CE&TRADE DigitalMarkt Juni 2025
13 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 6/2025 IFA 2025 IN RUND DREI MONATEN IST WIEDER IFA-TIME Buchungen liegen über Vorjahresniveau Peter Zyprian (l.) und Leif Lindner ver- sprechen nach dem Erfolg der 100-Jahre-IFA im vergange- nen Jahr auch für 2025 ein überragendes Messeerlebnis. Speziell für Fachbesucher hat man sich in diesem Jahr besondere Services einfal- len lassen. Das IFA-Team will in diesem Jahr den Erfolg des letzten Jahres nochmal top- pen. D ie Vorbereitungen laufen auf Hochtou- ren und zeigen schon jetzt bereits Erfol- ge. „Unsere Top 30 Aussteller und dazu viele weitere innovativeUnternehmenhaben ihre Teilnahme für die IFA 2025 bereits zugesagt. Wir haben aktuell bereits ein Rekordniveau an Buchungen für die IFA 2025, liegen also schon deutlich über den Vorjahreszahlen“, so Leif Lindner , CEO IFA Management. Nachdem er und sein Team 2023 das IFA- Management übernommen hatten, wird das neue Konzept der weltgrößten Messe für Consumer Elctronics sukzessive umgesetzt. Ziel ist es, die Messe weiterhin den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Branche anzupassen. Daher bekommt auchdas Event- konzept für die IFA 2025 einige frische Ak- zente undwird neue Trends umsetzen, beson- ders im Bereich der Zukunftstechnologien. Wenig verwunderlich wird eines der Fokust- hemen, das in vielen Segmenten der IFA im Jahr 2025 sichtbar sein wird, KI (Künstliche Intelligenz) sein. Darüber hinaus sollen die Themenbereiche Content Creation, Audio, Gaming, Digital Health und Mobility ausge- baut und gezielt in Szene gesetzt werden. Super-Service für Fachbesucher Auch 2025 erwartet Fachbesucher, Händler und Branchenprofis auf der IFA erneut ein hochwertiges Business-Erlebnis: Exklusives Networking, inspirierende Formate und Global Markets, Europas führende B2B- Sourcing-Plattform, machen Berlin erneut zum internationalen Treffpunkt der Tech- Branche. Ist die IFAdochweltweit das größte Event für Home & Consumer Tech. Bereits jetzt können sich Fachbesucher registrieren – was sie auch tun sollten, wie Peter Zyprian , IFA-Handelsbotschafter, empfiehlt. Inhaber des Fachbesucher-Tickets pro- fitieren von vielenVorteilen auf der Leitmes- se: So haben sie zum Beispiel täglich bereits ab 09:30 Uhr Zugang zum IFA-Gelände. Ei- ne Neuerung zur IFA 2025 ist außerdem der „Business only“-Zugang am ersten Tag (5.9.) der IFA. An diesem Freitag ist der Zutritt zur Messe bis 12:00 Uhr exklusiv den Fachbe- suchern vorbehalten – ideal für Networking und Business-Gespräche in einer professio- nellen Atmosphäre. Handel ist der VIP der IFA Peter Zyprian betont: „Fachbesucher haben auf der IFA viele Vorteile. Wir haben die be- kanntenAngebote speziell für denHandel in diesem Jahr nochmals verbessert.“ Dazu ge- hört weiterhin selbstverständlich der Zugang zur IFA und damit zu den neuesten Innova- tionen und Trends unserer Branche. Fach- besucher haben auch Zugang zu IFA Next, der Innovationsplattform für visionäre Ideen & Start-ups mit interessanten Zukunftstech- nologien. Dazu kommt der exklusive Zugang zu IFA Global Markets, Europas führender B2B-Sourcing-Plattform. Fachbesucher genießen zudem die Vor- züge des Fast-Track-Check-in sowie eigener Infodesks. Im übertragenen Sinne rollt Ih- nen die IFA als Fachbesucher jeden Tag den roten Teppich aus: Für einen komfortablen Start in den spannenden IFA-Tag erhalten sie Zugang zur Fachbesucher-Lounge, die täg- lich ein Frühstück sowie Kaffeespezialitäten von JURA bietet. Die Fachbesucher-Lounge ist bereits ab 8:00 Uhr über den Eingang Messe Süd zugänglich und bietet Raum für Networking und informelle Meetings. Für eine komfortable Fortbewegung auf demGe- lände stehen Fachbesuchern darüber hinaus kostenlose Shuttle-Services zur Verfügung. Kostenloses Highspeed-WLAN rundet das Angebot für Fachbesucher ab. Buchbare geführte Touren schaffen ex- klusive Einblicke in die neuesten Produkte, Technologien und Branchentrends. Die IFA ist mehr als eine Messe, sie ist ein Ort, der Innovation und Networking vereint. Um davon profitieren zu können, wertvolle Ge- schäftskontakte zuknüpfen, führendeAnbie- ter und Entscheidungsträger zu treffen und bestehende Partnerschaften zu stärken, hilft die IFA-App: Diese unterstützt mit der Mög- lichkeit einer einfachenTerminbuchung und der Navigation auf demMesse-Gelände. Die Fachbesucher haben außerdem Zugang zu den exklusiven Keynotes führender Tech- Expertenund Innovatorender Branche.Und mit mehr als 80 Stunden Content in Form von Meet & Greets, Live-Demos, Koch- shows und vielemmehr bestehen zusätzliche Gelegenheiten, das Informationsangebot der IFA zu nutzen. Für ein besonders exklusives IFA-Erleb- nis ist in diesem Jahr erstmals der neue IFA Platinum Pass erhältlich. Dieser Pass kostet 950 Euro, und die Stückzahl ist auf 200 li- mitiert. Mit dem IFA Platinum Pass erhal- ten Fachbesucher auch Zugang zu den IFA Media Days am 3. und 4. September, bevor die IFA am 5. September startet. Inhaber des IFA Platinum Pass können zudem einen exklusiven VIP-Eingang nutzen und haben Zutritt zur VIP-Lounge der IFA im Marshall Haus inklusive Mittagessen und Getränken. Bei den IFA-Keynotes sind Sitzplätze in der ersten Reihe für die Besitzer eines IFA Plati- numPasses reserviert. Dazu gibt es (nachVer- fügbarkeit) zwei Tickets für Konzerte im IFA- Sommergarten. Ein Merchandise-Artikel aus der neuen IFA x OVERKILL Kollektion gehört ebenfalls zum IFA Platinum Pass. Al- le regulären anderen Fachbesucher-Vorteile sind selbstverständlich auch enthalten. Fachbesucher-Tickets: Mit dem 1-Tages- oder 2-Tages-Ticket kön- nen Fachbesucher die IFA an beliebi- gen Tagen besuchen. Die Besuchstage müssen nicht aufeinanderfolgen. Die Tickets werden zum Ausdrucken oder als mobiler QR-Code zum Ausdrucken vor Ort verfügbar sein. Tickets für Fachbesucher können unter ifa-berlin. com erworben werden. 1-Tages-Ticket (gültig für einen belie- bigen Tag): 70,00 Euro. 2-Tages-Ticket (gültig für zwei belie- bige Tage): 107,00 Euro. 5-Tages-Ticket (gültig für alle Tage): 140,00 Euro.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=