenbotschaften „Wir unter- stützen den Handel bei unseren Inno- vationen der Marken Braun und Oral-B mit der gesamten Klaviatur des Marketingmix und schaffen so Bedürfnisse beim Kunden.“ und eine klareKommunikation des emotio- nalen Mehrwertes und der Produktvorteile lösen Begehrlichkeiten aus, die zum Kauf eines Produktes führen. Welche Anforderungen stellen die Konsu- menten an neue Produkte? Der Konsument erwartet heute von seiner Marke, dass sie sich in einem ständigen und fortschrittlichen Innovationsprozess eingebunden befindet. Intuitive Funkti- onsweisen, Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Ressourcenschonung bei der Herstel- lung und dem Recycling spielen darüber hinaus eine entscheidende Rolle und sind maßstabsbildend. Das ist auch die Philo- sophie unserer Marken. Mittlerweile werden auch Zahnbürsten wie die Oral-B GENIUS X mit Kunstlicher Intelligenz ausgestattet. Wie ist hier die Akzeptanz seitens des Fachhandels und der Konsumenten? Mit der Oral-B GENIUS X kombinieren wir erstmals Künstliche Intelligenz mit Den- talhygiene und setzen damit die Verschmel- zung wissenschaftlicher Datenanalysen mit modernster Technik fort – zum Wohle der Verbraucher. Und diese zukunftsweisende Innovation kommt sowohl im Fachhandel als auch beim Konsumenten sehr gut an. Was sind aus Ihrer Sicht die kommenden Trends im Bereich der Körperpflege und Körperhygiene? Wellness, gutesAussehenund ein gesteiger- tes Gesundheitsbewusstsein nehmen einen immer höherenStellenwert imLebenvieler Menschen ein. Gerade jüngere Frauen und Männer setzen in Sachen Lebensqualität auf Schönheit und Wellness. Hier wächst zunehmend die Bereitschaft, sich selbst zu belohnen und höherwertig einzukaufen. Die tägliche Beauty-Routine wird auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt, oh- ne dabei zu viel Zeit in Anspruch zu neh- men. Die 20er Jahre sind das Jahrzehnt des „neuen Chic“ und werden Einfluss auf die Innovations-Pipeline der Kategorie Beauty haben. Die Sichtbarkeit der Produkte am PoS ist die Grundlage für den Verkaufserfolg. Wie und mit welchen Maßnahmen unterstützt Braun den Fachhandel? Elektrokleingeräte haben in den vergange- nen Jahren viele Impulse im Markt gesetzt und für steigende absatz- und umsatzstarke Dynamik im stationären Handel gesorgt. Wir unterstützen unsere Innovationen rund um Braun und Oral-B mit der gesamten Klaviatur des Marketingmix und schaffen so Bedürfnisse beim Verbraucher, die Katego- riewachstum bei unseren Handelspartnern erzeugen. Am PoS stellen wir hochwertige Materialien bereit, die darauf ausgelegt sind, Kunden noch besser zu informieren und anzusprechen. Bei Oral-B setzen wir wei- terhin auf Tester-Einheiten für elektrische Zahnbürsten, die dem Konsumenten die Produktwahl vor Ort erleichtern und ver- netzte Geräte wie die Oral-B GENIUS X erlebbar machen. Was werden für Braun und Oral-B die Trends in diesem Jahr sein, und welche Kampagnen sind in den kommenden Mo- naten geplant? Das Jahr 2020 wird das Jahr der technischen Innovationen für Braun undOral-Bwerden. Seit Februar ist der neue Braun Silk-épil 9 Flex mit vollflexiblem Kopf im Handel er- hältlich. Damit erweitert Braun nicht nur sein Epilierer-Portfolio um eine Weltneu- heit, sondern präsentiert die größte Neu- erung seit Jahren auf dem Epilierermarkt. Das Produkt sorgt für effiziente Ergebnisse bei der Haarentfernung und bietet gleich- zeitig ein Wellness-Erlebnis in den eigenen vier Wänden. Bei den Braun Rasierern überarbeiten wir zum Sommer sowohl technisch als auch im Design das Portfolio und schaffen somit die Basis für eine völlig neue Produktarchitektur. In Sachen Oral-B Mundhygiene wartenwir ebenfalls mit einer revolutionären Technologie auf, die Handel und Verbraucher begeistern wird. Selbstver- ständlich begleiten wir alle Neueinführun- gen mit aufmerksamkeitsstarker Print-, TV- und Internet-Werbung sowie mit PR- und Online-Aktivitäten. BRAUN/ORAL-B 2020 wird das Innovations-Jahr Oral-B GENIUS X – elektrische Zahnbürste mit Künstlicher Intelligenz. Senso- ren verfolgen das Putzverhalten und erkennen die Position der Zahnbürste. Die Oral-App zeigt auf dem Smartphone das Putzergebnis. Benno Stan – „wir werden unsere Neuheiten in diesem Jahr mit aufmerksamkeitsstarke Print- TV- und Internet-Werbung sowie PR- und Online-Aktivitäten begleiten“.

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