Ce&Trade DigitalMarkt März 2019

P.O.S. Media GmbH · Postfach 110932 · 40545 Düsseldorf · Telefon 02131 1534441· Pressesendung G 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Consumer Electronics ·Digital Imaging · Personal Computing + Telekommunikation www.ce-trade.de März 2019 E in erfolgreiches TV-Jahr liegt hinter Panasonic – laut GfK die Nummer zwei auf Wert- und Stückbasis. Den Er- folgskurs will das Unternehmen fortset- zen, und aufgrund des stark wachsenden OLED-Marktes stehen dabei besonders die neuen OLED-Flaggschiffe GZW2004 sowie GZW1004 und GZW954 im Fokus. Aber auch bei den neuen 4K Ultra HD LED-Modellen setzt Panasonic mit den Se- rien GXW945, GXW904, GXW804 und GXW704 Maßstäbe. Die Fernseher vereint dabei eines: das Ziel, die Vision von Filmemachern im Heimkino hautnah erlebbar zu machen. Dazu unterstützen die Geräte alle wichti- gen HDR-Formate. Dass das Geschäft gut läuft, bestätigt auch der spürbare Anstieg der Abverkäufe in Stück und Wert zum Jahresende 2018. Über das gesamte Jahr hinweg entwickelte sich Panasonic entgegen dem insgesamt leicht rückläufigen Markt. Panasonic konnte seinen Markt- anteil erneut ausbauen und ist die klare Nummer zwei im deutschen TV-Markt. Gerade der Erfolg der OLED-Technologie zeigt sich hier deutlich: Bereits jedes siebte Gerät, das 2018 verkauft wurde, war ein OLED-TV. Innerhalb dieses Wachstumsmarktes konnte Panasonic seinen Marktanteil so- gar fast verdoppeln. Die neue TV-Generation – eindrucksvoll präsentiert und demonstriert auf der Pana- sonic Convention – setzt neue Maßstäbe und belegt die technologische Innovati- onskraft von Panasonic. Auf der Panasonic Convention mit da- bei sind die OLED-Serien GZW2004, GZW1004 und GZW954. Damit beweist Panasonic auf beeindruckende Art und Weise, was heute im TV-Segment alles möglich ist. Besonders das Flaggschiff, der GZW2004, überzeugt mit den neu- esten Wiedergabetechnologien und lie- fert unübertroffenen Detailreichtum und höchste Präzision. Es unterstützt zudem sämtliche HDR-Standards von HDR10+ über Dolby Vision bis hin zu HLG-Photo und erreicht so einen außergewöhnli- chen Kontrastumfang. Das „Tuned by Technics“-zertifizierte Audiosystem sorgt passend dazu für raumfüllenden Dolby At- mos Sound. NebendemSpitzenmodellGZW2004 folgen mit den GZW1004 und GZW954 zwei weitere Serien, die das Heimkino-Er- lebnis auf ein neues Niveau heben. Bei al- len OLED-Modellen sorgt der neue HCX Pro Intelligent Processor für eine überwäl- tigende Bildwiedergabe mit allerfeinsten Kontrasten, detaillierten Farbabstufungen sowie rasanten Reaktionszeiten und mehr Schärfe. Perfekte Heimkino-Abende ver- spricht Panasonic zudemmit den drei neu- en 4K Ultra HD LED-HDR-TV-Serien GXW945, GXW904 und GXW804. Mehr über die Panasonic-Neuheiten ab Seite 12 Neuheiten-Feuerwerk mit attraktiven TV-Highlights auf der Panasonic Convention 2019 Alles für den so stark wachsenden OLED-Markt Armando Romagnolo, Marketing Di- rector CE bei Panasonic Deutschland: „Wir wollen die Visionen der großen Filmema- cher möglichst originalgetreu in Bild und Ton für den Zuschauer erlebbar machen. Und uns ist es gelungen, genau diesen Anspruch zu erfüllen. Denn: Panasonic OLED-Fernseher werden in Hollywood als Referenzmonitore genutzt.“ Panasonic: Die nagel- neue Lumix FZ1000 II bietet die spektakuläre Brennweite von 25 bis 400 mm und noch so einiges mehr. Seite 15 Fujifilm: Wasserdicht bis 25 Meter, stoßfest, streikt selbst bei 10° unter Null nicht – die FinePix XP140 für Kamera-Abenteurer. Seite 20 Revox: Erster Blick auf das neue STUDIOART Soundsystem der Schweizer HighEnd- Marke. Seite 21 MWC Barcelona: Smartphone wird zum Tablet, Samsung und Huawei. Seite 24

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=