CE&TRADE DigitalMarkt Juni 2025
14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de VIDEO + TV 6/2025 Exklusives Event für den Handel Ein neues Format exklusiv für den Handel: „IFARetail Leaders Summit“. Der erste IFA Retail Leaders Sum- mit bringt internationale Top-Entscheider der Branche zusammen, und damit setzt die IFA 2025 ein starkes Zeichen für den globalen Handel. Der IFA Retail Lea- ders Summit bietet internationalen Händlern eine exklusive Plattform, um sich mit Kollegen und An- sprechpartnern der international führenden Hersteller der Home & Consumer Tech-Branche zu vernetzen. Weltweit renommierte Tech-Pioniere, Branchenana- lysten und Futuristen werden ebenfalls eingeladen, um ihre Zukunftsvisionen vorzustellen und gemeinsame Wachstumsstrategien zu entwickeln. Das exklusive Format richtet sich an 80 bis 100 leitende Führungs- kräfte des internationalen Handels. Diese hochrangige C-Level-Konferenz findet am 4. September 2025 auf dem IFA-Messegelände in Berlin statt – einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der IFA. Die Themenschwerpunkte auf einen Blick: • Wachstum erschließen: Globalen wirtschaftlichen Trends und der Verbrauchernachfrage einen Schritt voraus sein. • Wie KI, Software und Rechenleistung die Zukunft gestalten. • Weiterentwicklung von internationalen Marktein- führungsstrategien, um dem Käuferverhalten gerecht zu werden. Mit diesemneuen Format will die IFAdie Bedeu- tung des internationalen Handels unterstreichen und dabei eine ideale Gelegenheit, sich noch enger in der Branche zu vernetzen, bieten. DieseBedeutung des Formats betont auchder IFA CEO: „Mit dem IFA Retail Leaders Summit schaffen wir eine einzigartige Plattform für die internationalen Top-Entscheider des Handels. Hier bringen wir die wichtigsten globalen Player zusammen, um Trends zu setzen, Strategien zu diskutieren undwertvolle Partner- schaften zu knüpfen. Wer den internationalen Handel von morgen gestalten will, wird dieses Event nicht ver- passen wollen.“ Mit einer Medienreichweite von 219 Milliarden Nennungen im letzten Jahr hat die IFA gezeigt, dass sie eine der weltweit führenden Plattform für Produktvor- stellungen ist. Dennoch wird die Investition in die Social-Media-Reichweite verdoppelt. Zudem wird in die Reichweite in Asien und den USA investiert und gezielt die Medienpräsenz mit Fokus auf innovative Wachstumsbranchenausgebaut.Weitere Investitionen betreffen die Lifestyle- und Kulturmedien. Zudem erarbeitet das IFA-Team ein neues IFA- Messe-Magazin, das Stand jetzt mit drei Ausgaben vor und während der IFA erscheinen wird. Exklusive Fea- tures, Interviews, Menschen mit Impact und Ideen mit Zukunft, IFA-Highlights, Trends, das Programm und viele praktische und hilfreiche Informationen werden sich darin wiederfinden. Die erste Ausgabe wird übri- gens speziell auf die Fachbesucher ausgerichtet sein. Natürlich hat man auch die Content Creators und Influencer im Blick. Sie steigern die Reichweite und die Wahrnehmung der IFA. Ziel ist, die Anzahl der Tech-Blogger, Influencer, Content Creators und Markenbotschafter auf der IFA auf mehr als 1.200 zu steigern. Zudem soll die Social-Media-Reichweite auf über 50 Millionen in den relevanten Zielgruppen ge- hoben werden. Und man investiert gezielt, um die IFA als ersteAnlaufstelle fürMarkenbotschafter zumachen. Für diese Zielgruppen werden auch fesselnde Inhalte und unvergessliche digitale Erlebnisse kreiert. Neu: IFA Awards Die IFAwächst einerseitsmit der Zahl derAussteller, andererseits auch hinsichtlich der Produktkategori- en. Mit den neuen IFA-Awards möchte man den Besuchern erleichtern, die neuesten und interessan- testen Innovationen zu entdecken, aber in einemge- ordneten Umfang. Deshalb sollen ab 2025 mit dem IFA Award zukunftsweisende Produkte ausgezeich- net werden, die unser Leben, Arbeiten und Erleben neu definieren. Diese Produkte werden prominent in der IFA Next Show Area präsentiert und natür- lich im neuen IFA-Messe-Magazin vorgestellt. Das Konzept ist in der finalen Gestaltung, geplant sind allgemeine Awards, zum Beispiel für die beste Marke und die beste Innovation, spezifische IFA Segment Awards, beispielsweise für Home Entertainment, Smart Home oder Hausgeräte und auch Produktka- tegorie-Awards, z. B. bester TV, beste Kleingeräte. IFA-Sommergarten-Programm „Fest & Flauschig“ kehrt in den IFA-Sommer- garten zurück. Damit ist das Unterhaltungs- programm der IFA 2025 fast komplett. So wird der IFA-Sommergarten wieder zum Treffpunkt für Podcast-Fans: Jan Böhmermann und Olli Schulz bringen ihr Erfolgsformat „Fest & Flau- schig“ zurück auf die Bühne. Das exklusive Live-Event am Sonntag, 7. September 2025, verspricht einen Abend voller Witz, Charme und unterhaltsamer Anekdoten. Wegen des großen Erfolgs im Vorjahr wird die Show um 1.500 Sitzplätze erweitert – so haben noch mehr Fans die Möglichkeit, den beliebten Podcast live zu erleben, wenn Jan Böhmer- mann und Olli Schulz aktuelle Themen auf ihre humorvolle Art beleuchten und mit dem Publikum interagieren. Die Tore des IFA-Som- mergartens öffnen dafür bereits um 17:30 Uhr, sodass Besucher das einzigartige Ambiente ge- nießen können, bevor die Show um 20:00 Uhr beginnt. Tickets sind ab sofort über Eventim.de ab einem Preis von 28,50 Euro zzgl. Buchungs- gebühr verfügbar. Die IFA ist Zukunft
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=