CE&TRADE DigitalMarkt Juni 2025

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 7 6/2025 AKTUELL N ach dem Erfolg der letztjäh- rigen LG Streaming Week bringt LG die Kampagne 2025 mit noch mehr attraktiven Angebo- ten zurück. Bis zum 30. Juni kön- nen Besitzer von LGSmart TVs in Deutschland und vielen weiteren Ländern eine große Auswahl an kostenlosen und preisreduzierten Streaming-Inhalten führender Content-Anbieter nutzen. Teilnahmeberechtigt sind Besitzer von LG Fernsehern ab UHD aufwärts, die ab 2019 auf den Markt gekommen sind (mit webOS 4.5 oder höher), die Gerä- te LG StanbyME oder StanbyME Go sowie UHD- und WQHD- Smart-Monitore. Der Zugang zu den exklusiven Angeboten erfolgt über die LG Streaming Week- App, die den Nutzern auf dem Home-Bildschirm, im Content Store oder über die App-Liste zur Verfügung steht. Apple TV+: Für drei Monate bietet Apple TV+ unbegrenzten Zugriff auf Apple Originals und mehr für nur 4,99 Euro pro Mo- nat. Das Angebot umfasst Serien- Hits wie Severance, Silo oder The Studio, packende Dramen wie The Morning Show und Your Friends & Neighbors sowie eine Vielzahl internationaler Filme. Stage+: Für Liebhaber klassischer Musik und Opern steht im Zuge der LG Streaming Week drei Mo- nate lang ein kostenloser Zugang zu Stage+ zur Verfügung. Der Vi- deo- und Audio-Streamingdienst stellt ein kuratiertes Portfolio an hochwertigen Konzerten, Opern und Dokumentationen aus aller Welt zur Auswahl. Der Streamingdienst Mu- bi gewährt LG TV-Nutzern drei LG STARTET STREAMING-WEEK Attraktive Inhalte für mehr Umsatz Ganz kurz HD+: Stiftung Warentest bewertet HD+ IP TV-Stick mit der Note „Gut (1,8)“. Testergebnis attestiert u. a. eine einfache Bedienung, sehr gute Bildqua- lität und umfangreiche Funktionen Epson: Ausgewählte Projektoren von Epson unterstützen nun App- le AirPlay 2 und Apple HomeKit. Handyverbot: Handyverbot an fast jeder fünften Schule. Bei 17 Prozent der Schülerinnen und Schüler ist die private Smart- phonenutzung komplett verbo- ten. Unterrichtsangebot zu Di- gitalthemen bleibt weit hinter Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler zurück. Zwei Drittel nutzen KI – vor allem für Präsen- tationen und Texte. Plattform X: Im Rahmen des Di- gital Services Acts der EU müssen große Plattformen zweimal im Jahr die „Monthly Active Recipients“ für ihre Angebote melden, also die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer, bzw. aktiven Accounts. Die neu- esten Zahlen von X zeigen dabei im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang von 14,4Millionen bzw. 13,2 Prozent. TCL: Der chinesische CE-Her- steller TCL für TV-Geräte im Ul- tra-Large-Format und Mini-LED- Fernseher, hat die Ausweitung seiner Einzelhandelspartnerschaft in Deutschland mit der Media- MarktSaturn Retail Group sowie den dazugehörenden Services und Dienstleistungen bekanntgegeben. Smartphone: Etwa zwei Drittel der Deutschen (64 Prozent) halten eine Mehrwertsteuersenkung auf Handy- und Smartphonereparatu- ren für eine sinnvolle Maßnahme, um eine möglichst lange Nutzung der Geräte zu ermöglichen. 82 Prozent sprechen sich für ein Sie- gel aus, das über die Reparierbar- keit eines Smartphones Auskunft gibt. (Bitkom). Samsung: Der TÜV Rheinland hat die neuesten QLED TV Mo- delle von Samsung Electronics mit der Zertifizierung „Real Quantum Dot Display“ ausgezeichnet. Im Vergleich zu Displays, die alterna- tive Technologien nutzen, zeigen sich bei Quantum Dots deutlich weniger Farbüberlagerungen oder Unschärfen. Monate lang kostenlosen Zugang zu den besten Filmen der Welt. Mubi entdeckt, kuratiert und för- dert visionäre Filme und bringt sie einem internationalen Publikum näher. Dazu zählt der preisgekrön- te Film The Substance mit Demi Moore. Baby Shark World for Kids gibt LG Smart TV-Nutzern weltweit für einen Monat kostenlosen Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung von Liedern und Ge- schichten. Die App bietet ein sicheres und unterhaltsames Er- lebnis, bei dem Kinder spielerisch mit ihren Lieblingsfiguren singen, spielen und lernen können. Stingray Musik: Darüber hin- aus ermöglicht der einmonatige, kostenlose Zugang zur beliebten Karaoke-Plattform von Stingray Musikliebhabern ein interaktives Gesangserlebnis in verschiede- nen Genres. Blacknut Cloud Gaming: Für alle, die einmal interaktives Ga- ming ausprobieren wollen, lohnt sich die 30-minütige kostenlose Spielsession von Blacknut Cloud Gaming, bei der aus über 500 Premium-Spielen gewählt wer- den kann. Zudem gilt ein speziel- les Einführungsangebot für neue Abonnenten von 1 EUR im ers- ten Monat. TV-Sonderaktion: Attraktive Preisangebote für LG Smart TVs während der Streaming Week. Um möglichst vielen Nutzern die Vorteile der LG Streaming Week zugänglich zu machen, bietet LG während des Kampagnenzeit- raums Sonderaktionen auf seine führenden TV-Modelle an. Technik ver­ stehen, Kunden begeistern Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr setzte ex- pert die Schulungsoffensive für Unterhaltungselektronik-Pro- dukte fort. Rund 300 expert- Gesellschafter, -Marktleiter und -Fachberater hatten die Mög- lichkeit, an der dreitägigen, ex- klusiven Schulung in Hannover teilzunehmen. Unter dem Mot- to „Technik verstehen, Kunden begeistern“ vermittelten 13 Top-Partner aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Dienstleistungen wertvolles Wissen aus erster Hand. Die Anforderungen an Fachberater im Bereich Unter- haltungselektronik steigen ste- tig – immer komplexere Tech- nik, immer bessere Bild- und Soundqualitäten sowie wach- sende Ansprüche der Kunden machen eine gezielte und fun- dierte Beratung essenziell. Die Schulungsoffensive bot Fach- beratern das nötige Wissen, um die neuesten Technologien und deren Vorteile zu verstehen so- wie gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzu- gehen. Die UE-Schulungsoffensive ermöglichte den Teilnehmern nicht nur fundiertes Fachwis- sen, sondern auch den direkten Austausch mit den Industrie- partnern. So werden nützliche Tools und wertvolles Hinter- grundwissen der Produkte pra- xisnah vermittelt und das Wis- sen für passgenaue Beratungsge- spräche vertieft. Auch für die 13 Top-Part- ner bot die Schulungsoffensive große Vorteile: Neben der Mög- lichkeit, ihre neusten Technolo- gien und Lösungen zu präsentie- ren, diente die Veranstaltung als Plattform für Networking und Austausch wertvoller Praxiser- fahrungen mit den experten. Holger Pöppe , Vorstand für Einkauf und Vertrieb der expert SE, betonte: „Der stetige Aus- bau von Wissen und Schulung ist der Schlüssel zum Erfolg. Technologien entwickeln sich rasant weiter, und wir müssen mit der Zeit gehen, um unsere Kunden optimal beraten zu kön- nen.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=